August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mira90  am 16.09.2021, 9:54 Uhr

Was machen unsere Sorgenkinder?

Hey Mamis :-)


Ich hoffe es geht allen gut! Was machen unsere "Sorgenkinder"? Die Babys, die einen schwierigen Start ins Leben hatten? Wie geht's den Frühchen?

Fühlt euch bitte angesprochen ich habe nicht alle Namen behalten und gerade leider keine Zeit nachzulesen, sorry

Trotzdem habe ich ein paar Geschichten im Kopf und Frage mich, wie es euch geht.

Freue mich über eure Antworten!

Liebe Grüße Mira

 
10 Antworten:

Re: Was machen unsere Sorgenkinder?

Antwort von Rina2021 am 16.09.2021, 14:07 Uhr

Wir sind zwar mit 36+0 ein spätes früchchen aber ich meld mich auch mal. L geht es super. Die erste Woche war ja mit Gelbsucht und blauer Lampe etwas hart aber nach einer Woche fiel der Wert dann endlich von selbst und heute sieht man es ihm nicht mehr an. Wegen der Gelbsucht war auch unser stillstart schwierig. Ich hab anfangs nur abgepumpt und ihm das per Flasche gefüttert. Nach ca. 2 Wochen hat stillen dann endlich mit hütchen geklappt und nun seit gut einer Woche haben wir auch das los. Meine Brustwarzen sind zwar noch etwas in Mitleidenschaft gezogen aber auch das wird immer besser und das anlegen klappt immer mehr. Vorhin habe ich die Milchpumpe zurück zur Apotheke gebracht. Das war echt ein Meilenstein für mich. Ich vin so stolz auf den kleinen wie er alles macht. Er ist ein super liebes und entspanntes Baby. Außer er hat Hunger ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen unsere Sorgenkinder?

Antwort von Babytraum2019 am 16.09.2021, 14:19 Uhr

Hallo
Schön das du dich erkundigst .......
Mein kleines " Sorgenkind " wurde am 06.09 entlassen.....
Sie hat eine Öffnung zwischen beiden Herzvorhöfen ,was sich mit etwas Glück irgendwann von selber wieder schließen kann........
Dann schlägt ihr Herz zu langsam ,besonders wenn sie zur Ruhe kommt ( Herz-Rhytmus Störungen ).......Eine Störung der Temperaturregulation was ich immer noch merke ,da sie ziemlich kalt ist und viel Wärme benötigt.........Erbrechen tut sie auch noch nach jeder Mahlzeit , das wirkt sich im Moment auch auf ihren Gewicht aus........Wahrscheinlich liegt es daran das sie zuviel Fruchtwasser geschluckt hat was jetzt nach und nach raus kommt....

Eigentlich wurde mir gesagt der Herzultraschall war unauffällig, aber bei der Entlassung habe ich dann doch erfahren ,das ihr Herzchen nicht ganz okay ist .....
Lg
Hoffentlich wird es bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen unsere Sorgenkinder?

Antwort von Mira90 am 17.09.2021, 6:22 Uhr

Hey :-) schön dass du dich meldest!
Das glaube ich kann ich nach empfinden, ging mir auch so bei meiner ersten Tochter! Das habt ihr beiden Klasse gemacht :-)

Alles gute weiterhin!
Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen unsere Sorgenkinder?

Antwort von Mira90 am 17.09.2021, 6:25 Uhr

Hey :-) wie schön dass ihr Zuhause seid und jetzt fleißig alles kuscheln nachholt!!
Ich hoffe sehr dass es jetzt, wo ihr zur Ruhe kommt, nur noch bergauf geht, Schritt für Schritt
Ihr habt auch echt was durch...

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen unsere Sorgenkinder?

Antwort von Aymen am 17.09.2021, 8:13 Uhr

Ich wünsche euch beiden nur das Beste! Hoffe, dass eure Mäuse sich gut und vorallem gesund entwickeln! Und das mit dem stillen braucht ein bisschen Zeit, bis es sich eingependelt hat... Ich habe Kind Nr 3 und hatte in den ersten Wochen 2 x eine Brustentzündung mit 40 C Fieber, nach jeder überstanden Entzündung kam etwas nach. Beim ersten Mal Hämorrhoiden, beim zweiten Mal Lippenherpes und jetzt hoffe ich, dass es das war und sowas nicht nochmal kommt. Aber wie man sieht, man kann soviel Erfahrung mitbringen, aber letztendlich ist es doch immer wie beim ersten Kind. Jede Schwangerschaft verläuft anders, jedes Kind ist anders, das stillen muss nicht automatisch gut funktionieren...

Was ich eigentlich damit sagen will, ihr macht das super, es gibt manchmal Startschwierigkeiten...mit ein bisschen Geduld und Kraft schafft man das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen unsere Sorgenkinder?

Antwort von Rina2021 am 17.09.2021, 8:34 Uhr

Danke für deine lieben Worte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen unsere Sorgenkinder?

Antwort von Babytraum2019 am 17.09.2021, 16:45 Uhr

Vielen Dank
Heute geht es meiner kleinen nicht so gut......Sie kämpft mit Bauchschmerzen und hat keinen Stuhlgang........
Sie erbricht bei jeder Mahlzeit.......
Leider kann ich nicht mehr stillen und soll ab heute mit Spezialnahrung von Aptamil anfangen ( gegen Spucken und aufstoßen ).......
Gegen die Bauchschmerzen sollte ich ihr ein Kümmelzäpfchen geben ,damit sie Stuhlgang bekommt..........
Sie schreit auch sehr viel und kann kaum schlafen.....
Geht es ihr bis nächste Woche nicht besser ,wird sie wieder stationär aufgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen unsere Sorgenkinder?

Antwort von Mira90 am 18.09.2021, 7:40 Uhr

Hey :-)

Oh man das arme Mäuschen! Gute Besserung es muss doch jetzt endlich bergauf gehen... Ich hoffe wirklich dass ihr zur Ruhe kommt und dass ihr nicht nochmal ins Krankenhaus müsst!!

Wieso kannst du nicht mehr stillen, wenn ich fragen darf?

Meine Maus hatte gestern auch arg Bauchweh ach man leidet ja so mit, gell?!
Habe ihr dann auch ein Kümmelzäpfchen gegeben, sie hatte allerdings gestern trotzdem vorher Stuhlgang...

Ganz liebe Grüße Mira, ich denke an euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen unsere Sorgenkinder?

Antwort von Babytraum2019 am 18.09.2021, 9:01 Uhr

Meine kleine scheint meine Muttermilch nicht zu vertragen ,deshalb sollte ich aufhören zu stillen ......Das ist wohl ganz selten bei Babys......
Egal ob ich gestillt habe oder abgepumpt , es kam so gut wie alles wieder raus......Seit gestern bekommt sie die Spezialnahrung und bis jetzt klappt es super......Sie spuckt nur ganz normal , ohne zu Erbrechen......Ich hoffe das sie auch wieder zunimmt und es sich langsam stabilisiert........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen unsere Sorgenkinder?

Antwort von Mira90 am 19.09.2021, 21:37 Uhr

Ich drücke euch sehr die Daumen

Lass unbedingt wieder von euch hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.