Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danny_Ffm, 24. SSW am 01.07.2010, 8:58 Uhr

SS-Diabetes und mein Outing !?

Hallo Ihr Lieben,

leider ist wegen des schlechten Glukosetoleranztests mein Ultraschall total untergegangen. Ich stand den ganzen Tag neben mir. Aber heute, nachdem ich den Termin bei der Diabetologin hatte, geht es mir besser. Ich messe jetzt 3 Tage den Zucker und esse strengstens nach Plan. Danach werde ich eine Diabetes-Schulung bekommen (allerdings erst Ende Juli wegen Urlaub). Solange werde ich einfach mit meinem Büchlein gucken müssen, was wieviele Broteinheiten hat und was ich meiden muss. Ist aber alles halb so schlimm. Dadurch, dass ich sonst sehr unregelmäßig und schlecht esse, hoffe ich, dass mir die 3 Monate jetzt helfen, einfach ein bisschen auf mich zu achten. Es kann ja auch eine Chance sein.

Tja, und dann hat der Arzt gemeint, er könne mir sagen, was es wird. Ich war wirklich sehr kritisch, weil ich schon soviele Fehlurteile gehört habe. Deswegen poste ich mal das Bild und warte auf Eure Kommentare. Ich finde es recht eindeutig, aber was heißt das schon. Trotzdem freu ich mich.... :-)

Na, was meint Ihr???

LG Danny

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Outing !?

Antwort von Leena, 23. SSW am 01.07.2010, 9:20 Uhr

...ich weiß nicht, ich erkenne auf diesen Bildern eigentlich nie wirklich etwas!

Andererseits dachte ich noch nach der Geburt bei meinem ersten Kind - ui, eine Wurst, also ein Junge - ui, zwei Würste?!? Da hatte ich offenbar eine Schamlippe versehentlich für einen Penis gehalten.

Und wenn ich das schon nachgeburtlich kaum auseinander halten kann...

Bei Kind 2 und 3 habe ich dann gelernt, wenn ein großer roter Sack dran ist, ist es ein Junge... aber irgendwie sehen diese Sachen direkt nach der Geburt für mich jedes Mal SEHR eigenwillig aus und noch nicht so, wie sie später im Normalzustand aussehen.

Dieses Mal soll es jetzt Junge Nr. 3 werden - und die Ärztin beim Outing hat mir das Ganze in Großaufnahme gezeigt und genau erklärt, hier ist der Hodensack, hier ist der Penis... es sah recht glaubhaft aus. Aber ohne detaillierte Erklärung hätte ICH da auch gar nichts gesehen!

Also an sich sehe ich bei dem Pfeilchen auf Deinem Bild zwei gleiche kleine gerundete Dinge, und irgendetwas drittes sehe ich nicht... potentiell also vielleicht ein Mädchen? Aber wie gesagt, ich erkenn auf solchen Bilder eh nie etwas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing !?

Antwort von Jonalu, 25. SSW am 01.07.2010, 9:53 Uhr

Hallo!

Also ich würde sagen das sieht aus wie Schamlippen ich bekomm auch ein Mädchen und das sah auch so aus!

Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing !?

Antwort von Fine8198, 25. SSW am 01.07.2010, 9:58 Uhr

Guten Morgen

Ich bin auch nicht so der Typ, der auf den "normalen" US-Fotos das Geschlecht erkennt....ich habs bei mir nur in 3D gesehen :-), aber ich würde dann doch auch eher auf Mädchen tippen

Stimmts oder stimmts nicht??????

LG
Fine8198

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing !?

Antwort von kirsch am 01.07.2010, 10:03 Uhr

Also ich würde auf ein Mädel tippen. Erwarte auch eins, und da sieht es auch so aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FA sagt, es wird ein....

Antwort von Danny_Ffm, 24. SSW am 01.07.2010, 11:25 Uhr

.... Mädchen!

Nach 2 Jungs freuen wir uns riesig. Wobei ein Rest Zweifel bis Oktober bleiben wird. Auch wenn Junge Nr. 3 kommen sollte, dann freuen wir uns. Name würde da auch schon fest stehen.
Jetzt wird erst mal ein definitiver Mädchenname gesucht. Favoriten haben wir.

Freudige Grüße
Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetes und mein Outing !?

Antwort von tizi1978, 26. SSW am 01.07.2010, 13:12 Uhr

ganz klar Mädchen !!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN

Antwort von Glücksbärchi89, 25. SSW am 01.07.2010, 13:36 Uhr

-.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab Dir geantwortet :-)

Antwort von Danny_Ffm am 01.07.2010, 13:49 Uhr

LG Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab Dir geantwortet :-)

Antwort von Glücksbärchi89, 25. SSW am 01.07.2010, 14:07 Uhr

Gut hab die Liste aktualisiert =D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Diabetes und mein Outing !?

Antwort von amolap, 25. SSW am 01.07.2010, 14:33 Uhr

Sieht ziemlich klar nach Mädchen aus!!! Super!!!!!!

Habe heute auch den Glukose Test gemacht, am 7.7. erfahre ich das Ergebnis!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SS- Diabetes außer Kontrolle ?!

Hallo ihr Lieben Leidensgenossen Ich bin ab heute in der 37 Ssw und seit 7 Tagen habe ich plötzlich super BZ - Werte, der Insulinbedarf ist stark gesunken. Ich muss schon eher aufpassen das ich nicht unterzuckere. Bei wem ist es noch ...

von DarisMom, 37. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes Update

So nachdem ich ja vor 5 Wochen die Diagnose SS Diabetes erhalten habe, waren es doch einige erlebnisreiche Wochen. Heute bei der Kontrolle war dann alles halb so schlimm. Im Sinne von der Kleine ist über all im Durchschnitt. Weder zu hoch (wie letztes Mal) noch zu tief. ...

von tortuga, 31. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Ss- Diabetes

Hallöchen meine Lieben ich hoffe euch geht es dem Umständen entsprechend gut. Ich komme direkt zu meiner Frage habe Anfang der Woche eine Überweisung zum Diabetologen bekommen. Vor zwei Tagen hatte ich dann den großen zuckertest. Die Werte wahren ok außer der nüchternen ...

von Alina196, 31. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Update SS Diabetes

So nach dem ich jetzt 16 Tage gemessen habe, darf ich wegen den zu hohen Werten morgen im Spital antraben, damit ich lerne mir Insulin zu spritzen... Rosig geht es mir gerade nicht, aber auch das werd ich meistern müssen. Immerhin soll ich nur mal 1x am Abend, nicht wie die ...

von tortuga, 30. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes-wie schlimm sind solche werte?

Hallo ihr Ich habe ja SS-diabetes und hatte knapp.2.wochen lang super Werte! Ohne Insulin. Seit 1 woche ( wir ziehen gerade um und haben weder herd noch Kühlschrank, was meine Ernährung nicht perfekt macht - aber ich esse eigentlich ...

von Saskia w. 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Makrosomie, aber kein Diabetes

Ich wollte einfach mal Mut machen. :) In der Feindiagnostik und beim 2. US wurde festgestellt, dass unser Kind deutlich zu groß (Makrosomie) ist. Daher habe ich heute direkt den großen Diabetestest machen müssen. Und der gab erst einmal keinen Anhaltspunkt für Diabetes. :) ...

von Sali87, 23. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

oGTT bestanden, trotzdem SS Diabetes möglich?

Huhu, ich durfte gestern zum großen Zuckertest antreten und hatte dabei folgende Werte: 90 - 151 - 126, also „bestanden“. Weil ich selbst interessehalber meinen Zucker messe weiß ich, dass ich schon immer mal wieder Nüchternwerte zwischen 85 und 95 habe. 95 wäre ja schon ...

von aomame84, 26. SSW 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

An Mamis mit Diabetes

Hallo habe ja leider auch ss Diabetes . Und wollte fragen ob ihr euch damit auskennt, wie Babys nach der Entbindung auf eine Unterzuckerung untersucht werden? Geht es dabei nur um eine Unterzuckerung oder wird noch was ...

von Grosse sonne 21.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Ss Diabetes und bei der ikk noch jemand

Hallo ich habe schwangerschaftsdiabetes. Und bin bei der ikk. Ich habe für das Blutzuckermessgerät, Lanzetten etc. Kassenrezeote bekommen. Die Helferin beim Diabetologen, sagte auch: da ich ja ss Diabetes habe muss ich nichts für die Sachen bezahlen. Nun habe ich ein Schreiben ...

von Grosse sonne 03.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

@BabyNo.1: Diabetes, wie geht es dir?

Natürlich dürfen auch alle anderen mitreden Ich habe auch seit 2 Wochen die Diagnose und habe morgen das zweite Gespräch mit dem Diabetologen. Ich wollte dir, BabyNo.1, nur mal schnell sagen, dass du nicht allein "leidest" und ...

von Roc_83 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.