August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sie1978 am 08.11.2009, 16:27 Uhr

Was soll ich nur machen?:-(

Hat jetzt nix mit Anne zu tun aber bin traurig. Vor 3 Monaten sind wir ja umgezogen wollte schnell raus weil die alten Omis mich ständig im Haus genervt haben ausserdem hab ich mit meinem ex Mann in meiner Wohnung 8 Jahre gelebt.
Wir sind dann zum 1 August (Anne kam am 8 ) hier eingezogen und ich bereue es total. Es ist eine Kellerwohnung Schlafzimmer ist feucht Klamm Annes Zimmer geht noch. Aber selbst in der Küche ist Schimmel.
Mein Freund sagt er versteht mich ja aber er hat alles mit viel Liebe hier gemacht und auch ein wenig Geld reingetseckt. Aber ich gehe hier echt kaputt im nachhinein sehne ich mich nach meiner alten Badewanne zurück haben nur Dusche. Ausserdem ist der Weg bis in die City einfach zu weit (Zu Fuss ne Std) Ich vermisse meine alte Umgebung.
Wollte einfach nur schnell aus meiner alten raus, naja aus Fehlern lernt man aber dadurch gibt es oft Zoff weine oft mein Schatz versteht mich nicht *heul* Männer.

Lg Nadine

 
10 Antworten:

Re: Was soll ich nur machen?:-(

Antwort von Grisu11011979 am 08.11.2009, 17:12 Uhr

Hallo,

wenn Schimmel in der Wohnung ist, solltest Du bzw. Ihr schnellstens dort ausziehen. Als ich 2006 mit unserem Sohn schwanger war, haben wir in einer Wohnung gewohnt, in der das Schlafzimmer voller schimmel war. Ich habe krazen im Hals gehabt und husten. Wir mussten sowieso umziehen, weil wir ein Zimmer zu wenig hatten, aber als wir aus der Wohnung raus waren, wurde es mit meinem Hals schlagartig besser.
Auch wenn Dein Freund es nicht versteht, würde ich was neues suchen. Nicht das Deine kleine Maus noch krank wird. Davon kann man auch kronische Krankheiten bekommen.
Ich hoffe für Dich, das Du bald eine neue Wohnung findest. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle mit Deiner Maus alleine umziehen (mal davon abgesehen, das ich mir sowieso bald eine Wohnung suche). Mir wäre es zu gefährlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen?:-(

Antwort von babsi am 08.11.2009, 18:06 Uhr

He , wenn Dein Mann nicht versteht, das Schimmel ohne Ende kranke macht, und nicht krank machen kann, dann ruf am Umweltamt an, und lass Dir Broschüren bezügl. Schimmel schicken. Das zeig ihm dann mal, und ich hoffe sehr für Euch, das er sich dann schnellsten Gedanken macht.
Ok das mit dem Umzug kann ich schon nachvollziehn, war sicherlich auch nicht sehr günstig...
Da gebe ich Deinem Mann recht, hättest Du Dir vorher überlegen sollen, aber Du kannst jetzt eben den Schimmel vorschieben, und so sehr schnell vielleicht da wieder raus:)
Vielleicht hilft Euch finaziell auch ein Amt, wenn Ihr beispielsweise ein Gutachten vom Kinderarzt vorlegen könnt, wonach das Baby einfach einer totalen Gefahr ausgesetzt ist.
Mach was, dann geht es Dir bald wieder besser, und hoffe nicht, das es von allein besser wird. Der Schimmel wird mehr, der Weg in die Stadt nicht weniger, und Deine Laune immer schlechter.... Also los gehts:)
lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen?:-(

Antwort von jessy-less am 08.11.2009, 18:38 Uhr

ausziehen und zwar schnellstesn...egal ob ihr da sxchon geld reingesteckt habt. schimmel is gefährlich und wenn dein freund das nicht versteht, hat er auf gut duetsch erstmal pech gehabt, denn hier gehts um eure gesundheit und vor allem um die eures babys!!!

ich fänds auch ehrlich gesagt verantwortungslos, wenn du mit deiner kleinen dort bleiben würdest! sie wird krank werden davon!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also bei Schimmel hörts bei mir auf !!!!!!!!!

Antwort von die liebe am 08.11.2009, 19:33 Uhr

man ey nadine, nix wie raus da.
egal in welchem raum der schimmel ist , a: er breitet sich aus
b: die sporen fliegen so rum das auch anne es voll abbekommt, das ist sowas von gesundheitsschädigend.
liegt anne nicht bei euch mit im schlafzimmer wo es klamm ist?
dementsprechend muss es doch auch kalt bei euch sein?
also das dein partner so reagiert versteh ich nicht, ihm muss doch ander gesundheit seiner tochter und euch selbst was liegen?
klar einerseits habt ihr geld jetzt darein gesteckt aber ich wäre sofort weg dort.

lass dich drücken süsse
glg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen?:-(

Antwort von webseid am 08.11.2009, 21:34 Uhr

Sorry, aber ich habe da Null Verständnis für deinen Mann Kann man gleichsetzen mit rauchen!!!

Nix wie raus da, aber zackig, notfalls ohne Mann. Kannst du nicht bei Freunden/Familie unterkommen? Das is sowas von ungesund und kann soviele Krankheiten auslösen (zb. Asthma).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist mit dem Vermieter?

Antwort von Sockenfee, :-. SSW am 09.11.2009, 9:27 Uhr

Sofort zur Beseitigung auffordern, Frist setzen, dann Miete kürzen.

Wenn Ihr richtig Ärger macht, lässt er sich vielleicht auf eine Einigung ein - ihm wird der Schimmelbefall ja bekannt gewesen sein, fordert ggfs. auch eine Entschädigung für die Renovierungskosten.

Seid Ihr rechtschutzversichert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur machen?:-(

Antwort von cordi.76, --. SSW am 09.11.2009, 10:11 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen, ich glaube die Hormone kommen auch noch dazu. Ich bin damals auch nach der Geburt meiner 1. Tochter umgezogen, unfreiwillig und war ebenfalls sooooo unglücklich.
Ich glaub, mit Baby braucht man noch mehr das vertraute Umfeld als sonst.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück bei der richtigen Entscheidung!!!

Lass Dich drücken und wein nicht mehr so oft, es wird alles seinen Weg nehmen....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sofort raus da, kein witz!

Antwort von sylea am 09.11.2009, 17:16 Uhr

damals als mein ältester noch baby war, war er ständig erkältet und musste ständig medis nehmen!
dann stellte sich heraus das er bronchial-asthma hat. es wurde ein allergietest gemacht, und er hat megastark auf schimmelpilz reagiert.
konnte ich mir nicht erklären, denn wir hatten keinen schimmel in der wohnung!
er musste jeden tag dreimal inhalieren mit dem pari-boy.

dann kam einestages bei starkem regen die decke runter (wohnten in einer dachwohnung)
tja, und da war der ganze schimmel- versteckt!!
ich bin sofort raus aus der wohnung und zu meiner mutter, bis ich eine neue wohnung gefunden hatte!!
steven musste drei jahre lang inhalieren, und gott sei dank hat er kein asthma behalten, ist wieder alles gut!

bitte, wenn du die möglichkeit hast, raus mit deiner kleinen. sofort anfangen eine neue wohnung zu suchen!

schimmelpilz ist nicht so als wenn man in der bude rauchen würde, es ist schlimmer!!

auch wenn dein freund ein wenig geld in die wohnung gesteckt hat, eure gesundheit geht vor!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sofort raus da, kein witz!

Antwort von Sie1978 am 09.11.2009, 18:23 Uhr

ich weiss würde auch gerne so schnell wie möglich raus aber mein freund tut alles um diesen scheiss schimmel zu beseitigen. mal gucken. mit dem feuchten meinte die vermieterin wir sollen lüften lüften lüften super echt.
und die blumen im schlafzimmer sollen wohl auch schuld sein. bei anne stehen keine und es ist trotzdem klamm.

man man man
lg nadine

siehste so wie es deinem baby geht ging es meiner schwester damals auch als sie dann ausgezogen waren war meine schwester (damals 6 Monate alt) so ein gesundes baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UM DEN SCHIMMEL WEG ZU BEKOMMEN, müsste man die ganze Wand wegreissen!!!!!!!!!!!

Antwort von babsi am 09.11.2009, 19:01 Uhr

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.