August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cordi.76, --. SSW am 09.11.2009, 10:48 Uhr

Was können Eure Mäuse schon alles? (13 Wochen)

Hallo liebe stolzen Mamis,
ich hätte mal ein Anliegen, es wäre schön, wenn jeder in seinen Beiträgen kurz das Alter seines Babys schreiben würde, man vergisst ja, wie alt die einzelnen Babys sind und ich vergleiche immer gerne, z.B Gewicht, wieviel trinken, schlafen und was sie schon alles Tolles können.

Also, unser Finnio ist 13 Wochen alt (03.08.), wiegt ca 5900, 64 cm, schläft nachts ca 11 Std am Stück, tagsüber immer im 1Std - Takt, wach, schlafen, schläft nur auf dem Bauch, kann Köpfchen super heben, auch schon über ne Minute, sich drehen aber noch nicht, lacht sehr viel, immer wenn man mit ihm spricht, unterscheidet aber Fremde, da dauert das Lächeln länger, gurrt und lutscht am Händchen, Kissen, Stofftier etc, aber kann noch nix alleine Greifen oder so. Strampelt wie ein Weltmeister;-)Trinkt ca 5 Mal am Tag 160ml, nachts nix.

Bin gespannt, was Eure Räuber schon so können.

 
14 Antworten:

Re: Was können Eure Mäuse schon alles? (13 Wochen)

Antwort von MaiNeu am 09.11.2009, 12:01 Uhr

Mein Prinz ist 11 Wochen alt (Geb. 22.8.), wiegt leider nur 5060gr (hatte bei der letzten Kontrolle in 2 Wochen nichts zugenommen) und ist 58cm lang. Deshalb habe ich nach Gefühl mit zufüttern am Abend angefangen, sonst stille ich ihn noch. Tagsüber kommt er alle 2-3 Stunden, in der Nacht macht er eine Pause von 5-6 Stunden, danach kommt er wieder 2-3 stündlich. Kommt so auf 6-8 Mahlzeiten am Tag.

Er kann sein Köpfchen in Bauchlage ganz toll und lange heben, plappert sehr viel, Lacht viel, schaut immer alles ganz genau an und verfolg Gegenstände und Personen, steckt seine Fäustchen ohne zu verfehlen in den Mund, wenn man mit ihm spricht hört er zu und gibt "Antwort", in halbsitzender Position macht er Bauchtraining und hebt Beine und Kopf in die Luft (hat echt schon ganz viel Kraft der kleine Mann), Drehen und greifen kann er jedoch noch nicht! Hab' ich noch was vergessen?

Lg MaiNeu mit Sergio-Rubén 11 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mal weiter...

Antwort von Juli1979 am 09.11.2009, 12:04 Uhr

Mia ist 10 !/2 Wochen alt.Sie ist jetzt 62cm lang und die 6000gr.haben wir wohl geknackt.Sie schläft nachts ihre 10std. hatten auch schon 12std.
Sie trinkt 5mal am Tag 150ml,morgens 180ml.Dazu lege ich sie noch 2-3 mal an,weil ich noch immer Milch habe und die soll sie kriegen.
Sie ist mehr die Gemütliche und fühlt sich am wohlsten,wenn sie mitten im Familienleben ist.Da kann sie auch am besten schlafen.Totale Ruhe ist nix für sie .
Köpfchen heben,wenn sie aufm Bauch liegt klappt so naja.Das mag sie nicht und schimpft dann.Wenn wir sie aufm Arm haben und sie über die Schulter schaut,dann kann sie ihn ganz toll halten .Sie strampelt viel,lutscht an der Faust,sabbert und erzählt gerne.Hört aber auch gerne zu.Ihre Lieben werden angelacht,Fremde ignoriert .
Gedreht hat sie sich auch schon öfters,also vom Rücken auf die Seite und umgekehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Lia 14wo....

Antwort von Mama-25 am 09.11.2009, 13:08 Uhr

Geb.am 23.7.09 Wiegt jetzt ca.5300g ist 56cm gross ku 39.Schläft nachts seit ca 4wo durch .Trinkt tagsüber alle 4std ca.12oml ,schläft auf dem Bauch.Lacht,brabbelt und greift nach dem finger aber noch nicht nach Gegenständen.Kopf halten klappt jetzt kurzeitig gut aber nicht lange.Muss dazu sagen sie war 4wo zu früh.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nika

Antwort von püppi09 am 09.11.2009, 14:14 Uhr

Unsere Maus wurde am 01.08. geboren und wog vor einer Woche bei der U4 5250g und war da 59cm groß. Sie kam ein paar Tage nach ET und war schon bei der Geburt ziemlich leicht und kommt damit wohl ziemlich nach mir :-).
Ich stille Nika voll und bisher kann sie ihren Kopf super halten (in Bauch- und Rückenlage) und lacht und brabbelt gaaanz viel.
Sie macht da aber schon Unterschiede. Die Mama und der Papa werden ständig angelacht, bei Fremden ist sie ziemlich kritisch und überlegt erstmal ne Zeit, ob sie demjenigen wirklich ein Lächeln schenken soll
Greifen klappt schon ganz gut. Sie weiß dann aber immer noch nicht so richtig, was sie mit dem Ding anfangen soll. Wedelt dann mit den Ärmchen rum und freut sich
Die Faust nimmt sie nur dann in den Mund, wenn sie Hunger hat
Gedreht hat sie sich noch nicht. Aber das kommt sicher bald... sie versuchts schon immer, aber es klappt NOCH nicht.

Und zum Stillen... da will sie etwa alle 2,5-3h an die Brust für etwa 20min. Ich muss aber dazu sagen sie trinkt dann nicht, sie säuft... sagt meine Hebamme *lol*
Abends geht sie um halb 9 ins Bett und will dann nochmal um halb 12 gestillt werden, also bevor wir ins Bett gehen.
Dann nochmal um 3 und dann schläft sie bis 8Uhr... manchmal lässt sie die Mahlzeit um 3 auch aus *freu*

LG Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können Eure Mäuse schon alles? (13 Wochen)

Antwort von Luisa07 am 09.11.2009, 14:30 Uhr

Also Timo ist seit Freitag 13 Wochen alt. Er kann ganz gut sein Köpfchen heben. Hat sich vorher vom Bauch auf den Rücken gedreht, war aber das erste Mal und könnte auch Zufall gewesen sein. Er saugt momentan lieber an seinem Fäustchen als am Schnuller und schmatzt dann genüßlich.
Am liebsten wird er getragen und zwar nicht wie ein Baby liegend, sondern aufrecht getragen.
Er trinkt alle 2-3 Stunden zwischen 70 und 120 ml. Heute nacht war er nur 1x wach (*freu*), fürchte aber das war eine Ausnahme, weil er sonst alle 2-3 Stunden trinken will.
Er strahlt alle an die mit ihm reden und jauchzt dann ganz entzückt. Seine Schwester strahlt er dabei am meisten an. Hoffentlich hält die Geschwisterliebe:-)

Am allerbesten kann er aber pupsen

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner ist auch 13 Wochen, + Photo:)

Antwort von babsi am 09.11.2009, 14:48 Uhr

Na da beschreibst Du ja fast meinen Zwerg:)!

David ist gestern 3 Monate geworden, hebt sein Köpfchen auch schon schön, fängt gerade an, Dinge von selbst zu greifen, ausser sein Kuscheltuch, das kann er schon ne ganze Weile, wenn er wach wird lässt er es auch dann nicht los.
Lachen ohne Ende aber auch wie bei Euch, bei Fremden dauert es etwas länger.
Strampeln wir gewinnen die Strampelweltmeisterschaft:)
Schlafen, zw. 19.00 u. 20.00 Uhr, bis fünf Uhr morgens.
Gewicht jetzt ca. 7kg bei Geburt 4020g
Länge ca. 64cm bei Geburt 56cm

Ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein, ausser das der Kleine Mann unglaublich gerne knutscht:)
Hier mal ein Bild , da war er aber noch etwas kleiner:)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ronja morgen 12 Wochen

Antwort von mottes am 09.11.2009, 15:59 Uhr

Ronja ist jetzt 57 cm groß, wiegt 4830g schwer (Geburt 49 cm, 2800 g), steckt die Fäuste in den Mund, spielt mit dem Trapez, indem sie mit den Fäusten dagegen haut. Das mit dem Kopf halten, klappt nicht, sie bekommt Krankengymnastik, aber wahrscheinlich, behindert sie noch die OP-Narbe nach Herzoperation. Greifen tut sie noch nicht. Lacht am liebsten mit der Mama (Mama ist halt die beste :-) ), bei Fremden schaut sie kritisch. Ronja trinkt tagsüber alle 2 bis 3 Std. 120 ml. Abends geht sie um 20 Uhr ins Bett und kommt ca. 3.00 Uhr und dann erst wieder 8 Uhr.

Ich find es toll, mal zu erfahren was die anderen Babies so können und wie sie sich entwickeln.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können Eure Mäuse schon alles? (13 Wochen)

Antwort von webseid am 09.11.2009, 17:27 Uhr

Alexander ist jetzt 3 Monate alt (geb. am 06.08). In der Rückenlage nimmt er immer wieder die Füße nach oben oder strampelt wild herum. Unter seinem Spielebogen spielt er immer wieder mit der Rassel (schlägt dagegen) und unterhält sich Lautstark mit dem Affen Auf dem Bauch, nimmt er sein Köpfchen ca. 4-5 Minuten nach oben, schaut in beide Richtungen und hat die Hände dabei offen. Vor der Physio war Alexander eher ein fauler und hat in Bauchlage keine Reaktion gezeigt. Er lacht viel und das auch bei Fremden. Gestillt wird er bei Bedarf, aber die Nächte sind ruhig und angenehm.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eliah ist 5 1/2 Monate (korrigiert 13 Wochen)...

Antwort von jess+younes am 09.11.2009, 19:11 Uhr

...und wiegt ca. 5100g, ist 59cm groß, begutachtet gerne sein Lieblingschmusetier, ab und an mal auch sein Spieltrapez, wobei es ihn noch sehr anstrengt den Kopf in Mittelstellung zu halten. Am allerliebsten möchte er unterhalten werden, er liebt es bequatscht zu werden und neuerdings gibt er nur allzu gerne Antworten (total süß) und brabbelt einen total zu, auch jeden Fremden ^^
Seinen Kopf in BL halten kann er noch nicht, er boxt aber auch mal gerne gegen Spielsachen...er trinkt tagsüber meist alle 4 Stunden ca. 150-170ml und nachts schläft er seine 12 Stunden durch, heißt er geht um 20.30 Uhr ins Bett und morgens muss ich ihn meistens gegen 8 Uhr wach machen, weil ich dann meinen Großen zum KIGA bringen muss.

LG Jessi mit Eliah *19.05.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können Eure Mäuse schon alles? (13 Wochen)

Antwort von kati1976 am 09.11.2009, 19:23 Uhr

also philipp ist 12 wochen und 2 tage.

er kann: köpfchen halten, laut lachen, brabbeln, freut sich wenn er seine schwestern hört, spielt mit seinem trapez, liebt seine spieluhr, stect die fäuste in den mund, strampelt doll,

er bekommt 5 mahlzeiten am tag und schläft von 23:00 uhr -6:30Uhr, voll gestillt

gewicht und größe weiß ich nicht, müssen erst am 24.11 zur u4
am 20.10.09 beim 1.impfen wog er 6750 g und war 63 cm

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner ist auch 13 Wochen, + Photo:)@babsi

Antwort von Sie1978 am 09.11.2009, 20:14 Uhr

hey ist dein kleiner auch am 8 august geboren?
ist ja fast wie bei uns um 19 Uhr wasche ich anne dann gebe ich ihr die flasche und dann schläft sie manchmal aber auch nur bis 4. aber egal besser als nix:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sie

Antwort von babsi am 09.11.2009, 21:14 Uhr

Ja David kam auch am 8. August zur Welt, mitten in der Nacht !!!! Schönes Datum gell 08.08.09 :) Gestern habe ich eine Frau kennengelernt, deren Kind kam am 07.07.07 um 4.44Uhr zur Welt:)) lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sie

Antwort von Sie1978 am 09.11.2009, 21:57 Uhr

ui wie geil mit dem 7.7 :-)

meine maus kam am 8 august um 12.45 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können Eure Mäuse schon alles? (13 Wochen)

Antwort von Kathybu am 10.11.2009, 10:25 Uhr

Hallo zusammen,

dann mache ich auch mal weiter:

unsere Marie ist gestern 12 Wochen alt geworden. Sie wog bei der U4 vor zwei Wochen 5.490 g und war 57 cm lang.

Tagsüber trinkt sie ca. alle 2-2,5 Stunden und nachts klappt die erste Nachtetappe schon 5-6 Stunden, danach kommt sie alle 2-3 Stunden wieder. (wird gestillt)

Sie kann schon ziemlich gut greifen, aber nur mit einer Hand. Zieht alles was in ihrer Nähe ist zu sich heran und versucht es in den Mund zu stecken. Mal mit mehr und dann wieder mit weniger Erfolg. Wenns nicht klappt, wird sofort die Hand in den Mund geschoben.Sie lacht sehr viel, wenn wir mit ihr reden und brabbelt auch schon ganz schön vor sich hin. In letzter Zeit kommen immer neue Laute dazu. Richtig süß!
Die erste Fremdel-Phase haben wir bereits hinter uns, zum Glück(wollte ja nicht mal mehr zum Papa) Jetzt ist sie wieder das liebste Kind auch bei anderen, wobei es wie bei euch ist, dass das Lachen dann schon ein bisschen länger dauert.
Was sie überhaupt nicht leiden kann ist anziehen. Alles was über den Kopf und die Arme muss, da fängt sie sofort zu brüllen an.

So, das wars von uns.
Viele Grüße
Kathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.