Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seepferdchen 007, 30. SSW am 11.04.2013, 13:43 Uhr

anmeldung im kh

Hi Mädels,
ab wann meldet ihr euch im kh an?!
s.

 
12 Antworten:

Re: anmeldung im kh

Antwort von JaMe, 31. SSW am 11.04.2013, 13:50 Uhr

Auf diese Frage kann ich nur immer wieder sagen, ruf in deinem Wunsch-KH an oder frage bei denem FA oder deiner Hebamme nach. Die können dir eher sagen, wie das bei euch gewünscht ist. Denn das ist überall anders geregelt. In unserer Stadt muss man sich beispielsweise in keinem der drei KH anmelden. Man soll lediglich so nett sein und anrufen, wenn man sich auf den Weg macht, damit die Bescheid wissen, dass da jemand kommt.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anmeldung im kh

Antwort von Cathamaus am 11.04.2013, 13:51 Uhr

Wenn keine Komplikationen auftreten um die 34. Woche rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anmeldung im kh

Antwort von Troulli77, 31. SSW am 11.04.2013, 14:02 Uhr

Gar nicht!

Hier in Luxembourg brauch man das nicht!

Hier bekommt man eine Überweisung vom FA zum Anästhesisten und dieses Gespräch ist dann sozusagen das Aufnahmegespräch! Meins wird am 17.05. sein!

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anmeldung im kh

Antwort von katharin2, 33. SSW am 11.04.2013, 14:14 Uhr

Ich mach das in der 34. oder 35. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anmeldung im kh

Antwort von gatto88, 31. SSW am 11.04.2013, 14:35 Uhr

bei uns haben sie gesagt so um die 34 ssw rum, ist aber keine pflicht! man kann auch einfach hinfahren sobald es soweit ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du musst dich anmelden?

Antwort von ElisaMJ, 32. SSW am 11.04.2013, 15:01 Uhr

also hier bei uns muss man sich nich anmelden. ich waren der 29.ssw zur kreissaalbesichtigung, selbst da habe ich am selben tag früh angerufen und nachmittag sind wir hingefahren und die hebamme hat uns alles gezeigt. so war es bei beiden krankenhäusern (sind beide in verschiedenen orten) die bei uns zur auswahl stehen.
wenns dann soweit ist, brauch ich nur anrufen: " so wir fahren jetzt los zu euch" und dann läufts. aber irgendwas anmelden....neee. kannste doch im endeffektauch gar nicht machen, ich mein es gibt zwar den geplanten ET, aber ob der zwerg im bauch auch an dem tag kommen möchte entscheidet ja doch nur er allein von daher wäre ne anmeldung irgendwie sinnlosin meinen augen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anmeldung im kh

Antwort von Charly0815, 30. SSW am 11.04.2013, 15:08 Uhr

Hallo,

falls ich mich anmelde, dann so vier Wochen vor ET. Etwa in dem Zeitrahmen hätten das die KHs hier in der Gegend gerne. Allerdings weiß ich bisher noch nicht einmal wo ich entbinden werde, also hat die Anmeldung in jedem Fall noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ElisaMJ

Antwort von Charly0815, 30. SSW am 11.04.2013, 15:11 Uhr

Eigentlich ist es üblich, dass man sich in der Klinik, in der man entbinden möchte anmeldet. Selbstverständlich nicht auf einen bestimmten festgelegten Termin. Bei dieser Anmeldung werden dann schon die entsprechenden Papiere ausgefüllt, u.U. kann man auch ein Formular zur Einwilligung in eine PDA schon mitnehmen und ausfüllen, dann geht bei der Entbindung alles schneller. Ich habe allerdings auch bisher zwei Mal unangemeldet entbunden, man wird dann nicht weggeschickt, allerdings müssen die Formalia dann eben erst am Tag X erledigt werden und falls man dann schon mit Wehen kommt kann das unter Umständen schon etwas unangenehm und stressig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ElisaMJ

Antwort von ElisaMJ, 32. SSW am 11.04.2013, 15:25 Uhr

macht sinn so wie du es sagst. aber erzählt haben die mir in beiden kliniken gar nix davon
wahrscheinlich sehen die das so als "zusätzliche nettigkeit" meinerseits an, wenn ich das machen würde.
mal sehen ob ich dran denke, dann kann ich ja 3 oder 4 wochen vorher da mal durchklingeln, wenn ich nicht dran denke, stört das die hier glaube auch nich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anmeldung im kh

Antwort von teoluder, 29. SSW am 11.04.2013, 15:34 Uhr

Hallo,

also ich melde mich in der 34 SSW im Krankenhaus an, Termin habe ich schon.

Die Hebamme amTelefon sagte das man das meistens so ca 6 Wochen vor ET macht, ruf doch einfach in deinem Wunsch Krankenhaus an, dann weißt du mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ElisaMJ

Antwort von Charly0815, 30. SSW am 11.04.2013, 20:12 Uhr

Wie gesagt, meine ersten beiden Kids sind auch ohne vorherige Anmeldung geboren und ich wurde nicht weggeschickt, ist also kein Problem. Beim zweiten kamen wir mitten in der Nacht und die mussten dann eine Ärztin wecken, die mich dann über die Risiken einer Geburt aufklären musste...Die hat mir dann Leid getan und ich dachte, dass ich mich vielleicht beim nächsten Mal doch auch mal anmelde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anmeldung im kh

Antwort von Sinsiria, 30. SSW am 11.04.2013, 21:42 Uhr

Gar nicht, Baby kommt zu Hause auf die Welt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.