Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OliviaÖl, 6. SSW am 25.05.2015, 11:12 Uhr

Was meint ihr?

Hallo an alle!!! Ich brauche mal euren Rat. Ich war gerade duschen und auf einmal bekam ich Schmerzen auf der rechten Seite, da wo der Eierstock ist. Es fing ganz leicht an und wurde dann immer schlimmer, strahlte bis in den Rücken und ich konnte nicht mehr stehen. Ich musste mich setzen, ich dachte der Eileiter platzt jetzt. Dann war es plötzlich wieder vorbei. Jetzt hab ich keine Schmerzen mehr. So als war nichts. Hab auch keine Blutungen oder so. Was meint ihr? Die mutterbänder? So schlimm? Hatte ich bei meinen anderen Schwangerschaften nie. Ich hab angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Aber dann würden die Schmerzen bleiben oder? Ganz liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Was meint ihr?

Antwort von kleinekati, 5. SSW am 25.05.2015, 11:54 Uhr

Oh da kann ich dir leider nicht helfen
Also wenn es wirklich so schlimm War das du nicht mehr stehen konntest würde ich zum Arzt gehen auch wenn die schmerzen wieder weg sind
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von OliviaÖl, 6. SSW am 25.05.2015, 12:50 Uhr

Hmmm ich hab mir jetzt überlegt, wenn die Schmerzen nicht wieder kommen, werde ich morgen früh mal zu meinem Frauenarzt gehen und ihn mal gucken lassen. Sonst müsste ich nämlich heute wieder ins Kh fahren und das ist irgendwie nicht so toll. Jetzt hab ich ja keine Schmerzen mehr, nicht das die mich dann für so ne hysterische Tante halten. Und ich ärger mich auch, ich wollte eig diesmal so früh in der Schwangerschaft keinen Ultraschall machen lassen. Mehr als ne Fruchthöhle sieht man jetzt ja noch nicht und dann wird man wieder so bekloppt gemacht, deshalb hab ich meinen ersten Termin ja erst in der 8 Ssw. Aber jetzt beunruhigt mich das schon sehr wegen dem Schmerzen und hoffe das man da morgen überhaupt ne Fruchthülle sieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Sunnie29, 6. SSW am 25.05.2015, 13:59 Uhr

Hey Du,

Ich habe auch so Schmerzen, mal links mal rechts. So schlimm das ich kaum stehen kann. Die Mutterbandschmerzen können halt bis in die Leiste ziehen. Aber natürlich solltest du morgen zum Arzt um für dich das abzuklären! Dann bist du beruhigter und nimmst die Schmerzen als positives Zeichen vielleicht auf. Immerhin wächst dein Krümelchen. Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Chaosqueen_006, 9. SSW am 25.05.2015, 14:03 Uhr

Macht doch nicht gleich immer die Pferde scheu!

Hol und nimm Magnesium (Magnetrans forte) und sollte es verhäuft vorkommen dann geh deswegen zum FA, ansonsten such das Gespräch mit deiner Hebi oder sprech es beim nächsten FA Besuch an!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von kleinekati, 5. SSW am 25.05.2015, 14:39 Uhr

Wieso direkt Pferde scheu machen? ??
Also ich kenne solche schmerzen nicht in der schwangerschaft und wenn die so stark wären das ich mich nicht mehr bewegen könnte würde ich zum Arzt gehen:)
Aber das muss ja jeder selbst entscheiden
Wir können hier keine Diagnose stellen sondern nur Vermutungen aussprechen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von OliviaÖl, 6. SSW am 25.05.2015, 15:00 Uhr

Danke für eure lieben Antworten ja es hat mich einfach total verunsichert, da ich diese Art von Schmerz überhaupt nicht kannte. Hab ja schon 2 Kinder und daher kenne ich auch das Dehnen der Mutterbänder, nehme auch schon Magnesium. Hab aber mal gehört dass sich das Dehnen der Bänder mit jeder Schwangerschaft schlimmer anfühlt, aber ob das stimmt??? Mensch, ich wollte mich nicht verrückt machen und jetzt schwanke ich zwischen morgen gucken lassen und dann ärgern, weil wieder so kontrolliert wird und zwischen nicht gucken lassen und dann verunsichert sein was da jetzt war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Chaosqueen_006 am 25.05.2015, 15:04 Uhr

Wenn du dich komisch gedreht hast, kann es schon vorkommen.
Wird dir im liegen auch passieren wenn du dich von links nach rechts drehst.
Dann überspannen die MB.
Ich hab das jetzt schon sehr extrem und ja, mit jeder SS wird es schlimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ chaosqueen

Antwort von claire, 6. SSW am 25.05.2015, 18:11 Uhr

wieso eigentlich? Ich meine, ich erwarte jetzt auch zum dritten mal ein kind und es ist viel schlimmer als vorher.... hätte eher gedacht, dass der Körper jetzt schon an alles gewöhnt ist und das alles kennt und dass es eher ein "spaziergang" wird, aber nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ chaosqueen

Antwort von OliviaÖl, 6. SSW am 25.05.2015, 19:15 Uhr

Ja das frage ich mich auch :-D oder warum die Nachwehen nach jeder Geburt schlimmer sind, woher kommt das? Bin ja auf nach der Geburt gespannt... Bei meinem zweiten Kind war das Stillen erstmal echt heftig, weil da ja so viel Nachwehen kommen. Beim ersten Kind hab ich gar nichts davon gemerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr?

Antwort von Chaosqueen_006 am 25.05.2015, 19:45 Uhr

Ich denke, weiß es aber nicht sicher, weil sie schon "ausgeleiert" sind und sich viel viel früher dehnen.
Mehrgebärende haben auch öfter mit Rückenschmerzen zu kämpfen weil einfach alles viel weicher und lockerer ist als bei einem "unverbrauchten" Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.