April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muckelsx2 am 15.04.2018, 20:15 Uhr

Was machen eure Mäuse? Sind Wenig- oder Spätsprecher dabei?

Unsere Twins quatschen auch den ganzen tag ohne pause, aber bisher viel in ihrer eignen sprache. Zweiwortsätze kommen jetzt öfter, aber im vergleich zu anderen sprechen sie noch nicht so viel verständliches. Einzelne worte können sie aber recht viel. Da wir zweisprachig erziehen, denke ich aber, dass das noch ok ist und bin da sehr entspannt. Die KiÄ meinte auch, dass der Stand für Twins und Zweisprachig völlig ok ist.
Ich sprech mit den zwergen deutsch, papa, die grosseltern, schwager und einige bekannte sprechen ausschließlich die zweitsprache mit ihnen. Sie verstehen beide sprachen super und ich hab auch das gefühl, dass die zweitsprache immer mehr gesprochen wird. Wir verbringen im sommer einige wochen in papas heimat. Bin mal gespannt wie es dann wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.