Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lucky282, 5. SSW  am 25.05.2015, 3:49 Uhr

Hallo, erstmal!

Ich sag mal nett Hallo in die Runde und hoffe, mich hier richtig eingetragen zu haben.

Ich werde zum erstenmal Mama (34) hoffe es wird alles gut, hatte leider schon große ängste mit kleien kurzzeitgästen gehabt, und sehr viele sehr schlimme diagnosen von Ärzten erhalten.

Habe pünktlich wie mir in mehreren Eisprungrechnern einen Positiven Frühtest in den Händen halten dürfen, der mit der Kalenderangabe der möglichen Bluttestes als Urintes positiv war (14.05). Meine mens sollte nach den Kalenderberechnungen am 16.05. eintreten die aber wie mir ja schon der Frühtest verriet ausblieb. Ein weiterer normaler Test am 19.05. war explosiv Positiv und binn sekunden sehr aussagestark :-)

Also wenn die ganzen Rechner im Internet mich net belügen und alles gut geht müsste das kleine Wunder ca am 22.01. auf die Welt wollen.

Hattet ihr auch so früh schon einen Test der positiv war ?

Ich kann bereits auch schon über Symtome berichten wie Übelkeit, leichtes Seitenziehen, Müdigkeit, Sodbrennen. Wie ist das bei euch ?

Wann habt ihr euren ersten Untersuchungstermin?

Da ich nach vielen schlechten Erfahrungen zuerst keinen Fa hatte, und hier im Umkreis auch alle Ärzte keine neu Patienten aufnehmen was einen sehr berunruhigt, wenn man schon einige negativ erfahrungen hatte, und einem doch wichtige Untersuchungen drohen auszubleiben, erst mit sehr sehr deutlichen nachdruk überhaupt einen Artz bekommt.

Wie war das bei euch hattet ihr auch solche oder ähnliche Probs als pflicht Versicherte bei der Staatlichen Krankenkasse mitglied überall abgeleht zu werden? ein Arzt bot mir einen Termin im Dezember an da ich keine privat Patient bin, mal ganz ehrlich, dann braucht man auch schon fast kein Arzt mehr.

Habe nach mehren 'Tagen aber dennoch einen Arzt gefunden der allerdings angeblich auch keine neu Patienten aufnimmt, und erst mit sehr deutlichen dringenden anchdruck zusagte (er versuchte mich zu erst an den Artzt mit dem Dezebertermin weiter zu schieben).

Mein erster Termin ist nun erst in der 2. Juni Woche, dh ich bin dann schon in der ssw 7 +5. Ich hoffe dann ist alles oki, ich bin so unruhig und gespannt zu gleich, da ich ja bis auf die Urintests keine wirklichen schwarz auf weiss Beweiss habe und auch noch keine ärztliche Bestätigung.

Wie ist das bei euch habt ihr dann gleich einen Mutter pass und Bilder bekommen und was wird da alles untersucht (ich bin ja dann schon recht weit für die erste Untersuchung)?

 
8 Antworten:

Re: Hallo, erstmal!

Antwort von kleinekati, 5. SSW am 25.05.2015, 7:31 Uhr

Hallo Lucky!
Erst mal herzlichen Glückwunsch!
Was sind das denn bitte für Ärzte????
Ich habe auch vor nmt getestet und der ss test War wirklich nur minimal mal positiv

Ich habe dann wirklich jeden tag erneut getestet und die zweite linie wurde immer deutlicher zuletzt hatte ich dann den clearblue digital mit wochenbestimmung und der zeigte schwanger 2-3 wochen:)
Morgen bin ich genau eine Woche überfällig :) am Mittwoch habe ich den ersten Fa termin
Ich weiß nicht ob es überall gleich ist ;) also bei meinen Fa ist es so das man erst mal Urin abgibt und die machen einen nochmal einen ss test. Blutdruck wird gemessen Blut abgenommen und man muss leider auf die Waage
Dann schaut mein Fa per Ultraschall ob man schon was sehen kann und wenn ja bekommt man ein Bild :)
Ich weiß nicht wie lange es in der Regel dauert bis der mutterpass da ist mein großer wird schon 7;) in der zweiten ss hatte ich ja schon einen. Ich denke nach ca eine Woche bekommt man den mutterpass. Aber wie gesagt ist nicht überall gleich . Ich hoffe das ich nichts vergessen habe
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, erstmal!

Antwort von kleinekati, 5. SSW am 25.05.2015, 7:34 Uhr

Und bitte nicht auf die Rechtschreibung achten ich schreibe mit meinem Handy und immer schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, erstmal!

Antwort von Esmiralder am 25.05.2015, 8:07 Uhr

Guten Morgen &774;
Ich habe Abends den Test gemacht und am nächsten Tag war ich direkt beim Frauenarzt. Hab es so schnell gemacht, da ich in einer Krippe arbeite und dort darf man, wenn man gegen gewisse Krankheiten nicht immun ist, nicht mehr arbeiten. Hatte ich auch bei meiner ersten Schwangerschaft. Beim Arzt wurde ich nicht untersucht, da man so früh noch nicht viel sehen kann. Erst ab 8+ . Dort wurde aber ein urintest gemacht und eine Bescheinigung für meinem Arbeitgeber ausgestellt.
Am 2. Juni hab ich die erste Untersuchung &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, erstmal!

Antwort von Esmiralder am 25.05.2015, 8:09 Uhr

???? Hab ganz andere smiley s gemacht? Seltsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, erstmal!

Antwort von Juleika285, 9. SSW am 25.05.2015, 8:32 Uhr

Guten Morgen Lucky282,
Also ich staune immer was manche Leute hier so durchmachen müssen.
Aber ich habe auch schon viel mist mit Ärzten erlebt, wodurch ich mit hoher Wahrscheinlichkeit in meiner ersten SSW im letzten Jahr auch eine Fehlgeburt hatte!!! Es wollte einfach keiner meine Schilddrüsenwerte überprüfen, obwohl ich Hashimoto mit unterfunktion habe und Tabletten nehmen muss.
Ich denke ein Termin bei 7+5 ist OK. Ich habe schon sehr früh einen mutterpass bekommen, da war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen...
Am besten du versuchte das neue Gefühl zu Genüssen, entspann dich, mach keine zu crassen Sportarten, hebe nicht zu schwer, höre einfach auf deinen Körper. Das wird schon. Du hast es verdient. Alles gute. Und eine schöne kugelzeit. Wir schaffen das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, erstmal!

Antwort von Lucky282 am 25.05.2015, 13:21 Uhr

Vielen Dank für die netten Antworten :-)

Ich habe noch ne frage an Juleika285 bei den Schilddrüsenwerten hat mein Hausartzt bei der von gewollten Blutuntersuchung eine Jodmangel festgestellt. Das war am 20.05. die Blutabnahme und das abgebnis vom letzten Freitag. er gab mir dann so Jod tabeltten für die schilddrüse mit bei deren beipackzettel soagr in der Schwangerschaft gewahrnt wird. Ich habe mich erstmal bis zum frauenarzt termin entschlossen diese nicht zu nehmen, da ich angst habe dass was passiert.
Ich muss dazusagen ich wollte den Bluttest, da ich weiss dass ich ein mangel von eisen und eine anomalie des Blutes haben was zu kleien roteblutkörperchen hat. Ich wollte bei dem Bluttest einfach nur sichergehen, dass ich genug eisen haben udn somit genug Blut hergestellt wird für meinen kleinen Zwerg.

Ich habe bis zu 19.05. Folsäure Tabletten ohne Jod genommen und ab dem 19.05 dann welche mit der gleichen höhe des jodes wie diese schilddrüsentabletten (femibion 1).

Das Blut wird von Hausarzt von sichaus wieder in einem Monat kontrolliert aber ich hoffe das der Fa schon eher kuckt. Was währe wenn meine Fohlsäurentabeltten mit der gleichen menge jod es nicht schaffen auszugleichen?

Wie gefährlich sind diese Schilddrüsentabletten wirklich?

Was ist bei einer Jod überdosierung durch diese tabeltten? Hast du da oder wer anderst erfahrung oder kann mir wer Tipps geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, erstmal!

Antwort von Esmiralder am 25.05.2015, 14:11 Uhr

Hallo. Ich war beim Nuklearmediziner wg meiner Schilddrüse. Mein Hausarzt und Frauenarzt haben gemeint , dass man beim Spezialisten besser aufgehoben ist
Dort wurde mir gesagt, dass man, wenn man nicht schwer krank ist, (ich habe nur eine Unterfunktion) dann soll man IMMER mit Jod nehmen. Wenn man zu viel hat, nimmt es der Körper nicht auf und scheidet es einfach aus. Das BABY braucht Jod. Nehme auch Schilddrüsentabletten mit Jod plus Fembion 1.

Die meinten, dass es total veraltet ist, dass man das Jod weg lässt. Viele Ärzte wissen das nicht.

Hoffe das hilft dir.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, erstmal!

Antwort von Lucky282 am 25.05.2015, 17:54 Uhr

JA danke hat mir geholfen und etwas beruhig.

Vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.