Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 25.07.2015, 11:08 Uhr

Was spricht die Waage?

Na Mamas, habt ihr euch schon mal wieder drauf gestellt?

Ich wa(age) es jeden Mittwoch früh, weil meine Maus ja auch Mittwochs zur Welt gekommen ist.
In der SS hatte ich 25kg zugenommen, jetzt hab ich noch 13kg drauf - also gut die Hälfte ist in 3 Wochen von allein gegangen.
Mittlerweile hab ich auch wieder ein richtiges Gesicht, nicht mehr diesen verquollenen Vollmond.
Der Bauch ist noch sehr wabblig, aber das war nicht anders zu erwarten, ist auch einiges an Haut, das noch zu viel ist.

Ich hoffe, dass es langsam aber stetig so weiter geht, jede Woche 1 Kilo weniger wäre mir seeeehr recht! Dann schaff ichs nämlich, zu Weihnachten ohne schlechtes Gewissen auf den Christkindlmärkten schlemmen zu können.

 
11 Antworten:

Re: Was spricht die Waage?

Antwort von Ändy am 25.07.2015, 12:25 Uhr

Ich hab gar keine Waage Zubause
Wieg mich zur Zeit wenn ich bei meinen Eltern bin...
Diese Woche hat die Waage noch 1,5 kg mehr angezeigt, hab aber auch in der Schwangerschaft "nur" 12 kg zugenommen. Ein bisschen schwabbel ist am Bauch noch übrig, wird aber auch schon weniger!
Was mir ganz gut hilft sind die 2 Stunden täglich laufen mit dem Kiwa und der Rückbildungskurs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spricht die Waage?

Antwort von Annchen2012 am 25.07.2015, 14:02 Uhr

:-)!

Na, ein weiterer positiver Nebeneffekt des Stillens: die Kilos purzeln umso schneller.
Glaub, Du musst da so oder kein schlechtes Gewissen haben - Weihnachten kannste auf alle Fälle reinhauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spricht die Waage?

Antwort von Fusssel am 25.07.2015, 14:06 Uhr

Bei uns gibt es auch keine Waage.... aber ich passe wieder in die Hosen von vor der ss.....
einzig stört mich der Schwabbel Am Bauch mit den vielen rissen aber ich hoffe da arbeitet die zeit für mich... Mausi ist jetzt 4 wochen alt also kein Stress... stillen trägt hoffentlich dazu bei...wir gehen jeden Tag ca 1 - 1 1/2 Stunden spazieren... mehr mag ich bei der Wärme nicht, wüsste auch gar nicht wie viel Wasser ich da mit schleppen sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spricht die Waage?

Antwort von viella249, Ü. SSW am 25.07.2015, 20:32 Uhr

Also an Tag der Geburt hatte ich 83 kg!!! Und somit 20kg mehr
Nach der Geburt zu Hause waren promt 9 kg Weg.
Heute 4 Wochen nach der Geburt wiege ich noch 71 kg sprich "nur" noch 8 kg vom Startgewicht entfernt.

Finde das schon echt in Ordnung. Ich hatte damit gerechnet das es länger geht.
Für mich habe ich mir 1 Jahr gesetzt um wieder zu meiner alten Figur zurück zu finden. Mal sehen ob das klappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spricht die Waage?

Antwort von happy-go-lucky am 25.07.2015, 21:27 Uhr

Bei mir sind es jetzt (drei Wochen nach der Geburt, ich bin nämlich eigentlich eine Juli-Mama) noch 5,5 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft. Zugenommen hatte ich 15,5. Ich hätte niemals gedacht, dass es so schnell runter geht. Aber ich stelle mich schonmal drauf ein, dass diese 5,5 Kilo etwas hartnäckiger sind und sich nicht so schnell verabschieden, wie der Rest davor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spricht die Waage?

Antwort von Pünktchen2015 am 25.07.2015, 23:33 Uhr

Huhu,
ich war ja eine von den extremen mit 30 kg Zunahme während der ss. Habe jetzt knapp 6 wochen nach der geburt 15 kg runter also 15 muss ich noch. Muss dazu sagen, dass ich immer noch etwas Wasser in den beinen habe, was aber auch langsam komplett weg geht, jedenfalls den Hosen nach zu beurteilen.
Freue mich auf jeden Fall, wenn ich in ca 4 wochen wieder zumba machen kann :) dann kann der Rest auxh noch purzeln :) vorher hst mir meine hebi abgeraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spricht die Waage?

Antwort von Diskja am 26.07.2015, 6:52 Uhr

Ich hatte in der SS knapp 15kg zugenommen.
Jetzt nach 9 Wochen zeigt die Waage noch 3kg mehr an.
Nächste Woche fängt die Rückbildung an.
Bisher hab ich keinerlei Sport gemacht und gegessen wie nen König

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spricht die Waage?

Antwort von mtf_89 am 26.07.2015, 9:28 Uhr

14 kg sind bis jetzt runter. Heute ist mein Kleiner genau 5 Wochen alt. 11 kg sind noch drauf.
Insgesamt würde ich gerne ca. 16-18kg abnehmen. Mal sehen ob das klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spricht die Waage?

Antwort von Sassi1 am 26.07.2015, 13:50 Uhr

Unsere Zwergin ist jetzt 13 Tage alt und von den zugelegten knapp 15 kg sind noch 3 da. Der Bauch ist allerdings noch recht groß und die Gebärmutter bildet sich nur langsam und gemütlich zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spricht die Waage?

Antwort von Anja1712 am 26.07.2015, 14:28 Uhr

Bin auch ne Juli-Mama.
Mein Zwerg ist jetzt 13 Tage alt. Hatte in der Schwangerschaft schon nicht viel zugenommen (ca. 6 - 6,5 kg). Die waren 5 Tage nach der Geburt bereits wieder runter. Gestern zeigte die Waage dann schon -1,5 kg vom Vorschwangerschaftsgewicht (56 kg) an. Soviel essen kann ich gar nicht wie ich müsste, aber noch hab ich bisschen Reserve nach unten.
Gebärmutter hat sich auch schon gut zurückgebildet. Die Bauchhaut ist weich aber nicht wabblig. Muss eigentlich nur wieder gespannt werden. Freue mich auch schon drauf wieder etwas Sport machen zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spricht die Waage?

Antwort von Luna Queen am 30.07.2015, 21:35 Uhr

Vor SS 68kg, 37.SSW 83 kg, 1 Woche nach Geburt 74 kg, 8 Wochen später
72,5 kg.

Allerdings stille ich ja nicht und kann mich aufgrund des gebrochenen Beins nach dem Sturz ja auch noch nicht viel bewegen geschweige denn Sport machen...

Von daher ist es ok und sobald das Bein wieder voll belastbar ist purzeln hofffentlich auch die restlichen 4 kilo noch schnell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

heute mal wieder seid Wochen sie Waage ausgepackt

Ich freue mich gerade sehr, hatte vor etwa sechs oder sieben Wochen frustriert die Waage weg geräumt, konnte das Elend nicht mehr mit ansehen, hatte da schon etwa elf Kilo zugenommen. Nun habe ich in der Zeit ja gefastet, natürlich ohne Hunger, nur auf Zucker so weit es geht ...

von knuffelbär, 28. SSW 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waage

Schok auf der Waage!!!!!!!!!!!

Hallo Mädels, da mir zur Zeit nur noch das Fressmonster auf dem Rücken hängt dachte ich, ich stell mich mal außerhalb meiner Messungen beim FA auf die Waage. Wäre beinahe rückwärts umgefallen. Ich habe schon sage und schreibe 12 kg zugenommen!!!

von Creamy, 19. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waage

verzweifelter Blick auf die Waage...

Guten Morgen ihr Lieben, der Tag hat mit einem Riesen-Schock begonnen, denn ich hab mich völlig unvorbereitet auf die Waage gestellt.....9kg mehr!!!!!!!!!!!! Ich bin verzweifelt! Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich auch 25 kg zugenommen aber zu dem Zeitpunkt ...

von alys, 19. SSW 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.