März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FashionStyle am 26.01.2014, 23:57 Uhr

Was muss eine Wickeltasche können?

Wir brauchen noch eine Wickeltasche, aber es gibt ja eine unbegrenzte Auswahl.

Welche Maße sollte die Tasche mindestens haben, damit ich alle Notwendige unterbekomme?
Ich hab schon oft welche in der Hand gehabt, wo so eine Wickelunterlage dabei ist, aber die scheinen immer total klein zu sein oder täuscht das?

Hilfe....

 
6 Antworten:

Re: Was muss eine Wickeltasche "können"?

Antwort von Anitteb84, 33. SSW am 27.01.2014, 7:17 Uhr

Die Mamis werden dir da sicher besser helfen können..ich hingegen hab die, die quasi beim kinderwagen mit dabei war.
Da ist auch ne kleine wickelunterlage bei, kleinere Fächer für Flaschen und Schnuller und das wars..ne ganz einfache mit klettverschluss.
Hab noch klettverschlüsse an den Seiten zur Befestigung am kinderwagen.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich schon seit längerem mit etwas "schickeren" Modellen liebäugle...wir müssen die Dinger ja ne ganze Weile als Handtasche benutzen nun da hätte ich schon gern was, was alleine steht und optisch bissl was hermacht...

Meine Schwester hat nach und mittlerweile 3 Kindern nur noch ne normale etwas größere Handtasche, die schaut toll aus und es passt alles rein...bissl Frau will man ja doch noch bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was muss eine Wickeltasche "können"?

Antwort von BabyNr3-Diana, 34. SSW am 27.01.2014, 7:46 Uhr

Also hab ne kleine und ne große ... die kleine eher was wie ne größere handtasche - sieht auch nicht nach wickeltasche aus ... da kommt das nötigste rein also schnulli - 3-4 windeln - kleine packung feuchttücher und was zum umziehen - ne wickelunterlage. Die große das eher wenn wir länger weggehen z.b. zu einem geburtstag oder feier oder so wo dann dochmal 2x umziehsachen bei sind ... wenn fläaschchen gibt dann das und heißes wasser ... später dann teeflasche ... halt wo bisschen mehr reinpasst. Aber für normal reicht die kleine ist ja nur wenn mal was unterwegs in die Hose geht :)

Hat sich eigentlich gut bewehrt da nicht jedesmal anfange aus und wieder ein zu packen :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was muss eine Wickeltasche "können"?

Antwort von blume1988, 35. SSW am 27.01.2014, 9:37 Uhr

Also ich hab auch zwei. Die eine ist auch eher klein, wie ein Kulturbeutel in etwa, da hab ich 2 Windeln, kleine Packung Feuchttücher, Schnulli, Einmalwickelunterlage und einen Body und ne Strumpfhose drin. Die hab ich grundsätzlich immer in meiner normalen Handtasche gehabt. Wenn wir länger unterwegs waren, dann wurde ebenfalls auf die Große umgestiegen. Ich hab mir da ein bisschen was teueres gegönnt und eine von Lässig gekauft. Die finde ich persönlich sehr schön und hat genügend Platz. Wickelunterlage und Flaschenwärmer sind bei der Tasche schon dabei gewesen. Wir hatten dann noch das oben genannte drin+ ne komplette Garnitur Wechselklamotten, Creme und alles fürs Fläschchen.
Seitdem mein Sohn 2 Jahre alt ist, wollte er seine Sachen immer selbst mit seinem Kinderrucksack tragen, da haben wir dann die große Wickeltasche eingemottet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was muss eine Wickeltasche "können"?

Antwort von chai-tea-latte, 35. SSW am 27.01.2014, 9:59 Uhr

Beim Ersten hatte ich erstmal die passend zum Wagen. Hat den Nachteil, dass es immer komisch aussieht, die irgendwohin mitzunehmen.
Mittlerweile hab ich eine quasi-Handtasche, die einfach chick aussieht - nicht wie ne Wickeltsche (obwohl sie offiziell als eine ausgeschrieben ist). Die nehme ich jetzt auch immer, da mein Sohn gar keinen Wagen mehr braucht. Und wenn wir einen mitnehmen, kann man die schön hinhängen.
Untergebracht hab ich immer alles - so wirklich viel ist es auch gar nicht, was man mitnehmen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was muss eine Wickeltasche "können"?

Antwort von Frida83, 36. SSW am 27.01.2014, 10:28 Uhr

Ich habe keine spezielle Wickeltasche, Rücksack, Umhängetasche und co tun es auch. Kann man alles gut an den Kinderwagen hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was muss eine Wickeltasche "können"?

Antwort von vinchen, 35. SSW am 27.01.2014, 13:20 Uhr

Es ist ja nun meine dritte Tasche und ich kann dir die von lässig empfehlen. Sind schick, bieten alles was man braucht und liegen um mittleren preissegment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.