September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiraa am 18.12.2015, 22:17 Uhr

was habt ihr denn für vorsetze im nächsten jahr?,

Ich möchte bis Sommer wieder in mein Lieblingskleid reinpassen...und es weiter durchhalten rauchfrei zu sein. :)

 
9 Antworten:

Re: was habt ihr denn für vorsetze im nächsten jahr?,

Antwort von LanaMama am 19.12.2015, 0:23 Uhr

Vorsätze.... Hmmmm
Bis zum Sommer 15kg abnehmen.
Ende des Jahres wieder schwanger sein und es bleiben.
Neuen Job finden, des sich besser mit Familie vereinbaren lässt.

@Kiraa: war auch viele Jahre Raucherin und habe mehrfach erfolglos aufgehört. Der Trick war dann, mir nicht zu sagen "ich rauche nicht mehr", sondern jeden Tag "heute rauche ich nicht". Irgendwann war ich dann so stolz, es schon soundso viele Wochen oder Monate geschafft zu haben, dass er jeden Tag einfacher wurde. Es fühlt sich so endgültig an, und es macht ja auch Spaß...Hab mich lange eher als Raucherin, die nicht raucht, betrachtet, da war leichter als auf einmal Nichtraucherin zu sein... Halte durch, Du hast schon so lange verzichtet, Du schaffst auch noch mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr denn für vorsetze im nächsten jahr?,

Antwort von Zwergenbande83 am 19.12.2015, 9:15 Uhr

Ganz klar abspecken mit meinem Pferd zusammen. wir sind beide ein wenig mehr geworden in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr denn für vorsetze im nächsten jahr?,

Antwort von Kiraa am 19.12.2015, 9:24 Uhr

Danke das gibt mir mut. Es ist echt sehr schwer .ich habe schon sehr dolle Angst vor Sylvester denn da ist Alkohol mit im spiel und es sind auch raucher dabei ( ok die gehen runter zum rauchen, muss ich ja nicht mit ) jedoch habe ich auch so wie du aufgehört u wieder angefangen. In der Schwangerschaft ist das immer so leicht nicht zu rauchen. Wie lange bist du denn jz rauchfrei? Hast du viel geraucht? Was hast du getan als du ein richtiges verlangen hattest? Ich fresse mittlerweile schon!!!! Ich sage mir immer schon selbst es stinkt es ist teuer und nicht gut . Aber es gehörte zu mir irgendwie komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr denn für vorsetze im nächsten jahr?,

Antwort von septemberkugel15 am 19.12.2015, 11:58 Uhr

Sehr solidarisch dein Pferd ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr denn für vorsetze im nächsten jahr?,

Antwort von septemberkugel15 am 19.12.2015, 11:58 Uhr

Wie jedes jahr...
Abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr denn für vorsetze im nächsten jahr?,

Antwort von Isa2012 am 19.12.2015, 12:22 Uhr

Ich muss auch noch ein paar Kilos loswerden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr denn für vorsetze im nächsten jahr?,

Antwort von Pünktchensmama am 19.12.2015, 14:11 Uhr

...mehr auf mein Herz hören und tun was gut für uns bzw mich ist. Ich hab in den letzten Jahren viel zu viel für Leute getan um nur denen einen Gefallen zu tun und es dankt mir natürlich keiner (Stichwort Schwiegermonster). Damit ist Schluss, was uns nicht gut tut wird auch nicht mehr gemacht.
Ansonsten möchte ich bis zum Sommer 5 kg runter haben. Joa...das wär's ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr denn für vorsetze im nächsten jahr?,

Antwort von doroli85, 14. SSW am 19.12.2015, 14:29 Uhr

Ich nehme mir eigentlich nie etwas vor, da man es meist doch nicht so umsetzt ;-)
Ich möchte nächstes Jahr einfach jede Minute mit meiner kleinen Familie genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr denn für vorsetze im nächsten jahr?,

Antwort von LanaMama am 19.12.2015, 17:12 Uhr

Bin seit 2009 rauchfrei, angefangen habe ich 2000. Es hat auch mehrere Anläufe gebraucht, bis es mit dem Aufhören richtig geklappt hat.

Ich bin trotzdem öfter mit den Rauchern runter gegangen, weil ich nicht auch noch auf die soziale Komponente verzichten wollte. Das hat dann kurz Disziplin gekostet, aber dann war es ok. Hatte dann immer ein Getränk dabei, oder Kaugummi, irgendwas halt.
Und ich glaube man muss akzeptieren, dass es eben nicht leicht ist, und dass man irgendwie immer Raucher bleibt, sowie es trockene Alkoholiker gibt. 2013 war es dann soweit, dass ich überhaupt kein Verlagen mehr hatte.

Es fühlt sich halt so komisch an, sich etwas für immer zu verbieten... Wenn es hart war habe mich mir immer gesagt, dass ich mit 80 wieder anfangen kann, wenn es nichts mehr ausmacht. Damit ging es irgendwie besser, weil der Verzicht ja nicht für immer war. Glaube aber nicht mehr, dass ich das dann brauchen werde.

Und: das Aufhören haben schon blödere Leute geschafft, dann schaffst Du es, nicht wieder anzufangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.