August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jane02, 19. SSW am 10.03.2015, 5:23 Uhr

was ich anders machen würde, wenn ich nochmal ein erstes Kind bekommen würde...

Ich hab das eigentlich alles noch gemacht vor dem Ersten :)
Kurzurlaub, Sex und Zweisamkeit genießen.

Was ich anders machen würde und jetzt beim 2. auch werde ist

- gelassener sein, nicht bei jedem Pups denken, Baby ist schwer krank :D
oder bei jedem Schrei alles erdenkliche probieren um es zu beruhigen (manchmal Schreien Babys und man kann nix tun außer da sein)

- nicht mehr so sehr auf Andere hören oder die Dinge nach irgendwelchen 'Richtlinien' machen, zB das und das verwöhnt das Baby, Baby muss allein schlafen bla und blubb

Habe bei meinem Sohn damals gemerkt, dass wir beide viel gelassener waren, wenn ich einfach die Sachen so gemacht habe wie es am einfachsten war und es sich richtig anfühlte. Anstatt auf Andere zu hören, hab ich irgendwann nur noch auf meinen Instinkt und auf meinen Sohn gehört.
Ich habe nach Bedarf gestillt, selbst wenn es Phasen gab, wo ich stündlich gestillt habe.. und er durfte auch einschlafen dabei oder sich beruhigen (fand ich keineswegs schlimm :) und wir hatten nie Probleme, mit 14 Monaten hat er sich selbst abgestillt). Schreien lassen war für mich auch ein großes Tabu.
Und mein Sohn hat in seinem Bett an unserem geschlafen (son 'Balkon') und nicht allein.

- Ich werde diesmal versuchen, das Baby etwas an die Flasche zu gewöhnen, damit ich abpumpen kann und auch mein Mann etc mal ran können, falls ich nicht verfügbar bin (möchte auch zeitiger wieder arbeiten).
Mein Sohn hat strikt Flasche und Schnuller abgelehnt.

- weniger stressen, was das Stillen angeht

Mehr fällt mir grade nicht ein :D
Beim 2. ist man ja bekanntlich immer schlauer :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.