Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywolps am 07.01.2024, 8:42 Uhr

Was macht den Glückszyklus aus?

hey zusammen, wollen wir hier mal tips sammeln, was wir diesen Zyklus ausprobieren könnten, um die Chancen auf ein Baby zu erhöhen?
Ich bin noch nicht so lange am hibbeln, überlege aber für diesen Zyklus mal das KiWu Gleitgel von Ritex zu probieren. Gegen Ovus und Temperatur messen sträube ich mich noch - mein Zyklus ist sehr sehr zuverlässig mit 28/29 Tagen und wir Herzeln diesmal einfach großzügig von ZT 7 - 20
Teilt gern eure Erfahrungen oder Erfahrungen aus eurem Umfeld, womit sich die Chancen ggf. noch erhöhen lassen.

 
14 Antworten:

Re: Was macht den Glückszyklus aus?

Antwort von Mary64, 5. SSW am 07.01.2024, 9:14 Uhr

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten:
Dreimal sofort und ohne Probleme schwanger geworden: MA, Tochter, MA (Juli 2023 mit Spontanabgang).
Ich war mir sicher, dass es wieder sofort klappt. Hat es aber nicht. Ich hab dann Kinderwunschgel ausprobiert, Ovaria und Bryophyllum und versucht alle zwei Tage Sex zu haben. Dazu Tempi gemessen und Ovu. Hat nicht geklappt. Man muss dazu auch sagen, dass wir öfter krank waren in der Zeit.
Danach hatte ich keinen Bock mehr. Im 5. ÜZ hab ich das Gel wieder weg gelassen, Ovaria und Bryophyllum weg gelassen. Auf Anraten einer Freundin hab ich Natuzell probiert (soll angeblich die Eizellreifung verbessern, ist aber nicht erwiesen). Ich war dann in dem Zyklus beim FA und er hat festgestellt, dass ich wohl eine kleine Nische an der KS Narbe hätte und meinte, dass sich vllt deshalb nichts einnisten würde. Er hat dann gleich eine Biopsie genommen. Ich hatte da auch schon einen Riesenfollikel kurz vorm Platzen, was für mich komisch war, weil ich erst ZT 13 war und meine Eisprünge normalerweise eher ZT18-20.
Am nächsten Tag hatte ich dann einen positiven Ovu und der ES sollte an Tag 14/15 gewesen sein (evtl früher durch das Natuzell?).
Wir hatten am Abend des positiven Ovus nur einmal Sex und danach gar nicht mehr. Hatte keine Lust mehr und hab eh nicht geglaubt, dass es klappt durch die Diagnose beim Arzt.
Tja und genau jetzt hat es natürlich geklappt.
Ob das jetzt was mit mehr Entspannung oder Natuzell zutun hat, weiß ich natürlich nicht, aber ich bin mir sicher, dass einmal Sex einfach reicht zur richtigen Zeit (um den ES herum) und man sich nicht so verrückt mit dem vielen Sex machen muss. Zumindest war es bisher bei mir immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht den Glückszyklus aus?

Antwort von missblabla am 07.01.2024, 9:14 Uhr

Hallo!
Kiwu gleitgel hatten wir in meinem Glückszyklus benutzt, allerdings endete es leider frühzeitig. Aber immerhin ich wurde damit schwanger. Meistens wird man schwanger, wenn man garkeine großen Erwartungen hat. Kopf abschalten und einfach GV haben wenn du Lust hast, und das hat man ja meistens am Eisprung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht den Glückszyklus aus?

Antwort von missblabla am 07.01.2024, 9:16 Uhr

Wahnsinns Geschichte , es kommt wirklich immer wenn man nicht mehr dran glaubt . Ich habe das natuzell jetzt auch bestellt, eine Userin hat es mir auch empfohlen und sie ist aktuell schwanger . Wahrscheinlich liegt es wirklich an dem Selen und Zink was da drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht den Glückszyklus aus?

Antwort von Mary64 am 07.01.2024, 9:50 Uhr

Ich könnte es mir eventuell vorstellen, weil mein ES wirklich so früh wie noch nie war. Zumindest nicht, dass ich wüsste. Habe nämlich eigentlich eine Zykluslänge von 30-32 Tagen und zweite Zyklushälfte eher 12 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht den Glückszyklus aus?

Antwort von missblabla am 07.01.2024, 9:54 Uhr

Wie viele Monate hattest du das NATU ZELL genommen? Man sagt ja 3 Monate Einnahme bis eine Wirkung erzielt wird . Ich nehme schon länger q10, mein Eisprung war auch zwischendurch eher als sonst. Im letzten Zyklus , als ich Corona hatte, kam alles viel später als sonst . In der wievielten Woche bist du? Herzlichen Glückwunsch. Dein erstes Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht den Glückszyklus aus?

Antwort von Lia1908 am 07.01.2024, 9:57 Uhr

Hallo.

Ich habe Ovus genutzt und die Tempi gemessen. Im ersten Zyklus mit Tempi hatte es geklappt, war aber leider ein früher Abgang.

Danach in dem Zyklus habe ich Bryophyllum durchgenommen (hatte das aber zuvor mit meiner Fa abgesprochen). Außerdem habe ich Natuzell genommen..Wird häufig von Heilpraktikern empfohlen. Soll man aber nur bis zum ES nehmen. Keine Ahnung ob es damit zu tun hat.. Aber ich war auch 3 Tage vorm Eisprung bei der Fa und da war ein wunderschöner großer Follikel zu sehen. (Ich bin übrigens die die Natuzell hier empfohlen hat ). Ich denke jeder muss es einfach für sich ausprobieren und testen.
Mein Zyklus war auch ohne die Hilfsmittel recht konstant (25-27 Tage). Im Endeffekt kann man denke nie wirklich sagen was dazu beigetragen hat.

Bei mir hatte es dann so aber geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht den Glückszyklus aus?

Antwort von Mary64, 5. SSW am 07.01.2024, 9:59 Uhr

Tatsächlich nur diesen Monat bis Eisprung. Ja, kann sein, dass es gar nicht daran gelegen hat .
Hab schon eine Tochter (Oktober 2021) per KS.
Danach eben nochmal SS im Mai 2023 mit MA im Juli 2023. Die MA waren wohl eineiige Zwillinge + leere Fruchthöhle also evtl Drillingsanlage? Das ist ja eh nochmal kritischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht den Glückszyklus aus?

Antwort von missblabla am 07.01.2024, 10:41 Uhr

Da haben wir ja ne ähnliche Geschichte meine Tochter habe ich im Januar 21 per ks bekommen und wurde im Dezember 21 schwanger mit dem zweiten Kind und hatte dann leider im März 22 einen MA plus AS . Danach hatte ich 2 frühe Abgänge gehabt und dann haben wir lange Pause gemacht und nun bin ich wieder startklar . Ich schätze nicht umsonst haben die Ärzte damals gesagt, nach KS MINDESTENS ein Jahr warten .. ich wünsch dir eine schöne und ruhige kugelzeit nach dem Drama hast du defintiv eine schöne Schwangerschaft verdient .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht den Glückszyklus aus?

Antwort von missblabla am 07.01.2024, 10:43 Uhr

Bin jedenfalls gespannt , nächste Woche kommt das NATU ZELL hier an . Diese Globulis habe ich auch bestellt ( auch wenn ich an Homöopathie nicht so ganz glaube aber probieren kann man es ja ) . Ich werd das natu ZELL aber durchnehmen , außer ich teste positiv. In kiwu Kliniken empfehlen die ja auch durchgehend Q10 einzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht den Glückszyklus aus?

Antwort von Mary64, 5. SSW am 07.01.2024, 11:00 Uhr

Danke dir.
Ich wünsche dir auch ganz viel Glück!
Ich hoffe, dass die Sache mit meiner KS-Narbe keine Probleme gibt.
Am Freitag habe ich einen Termin beim FA zur Besprechung der Biopsie Ergebnisse. Er weiß bereits, dass ich wieder schwanger bin. Mal sehen, was er da sagt bzw. Kontrolle und erstem US-Termin.
Hysteroskopie mit Natbenrekonstruktion ist natürlich jetzt erstmal vom Tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht den Glückszyklus aus?

Antwort von missblabla am 07.01.2024, 11:47 Uhr

Versuch positiver zu denken, was im „schlimmsten Fall“ auftreten könnte zwecks deiner Narbe ,dass dein Baby eher rausgeholt werden muss. Schätze ich. Alles wird gut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht den Glückszyklus aus?

Antwort von Hamburg, 13. SSW am 07.01.2024, 13:42 Uhr

Hallo aus dem Juli,
wir sind mit unserem 2. Kind schwanger. Weil es bisher glaube ich keine Erwähnung fand: Bei beiden Versuchen schwanger zu werden, hat mein Partner Folio Men genommen. Beim ersten Kind hat es direkt im ersten Zyklus geklappt, beim zweiten Kind hat es im dritten Zyklus geklappt. Ob es nun unter anderem auch daran lag, weiß man natürlich nie. Vielleicht sind wir auch nur Glückspilze, da wir noch keine Rückschläge und lange Wartezeiten ertragen mussten.
Ich drücke euch allen ganz doll die Daumen und wünsche dem Oktoberbus viele positive Tests!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht den Glückszyklus aus?

Antwort von Ma_Rons_Mummy am 07.01.2024, 22:13 Uhr

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft gar nichts gemacht, wurde direkt schwanger, leider MA. Danach hab ich meinen ES mit dem CB digital fortschrittlich benutzt und Frauenmanteltee und war direkt im ersten Zyklus schwanger.
Mit meinem zweiten Sohn war ich kurz nach der Geburt des ersten schon schwanger. Trotz voll stillen, trotz Kondom (wahrscheinlich geplatzt, deshalb Pille danach), krasse Blutungen und trotzdem hat unser Wunder (zum Glück) gehalten. 3 + 4 Schwangerschaft (beide MA) hab ich Folio genommen, KiWu Tee getrunken und Ovus gemacht.
Jetzt probieren wir es seit Mai 23 mittlerweile mit Nahrungsmitteln für mich und meinen Mann + KiWu Tee für beide. Ich benutze Trackle um meine Temperatur genau messen zu können und bin diesen Zyklus von normalen Ovus auf den Clearblue Fertilitätsmonitor umgestiegen. Utrogest nehm ich schon ziemlich lange in der 2 Zyklushälfte.
Nun mache ich KiWu Meditationen und Yoga. Ich muss sagen, damit geht's mir echt wahnsinnig gut. Ich hab diesen Zyklus ein echt gutes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht den Glückszyklus aus?

Antwort von klein.Nici am 08.01.2024, 13:56 Uhr

Hallo,

Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir schon so einiges probiert:
KiWu-Tee, KiWu-Gleitgel, Fertilily Cup, mein Mann nahm eine Weile regelmäßig Foliomen,
Alles hat leider nicht zur Schwangerschaft geführt.

Im Juli 23 bin ich im Urlaub ohne irgendwelche Hilfsmittel schwanger geworden. Leider ein natürlicher Abgang

In diesem Jahr habe ich begonnen Temperatur zu messen und ich versuche es nun einmal mit Mönchspfeffer. (Nach einigen Erfahrungen kann das auch nach hinten losgehen, aber wenn ich bemerke dass es meinen Zyklus negativ beeinflusst, dann setze ich es eben wieder ab.)
Mit dem Temperaturmessen habe ich mich lange geziert, da ich im 3-Schichtsystem arbeite und in der Ausbildung damals gelernt hatte, dass die Basaltemperatur immer zur selben Zeit kurz nach dem Schlafen im Bett gemessen werden soll. Nun hab ich herausgefunden, dass die Uhrzeit egal sein kann, solange man min. 1h geschlafen hat. Aktuell habe ich meinen ersten Nachtschichtturnus und die 2. Temperatur war auch im richtigen Bereich.
Also falls es anderen so ergeht wie mir: ruhig mal ausprobieren :)

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.