April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimarel am 12.08.2021, 19:02 Uhr

Was könnte das sein?

Meine kleine ist jetzt 4 Monate alt. Sie hat zurzeit folgenden schlafrhytmus: von ca 19 Uhr bis 12 dann von ca 1 Uhr bis 4 und dann nochmal von 5 bis 7. Tagsüber schläft sie nur im Kinderwagen.
Jetzt schreit sie abends beim einschlafen immer. Sie schläft ein, schreit dann, wird wach und schläft wieder ein. Das geht dann so eine Stunde bis sie fest schläft. Ich bin dann solange bei ihr und kuschel mit ihr bis sie eingeschlafen ist. Sie hat kein Fieber. Zu kalt oder zu warm ist es ihr auch nicht. Und sie trinkt sehr gut am Tag und hat auch keine verdauungsprobleme oder Blähungen.
Weiß jemand was das sein könnte mit dem schreien vor dem einschlafen?

 
3 Antworten:

Re: Was könnte das sein?

Antwort von Katharina-K88 am 12.08.2021, 20:14 Uhr

Meiner hatte das Verhalten beim Einschlafen auch aber in den ersten 3 Monaten. Ich dachte das liegt an einer Überreizung. Habe aber dann festgestellt das ihm das Abends ins Bett gehen zu besonders war und ich habe dann die abendliche Schlafbegleitung reduziert. Ich hab mich nur ins Bett neben ihn gelegt und am Handy gespielt oder was gegessen, keine Aufmerksamkeit auf ihn gehabt. Jetzt muss ich sogar rausgehen und warten bis er schläft das ich auch schlafen gehen kann. Ich warte vor der Tür um den schnuller noch ab und zu wieder rein zu stecken.
Es kann natürlich auch einfach nur eine Phase sein durch die ganzen neuen eindrücke. Ansonsten schläft meiner auch so ähnlich, ab 3 uhr sehr unruhig, ab 5 uhr ist er meistens wach und am meckern bis ich aufstehe. Tagsüber nur in der Federwiege. Ich denke das sind alles normale Veränderungen, die kommen und gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das sein?

Antwort von BerryNin am 12.08.2021, 21:05 Uhr

Huhu,
Man sagt ja, das die kleinen mit 4 Monaten ihr schlafverhalten ändern, vielleicht liegt es daran?
Unsere Maus ist jetzt 5 Monate und wir haben im Moment ein ähnliches Verhalten. Ich gehe davon aus, daß sie einfach den Tag verarbeitet. Manchmal ist sie sich schon übermüdet, weil wir den Punkt übersehen haben. Dann ist es nochmal schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das sein?

Antwort von Amina2020 am 13.08.2021, 16:20 Uhr

Bei mir is sie so nachts um um 2 Uhr, nachdem ich ihr die Flasche gegeben habe...Sie zuckt und meckert und ich wiege,laufe hopse, schnulli bis sie wieder schläft....das is seit paar tagen sehr schlimm und der mittagsschlaf is momentan auch schwer geworden....ich hoffe das geht vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.