August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Florence0805 am 25.07.2021, 23:12 Uhr

Was hält ihr von dieser Aussage?

Hey Soweit ich weiß gibt es zu dem Himbeerblättertee-Thema sehr wenig geprüfte Fakten in Form von Statistiken usw., dafür eher Erfahrungswerte. Ich habe das, was im Artikel steht auch noch nicht so gelesen, kann aber insofern eine Logik dahinter verstehen, dass ein „Zu-weich-werden“ des Gewebes durch zu viel Himbeerblättertee verhindert werden soll. Durch verschiedene Hebammen kenne ich zumindest die Warnung, dass zu viel vom Tee zu verstärkter Blutung bei / nach der Geburt führen kann durch das sehr weiche und (zu) gut durchblutete Gewebe. Frauen mit einem sowieso sehr weichen Bindegewebe stehen noch mehr in der Gefahr, durch zu viel Tee eher Nachteile bei der Geburt zu haben. Und Frauen mit einem von Natur aus weichen Bindegewebe neigen auch natürlicherweise schneller und stärker zu Dehnungsstreifen, die ja nichts anderes als geschädigte und überdehnte Gewebefasern sind. Daher finde ich, dass es vom Prinzip her Sinn macht, was sie empfiehlt. Wahrscheinlich ist es ihre Erfahrung, die sie mit den Müttern und bei Geburten gemacht hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.