August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von reblaus am 01.02.2009, 19:37 Uhr

was würdet ihr machen -Kind vs Patenkind- :-(

immer ganz klare unmißverständliche Ansagen an Philipp. Ihn etwas zurücknehmen wenn er zu wild wird (bei Besuchen von Deinem Patenkind). Gut der ist immerhin fast doppelt so alt und muß auch etwas robuster werden (ich glaube das weiß die Mutti auch) . Vielleicht wird es besser wenn Dein Patenkind in den Kiga kommt, denn dann wird er mit einigen "Wilden" umgeben sein.
Evtl trefft Euch ohne beide Kinder oder nur mit einem dabei, wenn es erstmal nicht geht, sollten noch mehr Verletzungen auftreten (was ich aber nicht glaube). Hast Du mit Deiner Freundin schon mal darüber gesprochen, über Deine Sorgen? Vielleicht hofft Sie ja gerade, daß ihr Sohn so auf diese Weise etwas wilder wird...? Ich würde mit meiner Freundin das gleich besprechen, so wie das die Mutti vom Spielplatz, die ich (ja schon fast als Freundin nennen darf) auch gleich gemacht hat. Sie hat gleich von Anfang an darauf bestanden, daß wir darauf aufpassen, das meine ihre keine Tochter nicht überrennen und überfallen (im richtigen Sinne!). Finola fing ja gerade an zu laufen als die Kleine geboren wurde. Also wissendie Kinder: bei Estelle müssen wir ruhiger sein! (zumindest war es so den letzten Sommer, wie das diese Saison wird???) Aber nun ist die Kleine auch schon bald ein Jahr und wird auch irgendwann losrobben und mehr...(mal sehen wie Finola mit Ihr umgeht, hihi, die tobt wohl eher mit den Großen... sie ist trotzdem sie ja nicht so richtig schwer mehr ist immer noch ein Brummerund wenn die sich irgendwo fallen läßt ist alles Platt darunter)

Gruß Frauke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.