April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melli2011  am 16.03.2018, 11:36 Uhr

Wickeltisch abgebaut / Geburtstagsvorbereitungen

Hallo ihr lieben,

ist ja im moment echt wenig los hier. Bei uns läuft es im moment richtig rund und es sind mal alle gesund und munter. Dadurch das Jonatan jetzt seit der OP nicht mehr krank war, habe ich hier zuhause so viel geschafft wie in den letzten Monaten nicht.

Etwas wehmütig haben mein Mann und ich Jonatans Wickeltisch abgebaut. Den bekommt jetzt meine Schwester für ihren kleinen. Jonatan mag eh nicht mehr so gerne drauf liegen, weil er schon so groß und nicht mehr so wirklich drauf passt. Lieber läßt er sich auf dem Bett der großen Schwester oder unserem Bett wickeln. Wie ist das bei euch? Lassen sich eure Kids noch auf dem Wickeltisch bzw. generell noch problemlos wickeln?

Der Coutdown läuft nur noch 9 Tage bis zu unserer Geschwistergeburtstagsfeier mit der Familie. Beide Kinder bekommen je eine Motivgeburtstagstorte. So richtig aufwendig mit Fondant und Figuren. Sieht bestimmt toll aus. Hoffentlich klappt alles so wie ich es geplant habe. Gott sei dank hat mein Mann ab Montag Urlaub. So kann er mir unter die Arme greifen mit den Vorbereitungen und die Kinder ein bisschen in Schacht halten, während Mama sich in der Küche Kreativ austobt.

Wie geht es euch denn allen und euren Mäusen?

LG Melli

 
5 Antworten:

Re: Wickeltisch abgebaut / Geburtstagsvorbereitungen

Antwort von Muckelsx2 am 17.03.2018, 14:42 Uhr

Hier hält gerade wieder der rotz einzug. Aber ich hab berechtigte Hoffnung, dass es nur beim schnupfen bleibt. Wäre dann das zweite mal in folge ohne grosse komplikationen. Kann mein glpck kaum fassen.

Wir kämpfen immernoch mit den Gitterstäben am Bett. Sobald die raus sind, sind unsere beiden wie aufgezogen. An Schlaf ist nicht zu denken. Gestern Abend endete das ganze gegen mitternacht mit einem unfreiwilligen treppensturz unseres Sohnes. (Treppengitter hat seinem Elan nicht standgehalten). Heute sieht er aus wie Klitschko‘s Bruder. Aber es ist Gott sei Dank nichts schlimmeres passiert.

Der geburtstag ist bei uns noch mehr als 3 wochen hin, aber ich fang jetzt schon an mir gedanken zu machen. Geschenke? Keine Ahnung. Kann mich nicht entscheiden. Ich würde den beiden gern ner Feuerwehr Torte machen, denn die beiden lieben SAM. ich fürchte nur, es wird an meinem nichtvorhandenen kreativen Talent scheitern. Die Torte an sich ist da weniger das Problem. Ich backe gern und denke auch ganz gut. Ich fürchte nur sie wird hinterher nicht wie ne feuerwehr, sondern wie ein unfall aussehen.

Naja, mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch abgebaut / Geburtstagsvorbereitungen

Antwort von katha.k.79 am 17.03.2018, 21:49 Uhr

Ich weiß noch nicht ob ich mich an eine Torte ran wage
Dauert noch ca 4 Wochen bis zum Geburtstag.
Sie ist wie eure kleinen auch mitten in der Trotzphase und bringt mich an manchen Tagen wirklich an den Rand des Wahnsinns.
Schlafen ist auch gerade wieder nicht so prickelnd
Kurz nach dem Einschlafen ist sie meistens wieder wach und schläft dann bei uns im Bett weiter. Ich bin nachts einfach zu ko um sie ständig wieder in ihr Bett zu legen.
Nach wie vor ist sie seeeehr auf mich fixiert, will viel herum getragen werden und würde am liebsten den ganzen Tag den Schnuller im Mund behalten
Im Moment kann ich mir kein 2tes Kind vorstellen weil es einfach so anstrengend ist. Aber ich liebe sie über alles auf der Welt und genieße trotz der Anstrengung jede Sekunde mit ihr.
Einfach unglaublich dass unsere Mäuse jetzt schon 2 Jahre alt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch abgebaut / Geburtstagsvorbereitungen

Antwort von HannesMum23 am 21.03.2018, 11:05 Uhr

Momentan ist das Kinderzimmer nicht bewohnbar, deshalb gibt es zur Zeit auch keinen Wickeltisch mehr. Wir haben die Auflage vor der Badewanne liegen da sich dort ja eh alles im Bad abspielt.

Wir überlegen eine Geburtstagstorte zu bestellen, ich bin zwar kreativ, merke aber immer wieder das Backen nicht so meine Stärke ist haben zum Glück eine super Tortenbäckerin in der Nähe

Ich weis nur noch nicht wie wir den Geburtstag feiern. Ob zu Hause mit Oma, Opa, Tante und co oder mit Kindern in seinem Alter auch. So wirklich mitbekommen tun sie das ja schon, aber ich weis nicht ob es vllt noch zu früh für so große feiern ist.
Wie handhabt ihr das?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch abgebaut / Geburtstagsvorbereitungen

Antwort von Melli2011 am 21.03.2018, 12:38 Uhr

Also bei uns gibt es für Jonatan noch keinen reinen "Kindergeburtstag" sondern nur eine Feier mit der Familie. Ich finde das reicht für die kleinen. Es werden ja auch die Cousinen und die große Schwester da sein. Ich glaube der Tag wird dann aufregend genug. Und am nächsten Tag feiert er in der Kita seinen Geburtstag.

Bei der großen ist es was anderes, da ist ein Kindergeburtstag quasi pflicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltisch abgebaut / Geburtstagsvorbereitungen

Antwort von HannesMum23 am 27.03.2018, 8:59 Uhr

Ja gut dann bleiben wir auch bei Tante Oma Opa und co zum Geburtstag ist denke ich auch das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.