Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Schok auf der Waage!!!!!!!!!!!

Thema: Schok auf der Waage!!!!!!!!!!!

Hallo Mädels, da mir zur Zeit nur noch das Fressmonster auf dem Rücken hängt dachte ich, ich stell mich mal außerhalb meiner Messungen beim FA auf die Waage. Wäre beinahe rückwärts umgefallen. Ich habe schon sage und schreibe 12 kg zugenommen!!! Kann es gar nicht fassen. Wo soll das noch hinführen??? Ich lese hier immer von 1 kg in 4 Wochen usw. Davon kann ich nur träumen. Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich nicht mehr arbeiten darf und hauptsächlich zu Hause bin. Aber trotzdem bin ich ziemlich geschockt. Wie sieht es bei Euch aus? Gibt es auch gleichgesinnte oder bin ich da die Ausnahme?? LG Creamy

von Creamy am 19.01.2012, 20:29



Antwort auf Beitrag von Creamy

Die erste Schwangerschaft nahm ich auch schnell zu , aber das hielt dann am Ende, wurde dann wieder weniger und mit dem Wasser war ich dann wieder bei 12kg. Diese Schwangerschaft geht es langsamer. Glaube, 2,5kg oder 3kg mehr morgen wär es die 22ssw :)

von Hailie am 19.01.2012, 20:34



Antwort auf Beitrag von Creamy

Wow, das ist ganz ordentlich ;-) Bist aber bestimmt ne ganz schlanke Person, oder? Hab bis jetzt 1,7 kg zugenommen. Aber ich befürchte jetzt geht es dann auch rasant nach oben!! Mach dir keinen Stress. Was sagt dein Frauenarzt dazu? LG

von Tanja19822 am 19.01.2012, 20:35



Antwort auf Beitrag von Tanja19822

Naja, so wirklich schlank war ich vorher auch nicht. Durchschnitt würde ich sagen. Bin aber ziemlich groß. Da verteilt sich das besser Mein FA sagt gar nichts dazu. Die wiegen mich immer und ich bin jedesmal schokiert dass ich wieder soviel zugenommen habe aber kommentiert wird das weder von meinem FA noch von der Helferin. Ab nem gewissen Gewicht ist das fürs Baby auch nicht so gut oder? LG

von Creamy am 19.01.2012, 20:41



Antwort auf Beitrag von Creamy

Dein FA wird es dir schon sagen wenn es zu viel werden sollte. Bis dahin würde ich mir nicht sooooo viele Gedanken machen. Vielleicht ist es auch hauptsächlich Wasser.

von Tanja19822 am 19.01.2012, 20:48



Antwort auf Beitrag von Creamy

Ich habe auch schon über 10 Kilo zugenommen und bekomme auch keine Schimpfe vom FA. Heute Abend im GEburtsvorbereitungskurs habe ich dann erfahren, dass das völlig normal ist und ganz unbedenklich ist. Guten Appetit * *

von oefi am 19.01.2012, 20:48



Antwort auf Beitrag von Creamy

Also ich hatte vor der Schwangerschaft 48 Kilo. (sind bei meiner Größe mindestens 5 Kilo zu wenig). Hab heute bei FA 52,5 gehabt. Fand das schon ganz schön viel... also sind immerhin 4,5 Kilo mehr und bin erst in der 18. ssw. Aber ok, vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich immer morgens ohne Kleidung wiege und ich bei ihr immer mit Kleidung und nachmittags/abends gewogen werde... Was ist denn so normal?!

von Wakki84 am 19.01.2012, 20:49



Antwort auf Beitrag von Creamy

Puh, da bin ich aber beruhigt, wenn ich nicht die einzige bin. Also ich denke auch, dass es einiges an Wasser ist, weil ich meine Knieknochen nicht mehr erkennen kann! Außderdem hab ich mit der SS auch aufgehört zu Rauchen. Wenn ich mir das alles so recht überlege kommen da einige Gründe zusammen, dass ich so zugenommen habe. Musste mir auf den Schock hin gleich ein Nutellabrot mit viel Butter drunter reinziehen Mampf, dieses schreckliche Fressmonster. LG

von Creamy am 19.01.2012, 21:03



Antwort auf Beitrag von Creamy

ich bin heute bei 16+5 und habe insgesammt 10-12 kg zugenommen. ist meine erste ss und ich bin auch zuhause. habe vorher auch geraucht und seit dem test ist meine bulimie symptomfrei. deswegen hatte ich schon in der 10ssw 8 kg mehr drauf.

von kitkat170583 am 19.01.2012, 21:10



Antwort auf Beitrag von Creamy

Oh weh, ich finde das schon ganz schön viel, zumal du ja noch mal 20 Wochen vor dir hast. Bei mir sind es jetzt 4 kg und ich finde das schon viel, obwohl es wohl ganz normal ist. In meiner ersten SS habe ich 14,5 kg zugenommen und davon hatte ich nach der Entbindung noch 4kg oben, die einfach "angefressen" waren. :-( Also tue dir selbst den Gefallen und achte ein wenig darauf was du isst. Abends am besten nur noch Eiweiss wie Fisch oder Geflügel. Du ärgerst dich sonst total wenn dein Krümmel da ist und du unheimlich viele Pfunde noch zu viel hast.... ICh weiß wovon ich rede, ich habe letztes Jahr 30 kg abgenommen und das nur durch Ernährungsumstellung. Aber trotzdem war es ein langer harter Weg, den du dir ersparen kannst! Alles Gute!

von Gini79 am 20.01.2012, 08:00



Antwort auf Beitrag von Creamy

Also ich muss gestehen ,ich finde das auch ganz schön viel. Ich würde auch zumindest ein bisschen drauf achten, vielleicht mal Nutella ohne Butter ;-)! Man muss nicht übertreiben, darf sich auch was gönnen, aber du musst dir darüber klar sein, dass die Hauptzunahmezeit noch kommt und du dann am Ende bei +20 oder 25 landest und das ist schon ei Hammer , man kriegt es einfach schlecht wieder weg und fühlt sich nicht gut. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 18,5 kg zugenommen und bin es sehr schlecht wieder los geworden! Kg steffi

von SteffiH. am 20.01.2012, 08:43



Antwort auf Beitrag von Creamy

Ich hab in der ersten SS 30 (!!!!!!!) Kilo zugenommen! War vorher untergewichtig und habe aufgehört zu rauchen. Kein Arzt hat etwas gesagt,ich hatte viel Wassereinlagerung und deswegen sind die ersten 12 Kilo ruck zuck weg gewesen. Der Rest ging mit Sport und einer bewußten Ernährung weg.Am Ende waren 5 kilo mehr wie vor der SS auf den Rippen was aber völlig in Ordnung war,da ich vorher sehr mager war. Ich habe nun vor der SS schon das rauchen aufgegeben (jaaaa,wie doof muss man sein überhaupt wieder anzufangen) und habe trotz bewußter Ernährung zugenommen. Nun geht es aber in der 2.SS nicht mehr so schnell....denke einen Teil kann ich auch wieder auf das Wasser schieben. Es ist auch viel Veranlagung. Die einen haben nun mal Glück und die anderen haben Hüftgold

von Dany79 am 20.01.2012, 09:49



Antwort auf Beitrag von Creamy

Hallo Creamy, ich habe in meiner ersten ss 17 kg zugenommen. Mein Sohn ist 5 Wochen zu früh geboren. Wäre er drin geblieben hätte ich die 20 kg bestimmt geknackt. Ich hatte zum Sommer hin auch Wasser einlagerungen....Aber ganz ehrlich ...ich habe mir auch viel angefressen. Hatte damals mit dem Rauchen aufgehört und erfolgreich eine Diät hinter mir.... und dann hieß es nur noch ....WILLKOMMEN JOJO EFFEKT. Ich habe alles wieder zu genommen und noch mehr. Muß aber auch sagen das ich schon seid ca. 10-15 Jahren mit meinem Gewicht kämpfe. Mal rauf, wieder runter, dann wieder rauf usw, usw. Jetzt in der ss habe ich mit mehr start gewicht angefangen als bei meinem Sohn. Dann kam diese masive Üelkeit und Erbrechen. Ich nahm ungewollt 10 kg ab. Davon habe ich erst 2-3 kg wieder drauf. Das heißt ich pendel noch so bei ca. Minus 7-8 Kg . Bin mal gespannt wie es weiter geht. Und Mädels, schließt die Fenster..... Das Fressmonster treibt sein unwesen. Lg Schnuf

von Schnuf06 am 20.01.2012, 10:20



Antwort auf Beitrag von Creamy

Bei mir waren es in der 21 SSW knapp 4 Kilo mehr und ich bin schon etwas besorgt, weil es jetzt ja erst richtig los geht :) bei meiner Tochter hatte ich in der gleichen SSW noch 1 Kilo weniger :( Ausgangsgewicht waren 58 Kilo bei 1,72 cm. Nun sind es 61,8 Kilo... Mal sehen was noch passiert. Mehr als 4, maximal 5 Kilo sollten bitte nicht mehr dazu kommen. Nach der Geburt unserer Tochter war bei mir, warum auch immer, nicht mal ihr Geburtsgewicht runter. Sehr merkwürdig- vielleicht lag das an der vielen Milch :) O.g. Gewichtszunahme wäre mir persönlich auch zuviel...

von Nanana am 20.01.2012, 11:49



Antwort auf Beitrag von Creamy

wow das ist wirklich viel. Ich bin in der 18ssw und habe bis jetzt 3kg zugenommen.

von Ka.D83 am 20.01.2012, 13:13