Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

verzweifelter Blick auf die Waage...

Thema: verzweifelter Blick auf die Waage...

Guten Morgen ihr Lieben, der Tag hat mit einem Riesen-Schock begonnen, denn ich hab mich völlig unvorbereitet auf die Waage gestellt.....9kg mehr!!!!!!!!!!!! Ich bin verzweifelt! Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich auch 25 kg zugenommen aber zu dem Zeitpunkt höchstens 1 kg! Wo soll das denn enden? Hat jemand Tipps für mich, oder kann mich zumindest beruhigen? Ich ernähre mich ziemlich gesund, esse halt etwas mehr als normal (Ausgangsgewicht 60 kg) aber find echt nicht, dass es so viel ist. Hiiiiiilllllffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! Lg und trotzdem schönen Tag! A.

von alys am 25.01.2011, 07:40



Antwort auf Beitrag von alys

Das sind schon ein paar Kilochen, aber mein Gott , die eine nimmt mehr die andere weniger zu, ich glaube, da kannst Du wenig machen. Ich esse wie ein Scheunendrescher und habe heute bei 18+6 vielleicht mal 2 kg mehr drauf (Ausgang rd. 62kg) wobei ich auch nicht täglich zur Toilette kann. Von daher... Das ist sicher auch irgendwie Veranlagung, oder Du hast schon etwas Wasser. Ich kann Dich natürlich verstehen, je mehr Du zunimmst, umso mehr hast Du später wieder runterzubekommen . Aber wir haben ja auch immerhin schon fast Halbzeit und unser Bäuchlein ist immens gewachsen, der Inhalt wiegt ja auch ein bisschen was mit Gebärmutter, Fruchtwasser, Baby (okay, rd. 300Gramm) usw.. Versuch es trotzdem zu genießen, Du isst ja gesund und das ist gut so, für Deinen Stoffwechsel kannst Du nichts. Vielleicht spinnt Deine Waage ja auch... LG Daniela

Mitglied inaktiv - 25.01.2011, 08:00



Antwort auf Beitrag von alys

Hieeer, mir gehts auch so :-( Hab mich schon ne Woche nicht mehr draufgetraut, weil ich befürchte, dass es auch so endet. Oh man, mache mir auch voll nen Kopf, weil ich auch nicht soooo fett werden will. Klar freut man sich aufs Baby und weiß, dass man zunimmt und es nicht beeinflussen kann, aber ich fühle mich echt unwohl so dick :-( und das lasse ich dann leider an meinem Mann aus :-( ´ Ich versuche jetzt schon mein Frühstück wegzulassen oder spät zu essen, oder abdends weniger bis nichts mehr, aber wenn der Magen nachts knurrt, kann ich auch nicht schlafen :-( Blöd blöd, aber ich glaub ich werd wieder zwischen 20-30kg liegen

Mitglied inaktiv - 25.01.2011, 09:45



Antwort auf Beitrag von alys

mach dir keine sorgen, in meiner ersten schwangerschaft hab ich innerhalb von VU zu VU mal knapp 4 zugenommen. also ein kilo pro woche. so von woche 17 - 21. hab da auch schon tadelnde blicke von meiner ärztin gekriegt. aber ich hab nicht viel gegessen, hatte 58 kg ausgangsgewicht und am ende 70 auf die waage gebracht. manchmal macht man eben zwischendurch so einen sprung. man darf auch nicht vergessen, dass nicht nur das baby samt fruchtwasser, gebärmutter und plazenta für das gewicht verantwortlich. schließlich fließen jetzt auch bis zu 2 liter mehr blut durch deinen körper und hier und da gibts ein paar wassereinlagerungen. also wenn du dich weiterhin gesund ernährst, bisschen sport machst (ich geh einmal in der woche schwimmen), dann brauchst du dich nicht sorgen. alles gute. corinna

Mitglied inaktiv - 25.01.2011, 11:19



Antwort auf Beitrag von alys

Ich habe letzte Woche bei der FÄ auch einen Schock bekommen: ich bin jetzt schon bei 80kg (Startgewicht 70kg!!!!). 3 Kilo mehr als zur gleichen Zeit bei meinem ersten Sohn. Aber dieses Baby wiegt auch schon 70g mehr und mein Bauch ist schon sooooooooooo dick! Sonst sieht man mir die Gewichtszunahme nämlich nirgends an. Zum Glück! Bei der ersten SS fing der Bauch jetzt erst an zu wachsen so langsam. Wenn du dich weiter gesund ernährst, wird es auch okay sein mit der Zunahme. Irgendwann geht es wieder langsamer. LG JonasMami

Mitglied inaktiv - 25.01.2011, 12:26