Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nurella am 10.08.2021, 8:30 Uhr

Was können eure Goldstücke schon?

Hallöchen,
ich weiß, dass jedes Baby sooo individuell ist aber wer vergleicht bitte nicht unbewusst, wenn man ein ca gleichalteriges Baby sieht
Meine kann sich nur drehen und gaaanz wenig robben. Sie kommt nichtmal in den Vierfüßler.
Hab letztens eine Frau auf Instagram gesehen. Ihre Tochter ist 6 Tage älter als meine und sie kann schon sich an Möbel hochziehen
Ich glaube meine Tochter ist einfach langsamer
Wie läufts bei euch?

 
12 Antworten:

Re: Was können eure Goldstücke schon?

Antwort von Janet90 am 10.08.2021, 9:49 Uhr

Ich finde deine Tochter überhaupt nicht langsam!
Meine große hat sich mit 4 Monaten gedreht, hat mit 6 1/2 Monaten das Robben angefangen, mit 8 Monaten ging es in den vier füßler und kurz darauf wurde los gekrabbelt, mit 9-10 Monaten kam das selbstständige hinsetzen und mit 11 Monaten hat sie angefangen sich an Möbeln hochzuziehen und langzugehen.
Alles total durchschnittlich.
Trotzdem kam es mir zu dem Zeitpunkt langsam vor. Ich war viel mit 3 anderen Müttern unterwegs. 2 der Babys waren ein paar Wochen älter und das eine fast exakt so alt wie meine. Alle drei waren extrem früh mit allem dran, konnten schnell krabbeln etc und meine lag wie so ne kleine Raupe zwischen den anderen rum.
Kam mir total langsam vor, aber wenn ich jetzt mit neutralen Augen mir nur die Zahlen anschaue, denke ich so: warum zur Hölle kam mir das langsam vor??

Vielleicht kommt das einem online im Vergleich mit anderen auch langsam vor, weil es doch in der Regel eher die Mütter sind deren Kinder etwas schneller sind, die so ein Mitteilungsbedürfnis haben.

Zu deiner eigentlichen Frage:
Meine ist ca 5 1/2 Monate und kann sich bisher auf den Bauch drehen.
Auf den Rücken zurück dreht sie sich ab und zu, ich weiß aber nie so genau ob das Absicht war.
Sie schiebt den po hoch und versucht voran zu kommen, aber hat den Dreh noch nicht raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Goldstücke schon?

Antwort von BerryNin am 10.08.2021, 10:34 Uhr

Huhu,
Also meine Maus kann sich bislang auch "nur" von Rücken auf den Bauch drehen. Auch kann sie um die eigene Achse routiere, das ging anfangs sehr langsam und mittlerweile klappt es immer besser. Sie erkundet alles sehr ausdauernd mit Händen und Mund und Brabbelt immer mehr.
Denke auch, dass sie nicht die schnellste ist, aber das ist schon in Ordnung so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Goldstücke schon?

Antwort von Nurella am 10.08.2021, 11:27 Uhr

Ihr habt eh recht. Meine wird btw in paar tagen 6M. wir haben in der Familie auch eine, die ist schnell und bald 7M. sie kann sitzen bzw sich so halten, weil ihre eltern sie immer hingesetzt und mit polstern untersützt haben. Meine verwandten haben immmer verglichen und gemeint ich solls auch machen. hab dann immer jaja gesagt und ignoriert. jetzt erzählt der vater, dass sie sich garnicht dreht, weil sie immer sitzen will aber allgemein sehr unbeweglich ist. Bin froh dass ich das also nicht gemacht hab...
Meinte Tochter kann sich auch erst seit einigen Tagen vom bauch zurückdrehen aber noch nicht sooo perfekt wie umgekehrt. Aber ja, sie wird ein leben lang sitzen und laufen. ich gönne ihr die paar monate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Goldstücke schon?

Antwort von Nickit92 am 10.08.2021, 16:50 Uhr

Erik ist heute auf den Tag genau 6 Monate alt. Er robbt jetzt seit ein paar Tagen und steht im Vierfüsslerstand. Wir warten quasi darauf, dass er jedezeit „richtig“ krabbelt. Drehen tut er sich wie ein Brummkreisel, weil er herausgefunden hat, dass er so schneller vorrankommt. Allerdings nicht so gesteuert, wie beim Robben

Er ist auch so fix heute gewesen… ich musste echt aufpassen.

Dafür ist er sprachlich noch echt am Anfang… hat jetzt erst seine Stimme so richtig entdeckt und fängt an zu kreischen und brabbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Goldstücke schon?

Antwort von Nurella am 10.08.2021, 19:03 Uhr

Ich freu mich auf die Zeit richtig, auch wenn es wsl anders anstrengend wird als jetzt (weniger tragen dafür mehr aufpassen)
Aber du bist ja wieder schwanger oder? Da ist es glaub ich super, dass er gehen kann, bevor schwesterchen/brüderchen da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Goldstücke schon?

Antwort von Morningsun am 10.08.2021, 19:50 Uhr

Unsere Kleine ist bald fünfeinhalb Monate alt. Letzten Monat brabbelte sie richtig viel, nun wieder weniger. Sie dreht sich auf den Bauch (zurück nur zufällig), macht Planking, und seit heute wippt sie im Vierfüssler. Sie kann ihn aber nur ein paar Sekunden halten.
Mehrere Meter rückwärts robben klappt je nach Untergrund, aber es ist nicht zielgerichtet. Sie möchte vorwärts, aber bisher ist ihr Rekord etwa 30cm
Im Kinderwagen hebt sie den Kopf in Rückenlage weit in die Höhe, und reicht man ihr die Zeigfinger, zieht sie sich zum Sitzen hoch.
Es macht einfach Freude, die Fortschritte unsere Goldschätze zu sehen (oder darüber zu lesen). Wahnsinn, was sie in so kurzer Zeit lernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Goldstücke schon?

Antwort von Olala88 am 10.08.2021, 20:05 Uhr

So auch bei uns!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Goldstücke schon?

Antwort von Nickit92 am 10.08.2021, 20:40 Uhr

Ja genau. Ich bin wieder Schwanger. Von daher ist es ganz nett nicht immer tragen zu müssen… dafür jetzt echt aufpassen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Goldstücke schon?

Antwort von Nurella am 10.08.2021, 23:36 Uhr

Ich bin auch jedes mal so fasziniert wie schnell sowas geht. Müssten wir jetzt eine komplett neue Sportart, eine Sprache, usw auf einem neuen Planeten lernen, würden wirs niemals so schnell schaffen wie sie. Es passiert so viel gleichzeitig. Bin so so stolz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Goldstücke schon?

Antwort von Puzzles am 11.08.2021, 7:04 Uhr

Guten Morgen,

unser Kleiner dreht sich fleißig vom Rücken auf den Bauch. Das kann er jedoch nur über eine linke Seite (oder es ist nur seine Lieblingsseite). Ob wir für die andere Seite üben müssten, weiß ich nicht so genau.

Ansonsten kamen beim Brabbeln jetzt die ersten auuuua, maaaaami, mamaaa, papaaa, uuuui. Wir haben uns sehr gefreut, obwohl es bestimmt noch nicht gezielt gesagt wird.
Außerdem hebt er in Rückenlage extrem den Kopf, weil er einfach sitzen möchte.

Ich habe im Umfeld auch gleichaltrige Kinder, die so viel weiter sind! Ich kann deine Unsicherheit daher einfach verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Goldstücke schon?

Antwort von Matilda99 am 11.08.2021, 22:29 Uhr

Bei uns das Gleiche wie bei @BerryNin. Stresse mich da aber auch null, alles mit der Zeit.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure Goldstücke schon?

Antwort von anita.u90 am 16.08.2021, 22:21 Uhr

Mein Matteo war am 10.08. auch 6 Monate alt..
Ist aber eher einer von der bequemen Sorte. Drehen kann er zwar, aber macht es nicht so oft. Er erzählt lieber viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.