August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 20.12.2015, 18:30 Uhr

Was macht ihr

Bei uns ist es abends sehr euhig, wenn der kleine um 18.30 schlafen geht. An Weihnachten bekommt das Haus nebenan gefühlt 100 Menscheb zu Besuch und es ist dann unglaublich laut im Schlafzimmer. Dies ist auch Silvester der fällt. Wenn der Zwerg seinen Nachtschlaf nicht um die Zeit antritt, findet er nicht mehr zur Ruhe (habe schonmal davon berichtet). Wie macht ihr das an solchen Tagen oder generell bei Lärm (Renovierung im Nachbarhaus oder Wohnung etc)

 
13 Antworten:

Re: Was macht ihr

Antwort von Puschi83 am 20.12.2015, 19:07 Uhr

Da muss man leider durch.ob mal will oder nicht.solange.es nur ein Tag ist finde ich es nicht schlimm..Silvester hat unsere große damals komplett verpennt..wenn es bei euch in der Stube evtl ruhiger ist.lasst ihn doch in der stube den Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr

Antwort von nita83 am 20.12.2015, 19:08 Uhr

Hallo das vieles davon Gewöhnung ist kann man andere nicht dafür verantwortlich machen.
Wir haben beim großen und auch jetzt immer drauf geachtet das er bei alltäglichen Geräuschen schläft und immer wenn die Ermahnung von anderen an den großen kam doch leise zu sein, gesagt das er das nicht muss da es im Bauch auch nicht leise war und wir ihm das gar nicht erst angewöhnen wollen.
Aber da es ja nun so ist versuch doch mal babyschallschutz Kopfhörer.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr

Antwort von schubuduu am 20.12.2015, 19:11 Uhr

Hm meine Kinder scheinen dagegen imun zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr

Antwort von LadyFLo am 20.12.2015, 19:17 Uhr

hast du die möglichkeit an den tagen den kleinen in einem ruhigeren Raum schalfen zu lassen? das wäre eine Lösung- da es ja nr ausnahmetage sind
PS: unsere große muss tagsüber wenn er shcläft nicht megaleise sein- abends bitte ich sie etwas leiser zu sein- weil wenn er da aufwacht hab ich immer gleich megageschrei. reden, singen, lachen und normal spielen ist aber eraubt nur rumbrüllen und gilfen soll sie nach möglichkeit lassen.
ansonsten werdet ihr da wohl durch müssen.
eine andere idee wäre es ihn an eine Shclafmusik zu gewöhnen die läuft wenn er einschöläft und di eein teil der geräuschkulisse übertönt- ob die ihm aber in der kurzen zeit sicherheit vermitten kann? weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr

Antwort von Hasenbande am 20.12.2015, 19:22 Uhr

Wir sind auch nicht extra leise, wir leben ganz normal, aber diese Nachbarn sind echt extrem laut. Ich bin eigentlich nicht empfindlich, aber bekomme auch nie ein Auge zu, wenn die mal feiern. Natürlich mache ich die nicht dafür verantwortlich, feiern muss schließlich auch mal sein ;) ich glaub Babykopfhöree wird er nicht mögen ;) ich werde mir wohl mit total überdrehtem Kind die Nacht um die Ohren schlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr

Antwort von Hasenbande am 20.12.2015, 19:31 Uhr

Bei uns ist es abends auch nur leise, weil Küche und so vom Schlafzimmer weiter entfernt sind.
mein Kinderarzt meinte, dass einige Kinder die nach der Geburt auf die Neo mussten Lärm zum schlafen nicht abkönnen, weil das an die Neo erinnrt (Geschrei, Stress etc) und wir waren ja mit Schreibaby auf dem Zimmer. Ob's stimmt keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr

Antwort von alicebrown am 20.12.2015, 20:04 Uhr

Mausi stört das nicht so sehr. Wir waren ja auch neulich mal auf ner Geburtstagsfeier, wo sie dann auch immer wieder Nickerchen im Tuch gemacht hat. Erst als die Musik dann lauter wurde, sind wir gegangen, weil sie da dann auch gemotzt hat. Aber sie ist auch mit ihren Schlafzeiten sehr flexibel. Waren bis gerade eben noch bei einer kleinen Weihnachtsfeier von Bekannten und jetzt schläft sie in ihrer Hängematte. Wären wir hiergewesen, hätte sie mit Sicherheit schon vor ner Stunde gepennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr

Antwort von LadyFLo am 20.12.2015, 20:07 Uhr

das kann sein- manche sind einfach sensibler als andere- und wenn es normal ruhig ist - stört unbekannter lärm- sind ja keien alltagsgeräushce- sondern unbekannte stimmen etc.
lase leon tagsüer immer im wohnzimmer shclafen- mitten im getümmel. Aber er würde sofort wach ewrden wenns urplötzlich still wär.
ich würd es an diesen abenden riskieren und ihm in de rküche ein bettchen hinstellen die geräusch edort kennt er- sie gehören zu sienem alltag und mit glück kann er damit umgehen.
ansosnten wirst du ihm echt einen shcallschutz verpassen müssne- nrur ob er damit shclafen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr

Antwort von Halberkeks am 20.12.2015, 22:32 Uhr

Meine große lag auch auf der neo und Chirurgie und ist ganz empfindlich was Geräusche angeht. Nachts ok solange sie ihre tiefschlafphase hat. Tagsüber hasst sie selbst den Staubsauger. Ich darf nicht mal mixen ohne das sie heult...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr

Antwort von ergoteuse am 20.12.2015, 22:43 Uhr

Wir haben den Luxus eines freistehenden Hauses in einer Straße mit lauter alten Leuten als Nachbarn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr

Antwort von Kerusa am 21.12.2015, 1:16 Uhr

Uns wurde von Anfang an gesagt, dass wir nicht extra leise sein sollen, haben wir deswegen auch nicht gemacht. War auch gut so. Er schläft tief und fest, wenn er schläft. Wir können sogar neben seinem Bettchen staub saugen und er wacht davon nicht auf. Denke das ist gewöhnungssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr

Antwort von Hasenbande am 21.12.2015, 2:12 Uhr

Leider ist's wohl nicht nur Gewöhnung, sondern auch Erfahrung und wie "sensibel" Kinder dadurch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr

Antwort von zini4 am 21.12.2015, 8:04 Uhr

Mein Zwerg schläft gut. Mit 4 Kindern ist es aber auch selten leise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.