Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flocke77, 7. SSW am 06.03.2012, 17:47 Uhr

Was sagt Ihr zur Größe?

Hallo an alle!

Ich habe nun endlich nach 2 Wochen bibbern meinen FA Termin überstanden.
Vor 14 Tagen sah man nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut, nun war eine kleine "Krabbe" zu sehen und das Herzchen hat gepocht....puh....das hat schon mal geklappt.....

Jetzt hat die FA auf dem US den gesamten Embro gemessen und kam auf 3,5 cm. Das ist gemäß 6+4. ET ist am 26.10.2012.

Wenn ich aber google und bei den anderen lese, dass die SSL ca. 1,5 cm ist, kommt mir das komisch vor? Oder liegt es einfach daran, dass manche FA nur vom Scheitel bis Steiß messen und manche den Krümel komplett ?

Bin verwirrt. Wer weiß Rat und klärt mich auf?

LG Flocke

 
6 Antworten:

Re: Was sagt Ihr zur Größe?

Antwort von Mausi3, 9. SSW am 06.03.2012, 18:07 Uhr

3,5 cm kommt mir extrem viel vor. Ich hatte bei 6+1 ca. 4,4 mm, wurde deshalb 5 Tage vorgesetzt weil das schon viel war. 1 mm/Tag wächst der Embryo. Kannst dir ja ausrechnen, dass 3,5 cm irgendwie sehr viel erscheint... Sicher das du nichts falsch verstanden hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt Ihr zur Größe?

Antwort von happygirl2010, 9. SSW am 06.03.2012, 18:11 Uhr

Hmmm, also 3.5 cm halte ich eher für unwahrscheinlich. Ich glaube auch nicht, dass man bei 6+4 schon komplett messen kann. Ist doch alles noch viel zu klein. Vielleicht hat er den Dottersack mitgemessen. Das könnte vielleicht hinkommen.

Bei mir war der Krümel bei 7+0 0.94cm und bei 8+1 1.97cm.

Das mit den 3,5cm würde ja dann ein kleiner Riese werden;)

Aber mach Dir keine Sorgen. Hauptsache das Herz schlägt und beim nächsten US kannst Du ja einfach nochmal nachfragen.

Wünsche Dir eine tolle Kugelzeit
HappyGirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt Ihr zur Größe?

Antwort von Engel2409 am 06.03.2012, 18:38 Uhr

HUHU!

Also ich war heute bei genau 10+0 und mein Krümel ist 3,8cm groß!
Und bei 7+0 war er 1cm

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt Ihr zur Größe?

Antwort von Sam019, 10. SSW am 06.03.2012, 19:04 Uhr

Sehr unwahrscheinlich!
Meins war bei 6+6 ssw 8,2mm klein und bei 8+6 ssw 2,1 cm.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt Ihr zur Größe?

Antwort von Angie1983, 9. SSW am 06.03.2012, 20:23 Uhr

Hallo!
Also ich kann's mir auch nicht vorstellen! Bin morgen 10. und am Freitag war mein Schatz 12,9mm groß!
Steht denn die Größe nicht auf deinem Bild?
Ansonsten einfach nochmal nachfragen,oder einfach freuen das das Herzchen schlägt! ;-)
Lg Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt Ihr zur Größe?

Antwort von Jenny612 am 06.03.2012, 21:46 Uhr

Hallo,
also 3,5 cm finde ich auch sehr groß für die Zeit,
unser krümel war bei 8+1 1,75cm groß und mein FA sagte das wäre genau zeitgerecht..
Hast du vielleicht statt cm mm gemeint?
Am besten fragst du beim nächsten Termin einfach nochmal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht / Größe Baby

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt und es ist zum Glück alles super mit der Kleinen. In den Mutterpass wurde ca. 140 Gramm eingetragen. Weiß jemand wie groß das Baby dann circa ist? SSL oder SFL wurde nicht vermerkt. Ich bin so neugierig.

von Baby10_22, 16. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Zurück vom Arzt - Baby größer als erwartet

Hallo, war heute bei 8+5 zur Kontrolle. Zwei Arme, zwei Beine, ein Kopf, schlagendes Herz und Kindsbewegungen. Also eigentlich - Gott sei Dank - alles gut. Aber sie hat drei Mal gemessen und kam immer auf eine SSL von mindestens 9+3. Sie ist DegumII und hat ein Top Gerät und ...

von Ani.Me, 9. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Brustwachstum, oder warum hab ich plötzlich zwei Größen mehr?

Hallo liebe Mädels, Geht es nur mir so oder habt ihr auch das Gefühl das eure Brüste plötzlich riesig sind? Mir passt kein BH mehr wirklich und alles fühlt sich sehr gequetscht an ...

von AliaAtreides, 8. SSW 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größere Kinder tragen

Vorsicht: Lang und verzweifelt... Hallo an alle mit 'größeren' Kids, ich hatte Anfang der Schwangerschaft schon mal geschrieben, wie ihr das mit dem Tragen handhabt. Da sagten die meisten, dass sie ihre Kinder trotzdem tragen. Mein Sohn wird im August 2 und wiegt schon ...

von Lillyfee236, 22. SSW 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe und Gewicht

Mädels ich fühl mich fett! jetzt schon! ich habe das Gefühl, ich seh aus wie flodder und walross zusammen. ich kann mich selber nicht ertragen und dann steh ich vorm Kleiderschrank und weiß nich mehr was ich anziehen soll :( frustrierend....und meine ganzen sachen von früher, ...

von jeanny83, 8. SSW 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe Gebärmutter

Ich habe heute früh zum zweiten Mal meine Gebärmutter gespürt, und für meinen Geschmack geht sie doch etwas sehr weit nach oben. Ich bin seit gestern in der 11. SSW, und sie fühlt sich an wie ein Schlauch, der etwas links von der Mitte bis ca. 3 cm unter den Nabel geht. Zur ...

von blubb12 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Meine Größe hat Brechdurchfall, ist das für mich gefährlich?

Wir hatten eine tolle Nacht mit Betten abziehen, Kind umziehen und allem drum und dran weil meine Tochter (15 Monate) zweimal heftig gespuckt hat. Jetzt bin ich mit ihr zu Hause und halte sie mit Kamillentee, Zwieback und Salzstangen bei Laune. Mir ist ja eh immer schlecht, kann ...

von NAG-Hasi, 8. SSW 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.