August Mamis

Forum August Mamis 2015

Schmerzen

Thema: Schmerzen

Hallo Ihr Lieben, leider fühl ich noch keine Kindbewegen und hatte am we immer das gefühl meine Mans zu kriegen und heute habe ich Krämpfe, Schmerzen wie Seitenstechen und Rückenschmerzen. Kennt das einer von Euch? Mache mir natürlich wieder Sorgen um das kleinen Krümelchen. LG

von Isabell1426 am 09.03.2015, 15:07



Antwort auf Beitrag von Isabell1426

Ich kenne es nicht. Mochte dir aber ganz fest die daumen drucken das alles gut ist. Hast du mit deinen Fa mal gesprochen?

von LilleSnuske am 09.03.2015, 15:13



Antwort auf Beitrag von Isabell1426

Diese Mens Schmerzen heissen,dass es wächst. Krämpfe hatte ich auch mal,da bin ich vor Panik am nächsten Tag zum Arzt, es war alles in Ordnung. Geh notfalls zum Arzt. Wenn du sagst,du hast Krämpfe, kommst du auch ausserhalb der Termine dran. Ruf doch mal an und frag nach.sag dass du dir Sorgen machst. Ist nichts dabei, Ich hab das schon zweimal gemacht in dieser Schwangerschaft.

von Tiffy_78 am 09.03.2015, 15:14



Antwort auf Beitrag von Isabell1426

Vielen dank für eure Antworten. Ich hab morgen früh gleich Termin beim fa. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung. Ich bekomm immer gleich Panik, wenn sowas ist und weil man es noch nicht fühlen kann, weiß man auch leider nicht, ob alles gut ist.

von Isabell1426 am 09.03.2015, 15:36



Antwort auf Beitrag von Isabell1426

Hi, also ich würde ins KH fahren. Ich musste bisher leider auch schon 2mal ins KH fahren und bin sofort in den Kreissaal gekommen. Es hat jeweils keine 10 min gedauert bis eine Ärztin da war und Ultraschall gemacht hat. Ich fande den Ultraschall sogar viel viel ausführlicher als bei meiner Ärztin. Es wurde sich richtig Zeit genommen. Und bei beiden Malen hab ich entwarnung bekommen :) Aber mir wurde gesagt, dass ich jederzeit wieder kommen kann und lieber einmal zu viel als zu wenig. Hast du schon eine Hebamme? Ich hab meine auch schon ein paar Mal angerufen :) Viele Grüße

von Dj2009 am 09.03.2015, 16:17



Antwort auf Beitrag von Dj2009

Ich war letztens schon im Krankenhaus und fand auch, dass die da viel viel mehr zeit investiert haben und alles genau angeschaut haben, aber ich mag da auch nicht ständig hinfahren. :-( denn ich hab so oft Angst und würde am liebsten alle paar Tage schauen lassen, ob wirklich alles ok ist. Vermutlich kommen die Schmerzen auch von dem Stress, die die Angst macht, rede ich mir zumindest ein. ich bin jetzt nach Hause Gefahren und hab mich auf die Couch gelegt und hoffe, dAss es bei Ruhe besser wird und morgen früh hab ich gleich den Termin beim Arzt.

von Isabell1426 am 09.03.2015, 16:57



Antwort auf Beitrag von Isabell1426

Dann drücke ich dir mal die Daumen. Ich denke es wird alles ok sein. Schmerzen gehören wohl jetzt dazu, da sich da alles dehnt. Habe ich so zumindest schon oft gehört. Stress ist da ganz falsch, am besten Ablenken und bloß nichts googlen!!! Da steigerst dich nur noch mehr rein.

von Dj2009 am 09.03.2015, 17:13



Antwort auf Beitrag von Dj2009

Vielen lieben dank :-) und du hast absolut recht, wenn man unsicher ist und man googelt, dann ist man hinterher oft völlig verunsichert. Ich hatte heute morgen so Stress in der Arbeit und seit dem tut es weh, ich hoffe, es wird jetzt besser. Ich schreibe morgen nach dem Arzt. Erstmal vielen lieben dank.

von Isabell1426 am 09.03.2015, 17:35



Antwort auf Beitrag von Isabell1426

Schade, dass sich eure Ärzte so wenig Zeit nehmen. Ich bin mit Ultraschall und Gespräch immer mind. 45 min bei meinem Arzt drin. Davon die Hälfte nur für Ultraschall. Ich hatte ja auch Schmerzen die wehenartige waren und einen andauernd hart werdenden Bauch. Mit Magnesium und Bryophyllum ist es weggegangen und nach dem Absetzen auch nicht wiedergekommen. Lg

von Hasenbande am 09.03.2015, 17:57



Antwort auf Beitrag von Isabell1426

@ hasenbande: Da hast du aber großes glück mit deinem doc ! Meiner meinte bei denselben Beschwerden wie bei dir: ach ja, ein paar Übungswehen am Tag sind schon ok... @isabell: hatte ich am ersten Tag der 18. Woche auch ganz schlimm, wollte mich kaum bewegen... Aber es ist alles gut, wächst halt fleißig, vor allem ganz stark die nächsten drei Wochen:-)

von Jillymaus am 09.03.2015, 19:24



Antwort auf Beitrag von Jillymaus

Ich weiß. Der ist ganz toll. Momt sich immer Zeit und man kann ihn im Notfall rund um die Uhr anrufen, auch am Wochenende. Der ist nicht nur fachlich gut sondern menschlich auch großartig

von Hasenbande am 09.03.2015, 20:07



Antwort auf Beitrag von Isabell1426

Meine Hebamme hat mich letztens darauf hingewiesen, das in der 17.-18. SSW nochmal starke, ziehende Schmerzen auftreten können. Man kann dann Magnesium nehmen. Lass es aber trotzdem morgen beim FA abklären...

von Wolke04 am 09.03.2015, 21:26



Antwort auf Beitrag von Wolke04

Hallo ihr lieben, erstmal vielen dank für eure Antworten. Zum glück IST alles gut. Aber ich min so dachte wirklich sehr enttäuscht von meinem Arzt. Erst hat er auch immer viel Mühe gegeben, die letzten paar Male allerdings hatte er, nachdem man letztlich 2 Std trotz Termin jedes mal gewartet hat, immer nur zeit und hat garnicht richtig geschaut. Da es meine erste schwangerschaft ist und diese mit ziemlich vielen Komplikationen bereits am Anfang fühle ich mich zur zeit wirklich allein gelassen und denke ernsthaft über einen arztwexhsel nach. &532;

von Isabell1426 am 10.03.2015, 11:38



Antwort auf Beitrag von Isabell1426

Mir geht es genauso. Der Arzttermin dauert gefühlte 5 Minuten und ich muss ihn danach "Ist alles in Ordnung?" fragen, bis er überhaupt was sagt! Bild gabs beim 2. großen US auch keines Es geht mir alles viel zu schnell. Aber ich ziehe das jetzt trotzdem so durch- wenigstens habe ich Organscreening in der 22. Woche, da wird sich mehr Zeit für mich genommen- und eine nette Hebamme. Vielleicht ist auch nächstes Mal alles besser.... ich wünsche es uns!

von Goldammer am 10.03.2015, 11:45



Antwort auf Beitrag von Goldammer

Das würde ich uns auch wünschen, aber bei mir wird es mit jedem mal schlimmer. Da hat man schon das Gefühl, alles erfragen zu müssen, damit man überhaupt was erfährt. Ich war schon mal im Krankenhaus und die Ärzte Haben in den Nähe auch eine Praxis und der war so nett und hat sich so viel zeit genommen und mir alles erklärt, ich glaube, ich schau mir das mal an. Ich fühl mich einfach bei dem anderen nicht mehr gut betreut.

von Isabell1426 am 10.03.2015, 18:45