Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Romy88  am 11.04.2013, 14:49 Uhr

Was trinkt ihr gern?

Ich mag so gern volvic Apfel , meint ihr das ist zu ungesund ??

 
10 Antworten:

Re: Was trinkt ihr gern?

Antwort von seepferdchen 007, 30. SSW am 11.04.2013, 14:53 Uhr

Mh ich trink im wasser ohne alles und tee ...einmal im monat gönn ich mir auch ne fanta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr gern?

Antwort von ElisaMJ, 32. SSW am 11.04.2013, 14:56 Uhr

ich trinke ehrlich gesagt das wozu ich grade lust habe! natürlich verzichte ich selbstverständlich auf alkohol und meeeeeegaaaaaaa viel koffein.
aber sonst gibts bei mir wasser-mit und ohne geschmack, fruchtsäfte, tee, milch/kakao, auch n vitamalz find ich super!!! tagsüber kommt halt einfach viel abwechslung in mein "trinkverhalten"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr gern?

Antwort von Charly0815, 30. SSW am 11.04.2013, 15:07 Uhr

Hallo!

Also ich trinke auch weitgehend alles. Allerdings vorwiegend Wasser, Fruchtsaftschorle, Fante oder Spezi gelegentlich als Ausnahme. Volvic Apfel mag ich auch gerne, habe ich jetzt ss noch nicht getrunken, aber nur mangels Gelegenheit, würde ich mir keine Gedanken machen, dass es zu ungesund ist! Da gibt's viel ungesündere Getränke, siehe meine Fanta und Spezi z.B....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr gern?

Antwort von Troulli77, 31. SSW am 11.04.2013, 15:08 Uhr

Naja,

Da ich ja Ss- Diabetes habe, bleibt mir nicht viel anderes!

Ich mag sooooo gerne Bitter Lemon von Schweppes, aber da ist auch soviel Zucker drin!!
Und mal so eine schöne Kriek, Kirschbier, das hab' ich vor der Ss im Sommer manchmal abends auf der Terasse getrunken....

Ach was freu' ich mich auf die Zeit nach der Geburt!!!

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr gern?

Antwort von Junischnecke, 32. SSW am 11.04.2013, 15:12 Uhr

Ich trinke das, worauf ich gerade Lust habe, bis auf alkohol- und koffeinhaltige (wg. Bluthochdruck) Getränke. O-Saft(gerne frischen), A-Saft, Kakao, Fruchtmolke, Cola light koffeinfrei, Wasser, alkoholfreies Radler, .... Im Augenblick fahre ich total auf Sprite, bzw. Zitronensprudel ab, trinke ich sonst so gut wie nie, nichtschwanger höchstens zum mixen eines Radlers...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein bitter lemon oder tonic water!

Antwort von babylovemai2013, 35. SSW am 11.04.2013, 15:16 Uhr

hallo
bin aus dem maibus.
man darf während der ss kein bitter lemon oder tonic water trinken!
da es chininhaltig ist und chinin ist nicht gut für das baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein bitter lemon oder tonic water!

Antwort von ElisaMJ, 32. SSW am 11.04.2013, 15:33 Uhr

ich denke in maßen ist auch bitter lemon oder äähnliches vollkommen ok. der stoff chinin an sich ist nicht schädlich fürs baby, es wurde aber volgendes nachgewiesen:
bei schwangeren die TÄGLICH 1 LITER bitterlemon über die KOMPLETTE schwangerschaft hinweg getrunken haben, wurde bei einigen neugeboren in den ersten lebenstagen entzugsartige erscheinungen wie z.b nervöses zittern festgestellt.
aber wer trinkt schon 9 monate lang jeden tag 1 liter von dem gelumpe.
immer mal n glas davon oder so wie mans grade mag, mach ich ehrlich gesagt auchund finde ich vollkommen in ordnung

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr gern?

Antwort von teoluder, 29. SSW am 11.04.2013, 15:47 Uhr

Auf das was ich Lust habe, vor Wochen war es mal Zitronenlimo über Wochen, dann war es Saft, und jetzt ist es Wasser mit Sprudel.

Und natürlich 2 Tassen Kaffee am Tag mit viel Milch.

Also alles was ich will.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr gern?

Antwort von Micky86, 29. SSW am 11.04.2013, 17:07 Uhr

Ich trinke auch das worauf ich Lust habe.
Frühs gibt es auch jeden Morgen eine Tasse Kaffee (muss ja den Blutdruck in gang bringen) und ab und an wenn ich Lust darauf hab trinke ich auch mal ne Cola.
Ach und Cranberry Saft hab ich mir mal gekauft weil das ja auch bei Blasenentzündung helfen soll und da ich ja immer wieder Nitrit und Blut im Urin habe kann das ja nur gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr gern?

Antwort von gatto88, 31. SSW am 11.04.2013, 20:57 Uhr

ich trinke überwiegend stilles wasser und momentan mind. 1 glas milch am tag. aber sollte ich mal auf was anderes lust haben trink ich auch mal ein glas cola oder apfelsaft usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkt ihr noch Flasche?

Hallo. Ich wollte mal hören, wie viele Kinder im Alter meiner Prinzessin noch Milch-Fläschchen trinken? Ich war ganz froh, dass sie es immer noch gemacht hat, weil sie sich dadurch gut in den Schlaf hat begleiten lassen. Von jetzt auf gleich hat sie irgendwie kein Interesse ...

von Stephi! 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Baby trinkt nur noch wenig

Hey, meine Tochter 3 Monate alt hat immer 120-150 alle 3 std getrunken. Seit 3 Tagen trinkt sie alle 3 std nur noch 60-90 ml. Plötzlich… ich habe alles versucht. Eine halbe std später nochmal gegeben alle 2 std versucht aber sie verweigert die Flasche und spuckt es wieder aus ...

von Babynummer 2 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Baby trinkt nur im Halbschlaf

Hallo.. Mein Baby ist nun 4 Monate alt und er hat immer wieder Probleme mit dem Trinken. Alles fing mit ca. 6 Wochen an. Bis dahin hatte ich ihn gestillt. Mit 6 Wochen verweigerte er die Brust total, nahm massiv ab und scheidete weder Urin noch Stuhl aus. Ab da habe ich dann ...

von Spätzle92 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Was trinkt ihr so?

Wollte mal fragen was ihr so trinkt seit dem ihr positiv getestet habt. Also Tee z.b welche Sorten sind gut,oder Säfte was könnt ihr empfehlen? Und Kaffee sollte mal ja auch nicht mehr soviel trinken. Ich trinke morgens eine Tasse Kaffee und vielleicht noch Nachmittag das ...

von Lissy-girl 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Trinkt Ihr noch Kaffee mit Koffein?

Hi Mädels! Viele verzichten in der Stillzeit ja auf koffeinhaltigen Kaffee. Meine Hebamme meinte dazu nur: trink gern mit Koffein, dann wird die kleine wenigstens wach... Hab mir daher morgens immer ein Tässchen gegönnt. Nachmittags hab ich zu viele Bedenken, dass die Kleine ...

von Jupiter 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

wer trinkt fencheltee-und bringts was?

Meine kleine hat in den letzten Tagen sehr mit blähungen zu kämpfen, jetzt meinte meine mum ich soll mal fenchel-anis-kümmel-Tee selber trinken, der Wirkstoff würde in die Milch gehen. Das zeug ist super eklig... dennoch trinke ich seit gestern 3 Tassen am Tag. Wenn es ihr ...

von Lovie 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Wieviel Kaffee trinkt ihr so?

Hallo meine Lieben, wie nehmt ihr das so mit dem Kaffee? Also ich bin ja eine leidenschaftliche Kaffeetrinkerin und habs zur Zeit ganz schwer. 1-2Tassen am Tag sind ja okay sagt man, aber wenn ich mich daran halten würde wäre ich eine wandelnde Schlaftablette. Habe mir ...

von Lucienne87, 8. SSW 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.