April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsSchleife, 38. SSW am 26.03.2020, 17:36 Uhr

Was zieht ihr den kleinen an?

Huhu...
Mal was anderes, abseits von der Begleitung im Kreißsaal...

Das Wetter sieht ja die nächsten 14 Tage immer gleich aus..
Bei uns morgens/nachts 0 bis 3 Grad.
Tagsüber geht's dann auf 10 bis 15 hoch, oft mit Sonne..

Was zieht man denn dann am besten an? (für den Weg aus dem Krankenhaus raus)

Ich bin da so unsicher und hab keine Erfahrung damit .. (erstes Kind)

 
7 Antworten:

Re: Was zieht ihr den kleinen an?

Antwort von jessiexboux am 26.03.2020, 17:48 Uhr

Hey, also ich habe vor der kleinen einen kurzarmbody für drunter dann einen langarmstrampler drüber und ein Jäckchen selbstverständlich auch Söckchen und eine normal dünne Mütze :) meine Jacke für sie hat eine kaputze daher würde die da auch noch drüber kommen :)
Und zur Abdeckung eine dünne Fließdecke
Ist auch mein erstes Kind aber ich denke das sollte reichen für die dicken Teddy Anzüge ist es sicher schon zu warm außer da kommt nur ein Kurzarm drunter aber muss nicht mehr sein finde ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den kleinen an?

Antwort von Jemalu1111 am 26.03.2020, 17:58 Uhr

Unsere Maus hatte heute einen Langarmbody an. Darüber einen Pullover bzw Pulloverkleid mit Leggins und Söckchen. Darüber einen dünnen Overall und dicke Socken und eine Mütze. Und dann hab ich sie zugedeckt.
Sie war mollig warm als wir wieder rein sind
Nicht zu warm aber kalt auch nicht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den kleinen an?

Antwort von Surfergirl am 26.03.2020, 18:35 Uhr

Kurzarmbody, Strampler, Jäckchen und ich nehm ihre Decke mit, falls es doch etwas arg kühl ist. Wohnen aber auch mit dem Auto nur 10min entfernt wenn alle Ampeln rot sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den kleinen an?

Antwort von LeLouve am 26.03.2020, 20:12 Uhr

Halt dich einfach an das Zwiebelprinzip und hab besser mehr dabei als zu wenig.
Also body, Pulli, Strumpfhose, Hose drüber dann Teddy Anzug und je nach Wetter dann Decke.
Ich hab mich anfangs so unsicher gefühlt, geh einfach nach der Nackentemperatur. Warm aber nicht schwitzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den kleinen an?

Antwort von Acidalia, 36. SSW am 26.03.2020, 20:29 Uhr

Die Faustregel besagt immer eine Schicht mehr als man selber tragen würde.
Am besten im Nacken testen,sollte da warm aber nicht schwitzig sein.
Wir werden Langarmbody, dünner Pullover, Strampler(ohne Arm) und Jacke anziehen und dazu eine Decke im Maxi Cosi. Ach und natürlich eine Mütze.
Vertrau auf dein Gefühl, das klappt bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den kleinen an?

Antwort von discordia3 am 26.03.2020, 20:30 Uhr

Also wenn wir hier von 10 Metern aus der Klinik raus ins Auto und zu Hause wieder rein sprechen, brauchst du glaub ich nicht so viel. Langarmbody, shirt, strampler, Jacke und ne Decke für die Beine. Sollte es tatsächlich nochmal kälter werden, kann der Papa bei uns noch ne einschlagdecke mitbringen. Aber auf den paar Metern sollte das Kind nicht unterkühlen. Zu Hause wird dann eh gekuschelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den kleinen an?

Antwort von MrsSchleife, 39. SSW am 27.03.2020, 8:32 Uhr

Ganz lieben Dank für eure Antworten :)

So ganz unberührt mit dem Thema, ohne Erfahrung ist das echt nicht so einfach und bringt einen manchmal echt zum grübeln..

Ich werde verschiedene sachen/Schichten einpacken. Die hebamme/Schwester im Krankenhaus wird mir ja dann auch helfen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.