Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von p!nacolada am 02.07.2010, 22:24 Uhr

wassereinlagerungen :( - was macht ihr dagegen?

ahhhh .. diese hitze!!!!!!


nicht nur, dass ich fast eingehe ... habe seit heute wasser in den beinen. mittlerweile so stark, dass man meine fußknöchel gar nicht mehr erkennen kann.

die füße brennen und jucken, weil sie so gespannt sind.

hab sie mir des öfteren mit dem gartenschlauch abgesprüht, und werde jetzt gleich noch mal ein kühles fußbad nehmen.

hat jemand von euch nen tipp, was noch so hilft? hab gelesen von ner fuß- und beincreme die es günstig bei dm gibt ... extra für schwangere. da werd ich morgen gleich mal nach gucken gehen.

bin für jeden tipp dankbar!!! gerne auch aus großmutters hausapotheke

wünsch euch nen kühlen abend :)

p!na

 
5 Antworten:

aus dem Januar Forum reinschleich

Antwort von MattiNr3, 15. SSW am 02.07.2010, 23:06 Uhr

meine FÄ meinte Erdbeeren und Annanas und ich muss sagen Erdbeeren helfen echt, esse über den Tag verteilt 500-1000g und das Wasser geht über Nacht echt super weg, sie meinte auch das man ruhig 2 Tassen Brennesel tee trinken kann, in der Apotheke gibt es einen Tee der heist fühl dich leicht tee ist Brennessel mit Grapefruit geschmack sehr lecker....
Lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassereinlagerungen :( - was macht ihr dagegen?

Antwort von Schlumpf82, 27. SSW am 02.07.2010, 23:38 Uhr

mensch maus..... das auch noch
pass nur auf und halt das im auge !!!! Extreme Wasseransammlungen können erste anzeichen für eine Vergiftung sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassereinlagerungen :( - was macht ihr dagegen?

Antwort von josiane, 25. SSW am 03.07.2010, 0:07 Uhr

Viel Salz ins Essen.
Basische Bäder,

und wenn alles nix hilft, dann bleiben dir nur kompressionsstrümpfe.

Wirklich entwässerndes würde ich meiden, so regst du dein Einlagerungsproblem nur an.

beien sooft wie möglich hochlegen. kneippsche Güße, aber maximal bis zu den Knien. Langsam steigern. Tag eins nur bis zu den Knöchen, am Tag 2 etwas höher usw. achte aber wie du drauf reagierst.
Wassertrten geht auch noch
Beinmassage von den Zehen nach oben ausstreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassereinlagerungen :( - was macht ihr dagegen?

Antwort von KeksundKrümel, 27. SSW am 03.07.2010, 7:54 Uhr

Hallo,

bei mir hilft super:
- viiiiiel trinken (Wasser und SS-Tee mit ein bissl Brennesseltee beigemischt)
- Speisen extra salzen
- abends leicht und eiweißreich essen (bei dem Wetter super: Naturjoghurt und Erdbeeren (oder einfach nur eine Schüssel gezsalzenen Reis; reine Reistage soll man ja nicht machen, aber Reis abends jagt mir irgendwie auch das Wasser aus den Beinen)
- Früchte wie Erdbeere, Ananas, Melone

... und mein Wundermittel, das dafür sorgt, dass ich morgens mindestens ein Kilo leichter bin und die ganze Nacht aufs Klo renne : Ein Vollbad mit Meersalz (gibt es ganz günstig bei DM im Dreierpack). Durch den ...-druck (habe in Physik nicht aufgepasst, sorry), wird das Wasser aus den Beinen geschwemmt oder so ähnlich. Klappt bei mir jedenfalls prima.

Viel Erfolg und alles Liebe,
Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassereinlagerungen :( - was macht ihr dagegen?

Antwort von p!nacolada am 03.07.2010, 10:52 Uhr

huhu ihr lieben!

vielen lieben dank für alle die tollen tipps. frisches obst hab ich doch glatt mal eingekauft ... auch meersalz für die bäder :)

reis habe ich auch noch zu hause, so dass ich das mit resi zum abendessen ebenfalls ausprobieren werde. bin wie gesagt für jeden tipp dankbar!!!!

hab mir gestern abend noch so ne menthol-fuß-und beincreme auf die füße und beine gemacht. nach 5 minuten hat die sofort gewirkt und so super gekühlt. unter meine matratze habe ich viele kissen gelegt, so das die matratze am fußende schön hoch war. ... und heute morgen war das wasser verschwunden und meine füße sahen wieder normale aus. nun war ich einkaufen und jetzt schwill es wieder an. werd gleich mal wieder ein fußbad nehmen, und wieder mit der kühlenden creme creme. denke, dass das echt mit der extremen hitze zu tun hat.

fa termin hab ich wieder am 19. werd das dann auch beim fa ansprechen.


danke nochmal für alle tipps!!

sonnige grüße und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben wie geht es auch. Seit gestern geht's hier los mit Wassereinlagerungen in den Füßen. Die Socken schneiden richtig ein Aber das liegt sicher auch an meiner Vorerkrankungen... Hab ein Herzproblem seit einer gewissen ...

von LadyOfDaring, 17. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen?

Hallo ihr Lieben, Ich bin mir nicht sicher ob ich Wassereinlagerungen habe manchmal schwellen meine Hände schon an (merke ich dann vor allem an meinem Ring) und heute tun mir auch die Beine und vor allem Füße total ...

von Fanzy, 20. SSW 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen erkennen

Ich habe mal ne doofe Frage: es heißt immer man kann Wassereinlagerungen erkennen wenn man den Drucktest macht. Also draufdrücken und wenn ne Delle zu sehen ist, dann ist es Wasser. Ansonsten Fett. Bei mir sieht man aber überhaupt nirgends Dellen - jedenfalls nicht wenn ...

von Hörmann, 26. SSW 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen??

Guten Morgen, ich hatte gestern Abend Wassereinlagerungen in beiden Füßen...... mache mir Sorgen, da es in der Früh-SS eigentlich nicht sein kann. Vor der SS hatte ich das nicht. Ich bin da etwas hellhörig weil ich schon mit Wasser in den ersten beiden SS stark zu kämpfen ...

von Musikerin, 6. SSW 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.