August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kroetilie am 21.01.2009, 9:49 Uhr

Wegen Durchfall

Huhu :-)

wollt euch nur mal erzählen, was die Ärztin zum Durchfall gesagt hat...falls ihr sowas auch mal länger habt.

Bei so kleinen ist es wohl nicht ungewöhnlich wenn sie einen Darmvirus hatten, dass es kurzfristig besser wird und dann wieder schlimmer. Das kann ein ewiger Kreislauf werden.

Leider kann man nichts tun außer Diät essen und ein paar Milchsäurebakterien ins Trinken zu geben.

Das Problem ist..ich soll nicht Aptamil füttern sondern Heilnahrung. Die nimmt sie mir aber leider nicht ab... nachts schläft sie nur mit ihrer Milchflaschi. Na ja, so ist es immer noch nicht besser.

Aber ansteckend ist sie nicht mehr...theoretisch hätte sie auch in die Kita gehen können...aber ich dachte, ich gönn ihr mal ne Auszeit. Heut früh dann wollte sie unbedingt zum Auto. Ich frag "Kindergarten" und sie ruft "ja"... super, der Tag mit mir allein gestern hat ihr wohl gereicht *grmpf*

Ich wünsch euch einen fröhlichen Tag
Nicole

 
3 Antworten:

Re: Wegen Durchfall

Antwort von nani82 am 21.01.2009, 12:12 Uhr

das mit dem kindergarten solltest du nicht persönlich nehmen, sondern dich freuen das sie so gerne geht!!!
hm, und das sie dir die heilnahrung nicht abnimmt ist natürlich blöd!! aber da hätte ich jetzt keine alternative parat. aber vielleicht weiss martina ja was.....
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Durchfall

Antwort von Martina A. am 21.01.2009, 14:11 Uhr

Nach einem MD-Virus kann die Darmflora geschädigt sein. Das kann z.B: dazu führen, daß Milchprodukte nicht mehr vertragen werden und zu Durchfall führen. Da hilft dann nur konsequentes Vermeiden aller Milchprodukte über einen begrenzten Zeitraum und dann testen, ob es wieder geht.

Ich drücke Euch die Daumen, daß es das nicht ist.

Ansonsten würde ich bei Durchfall drauf achten, daß ausreichend getrunken wird (kein Apfel- oder Traubensaft, der kann von sich aus zu Durchfall führen!). Viel mehr kann man nicht tun. Ob die Zwerge schon Präparate zum Aufbau der Darmflora bekommen dürfen, weiß der Kinderarzt.

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Durchfall

Antwort von lona666 am 22.01.2009, 23:28 Uhr

Durchfall hatte Hannah letztes Jahr auch ganz lange!
Also sie eh alles an Krankheiten mitnahm, was sie irgendwie bekommen konnte!

Und durch die ständige Antibiotikumeinnahme war Ihr Darmflora vollends hinüber!
Hab dann mit Ihr eine Immunisierung/ Darmfloraaufbaukur mit Colibiogen Kinder gemacht. Drei Wochen lang jeden morgen 30 Minuten vor dem essen ein Teelöffel von der Lösung gegeben, und der tsuhlgang wurde wieder normal, und sie war jetzt echt bis letzten Dienstag fit und gesund!
Ich war begeistert, und unser Arzt hat mir auch gesagt, das das ne gute Entscheidung war.
Hatte den Tipp von einer befreundeten Heilpraktikerin!

Ich hoffe, Leni geht`s nun etwas besser, bzw. sie ist wiede rgesund und fit!




LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zu Durchfall...

Leni hat jetzt wieder richtig fiesen dollen Durchfall. Heut früh komm ich in ihr Zimmer und denk ich werd ohnmächtig. Sie saß munter in ihrem Schlafsack...und müffelte wie hundert Iltisse. Na ja, ich mach den Sack auf...kommt mir schon alles entgegen (super, dass wir nur ...

von kroetilie 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.