Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 27.01.2021, 20:28 Uhr

Was haben eure kleinen für Schuhe

Wie oben im Betreff schon steht was habe eure Mäuse für Schuhe?

Bisher haben wir das Thema Schuhe echt raus gezögert und da wir das Problem haben das meine Tochter ein megaaa dicken Fuß hat (Mama und Papa haben beide dicke Füße). Aber sie kann ja laufen und mittlerweile ist sie mega genervt von ihren blöden überziehern, sie knickt im schnell laufen um und im Schnee ist es gleich ne Katastrophe und bei Bobbycar oder andere Geräte muss ich die Beine anschnallen. Also jetzt müssen wir richtige Schuhe kaufen.


So ich hatte mich erstmal für die Pepino von ricosta entschieden.

Die bestehen aus:
- echtem Veloursleder
-perfekter Sitz durch Schnürung
-Schmetterling-Motiv am Schaft
-umweltschonend produziert
-leichte flexible Außensohle
-Obermaterial: Leder
-Laufsohle: Synthetik
-Hauptfarbe: lila
-Futter: Textil
-Verschlussart: Schnürung
-Absatzart: Flach
-Schuhspitze: Rund


Ich hoffe das ist was und die Läden öffnen bald. Wir haben hier einen tollen Wildleder Schubladen für Kinder/Baby die genau die Maße nehmen und bis ins kleinste informieren. Aber leider derzeit zu.

Ich habe immer mega Angst das ihre Füße kaputt gehen und ich mir das nie verzeihen werde.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Was haben eure kleinen für Schuhe

Antwort von FrauMaus am 27.01.2021, 20:45 Uhr

Hallo. Sehr schöne Schuhe hast du ausgesucht. Deine Maus ist sicher sehr glücklich. Wir haben hier Schuhe von Wildlinge, Modell Wölfchen. Sehr zufrieden! Mir war wichtig, dass die Sohle super flexibel ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure kleinen für Schuhe

Antwort von 4unter7 am 27.01.2021, 20:57 Uhr

Wir haben auch wildlinge für die ganze Familie und sind damit alle sehr zufrieden.
Die Schuhe die du raus gesucht hast klingen aber auch gut und sehen hübsch aus.
Sobald das Wetter es zu lässt laufen meine Kinder barfuß. Das mögen sie am liebsten. Letzten Sommer hatten sie während der Ferien 6 Wochen keine Schuhe an und sie haben alle prima Füße. Du brauchst dir keine Sorgen machen wenn dein Kind barfuß läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure kleinen für Schuhe

Antwort von Zak am 28.01.2021, 0:06 Uhr

Meinst Du mit "dickem Fuß" eher einen hohen Spann oder sind die Füße sehr breit?

Wir hatten bei den Kindern schon beides. Mit hohem Spann findet man noch eher Schuhe. Da gingen auch die, die Du ausgesucht hast.
Für breite Füße ging das bei uns gar nicht. Für dieses Kind kann ich nur Keen kaufen. Mit diesen Schuhen haben sich seine Füße super entwickelt.

Bei Luan wird ja, bis er mal läuft, schon mindestens Frühling sein. Er wird erstmal mit Lederpuschen laufen. Ich hoffe, dass er so durch den Sommer kommt. Ansonsten hätten wir noch super erhaltenen Schuhe von Keen hier.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure kleinen für Schuhe

Antwort von wowugi80 am 28.01.2021, 8:57 Uhr

Ja, die Frage ist, was meinst du mit dick? Ist der Spann hoch, oder die Füße breit?
Mein Großer hat schmale Füße aber einen unheimlich hohen Spann. Mittlerweile sind die Füße vorne auch sehr breit aber hinten schmal. Dem passte Peppino am Anfang ganz gut, mittlerweile sind die Füße dafür viel zu breit und der Spann viel zu hoch. Bei breiten Füßen passen die Schuhe von Richter. Der Sohn einer Freundin hatte sehr breite Füße, den passten ausschließlich Richter Schuhe. Ich würde ein paar bestellen und dann gut darauf achten, dass dein Kind nicht nur vorne ein kleines bisschen Luft hat sondern eben auch, dass der Schuh oben nicht drückt und an den Seiten nicht zu eng ist und dass es an der Hacke beim laufen nicht rausflutscht.

Wir haben hier noch die gefütterten lederpuschen von Lana Behrens. Die sind fantastisch! Immer warme Füße und halt komplett flexibel. Die wird er jetzt tragen bis die Läden wieder aufmachen. Mit meiner Erfahrung beim großen Kind ist mir das selber kaufen zu riskant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure kleinen für Schuhe

Antwort von Sarii24 am 28.01.2021, 9:36 Uhr

Tatsächlich hohen Spannung und breiten Fuß hat sie.

Ja genau das ist es ja wir wollten eigentlich nie welche online kaufen fürs kind. Aber jetzt bleibt uns echt nix anderes übrig und deshalb haben wir jetzt die bestellt. Ich bin gespannt wie der dann sitzt, wenn es eben nix ist muss ich halt warten bis endlich wieder was aufmacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure kleinen für Schuhe

Antwort von MarieE am 28.01.2021, 15:30 Uhr

Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich hier auch eine Frage stelle

Spricht denn irgendwas gegen Elefan***?
Da hab ich noch nie was schlechtes drüber gehört Das war früher immer DIE Marke

Hier werden aber immer nur doppelt so teure Marken aufgezählt (überhaupt nicht wertend gemeint).
Ich möchte einfach nix falsch machen, weil gute Schuhe ja wichtig sind. Nur hab ich leider kein Goldeselchen im Garten stehen

Geht es da bei den von euch aufgezählten um bessere Materialien oder Arbeitsbedingungen?

Ich hab jetzt hier 5 Modelle Schuhe online bestellt, jeweils in 2 Größen, weil ich mir mit der Messschiene unsicher war. Darunter auch Hausschuhe für die Krippe, dort dürfen keine Lederpuschen getragen werden

Jetzt hat der Krümel sofort geweint nach dem anziehen, obwohl die Schuhe für mein Gefühl passen. Ich hab die Sohle rausgenommen und den Fuß drauf gestellt.
Ist es jetzt nur ungewohnt oder sehe ich einfach nur nicht, dass die Schuhe nicht passen?
Er läuft auch total merkwürdig und nur 2-3 Schritte auf mich zu...totales Weinen
Das hat er bei den Lederpuschen noch nie gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure kleinen für Schuhe

Antwort von Sarii24 am 28.01.2021, 18:35 Uhr

Naja ich bin nicht so überzeugt von elefant. Dafür eben von den ganzen Lederschuhen. Es ist eben noch zusätzlich die kirsche auf der torte das es Umweltschonend ist. Ich habe kaputte Füße und mein Partner auch, deshalb ist mir das soooo sooo sooo wichtig und tatsächlich bei Schuhen ist mir das mit den Geld egal. Dafür kaufe ich alles andere gebraucht.

Wäre dieser besagte Laden auf, würde ich dort hingehen und die sind sonst an die 50 € und noch mehr..Meine von oben sind diesmal günstig mit 39,95 €. Das finde ich völlig ok.


Ja bei uns das selbe mit den Hausschuhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure kleinen für Schuhe

Antwort von Zak am 28.01.2021, 19:58 Uhr

Früher waren Elefanten tatsächlich mal richtig gut, fand ich. Aber da hat sich vor einigen Jahren irgendwas geändert. Seither finde ich sie nicht mehr gut. Meine Kinder laufen darin nicht mehr gut, irgendwie nach innen und einfach komisch.
Deshalb kaufen wir die nicht mehr.
Ja, Keen ist wirklich teuer. Aber die sind sowas von haltbar. Wenn ich billige kaufe, dann muss ich (zumindest bei den größeren Kindern) mehrfach kaufen. Da komme ich am Ende auch auf den Preis.
Allerdings muss man die wohl besser auch im Laden probieren, denn es gibt da auch welche für nicht so einen hohen Spann - hatten wir versehendlich mal erwischt online.
Wir haben letztes Jahr Winterschuhe für unseren 4-jährigen gekauft. Eigentlich wollten wir 2 Paar, damit man mal wechseln kann. Die Verkäuferin im Laden meinte, dass das nicht notwendig sei. Man käme mit dem Paar locker durch Herbst und Winter. Wir hatten dann allerdings noch passende Winterstiefel vom letzten Jahr.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure kleinen für Schuhe

Antwort von Hannah88freudig am 28.01.2021, 20:22 Uhr

Da hier noch gekrabbelt wird, ist das Thema Schuhe noch nicht aktuell. Bis er laufen kann wird das Wetter schon besser sein, so dass ich geplant hatte erst einmal nur Lederschühchen anzuziehen ( wir haben hier eine Schneiderin, die die nach Maß anfertigt. Unser Sohn hat nämlich auch sehr breite und hohe Füße). Warum sind die Lederschuhe denn in der Kita nicht erlaubt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure kleinen für Schuhe

Antwort von MarieE am 28.01.2021, 21:42 Uhr

Es hieß, weil wohl auch mal ein Stuhl umkippt oder Spielzeug geworfen wird. Davon ausgehend, bräuchte mein Sohn dann ja aber auch noch einen Helm
Hier zuhause ist er hauptsächlich barfuß unterwegs und schmeißt auch Sachen um
Ja, da fällt auch mal was auf den Fuß aber dadurch zieh ich ihm ja kein festes Schuhwerk an
Ich werde vielleicht doch zur Eingewöhnung (wenn sie denn dann irgendwann stattfindet) mal unsere Puschen mitnehmen und noch mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure kleinen für Schuhe

Antwort von wowugi80 am 28.01.2021, 21:46 Uhr

Schuhe müssen passen, dann ist es erstmal egal, welche Marke. Wenn man aber auch ökologisch unbedenkliches Material an die Kinderhaut und die der Füße zu lassen, wird es schon schwieriger. Da weiß ich nicht, wie‘s bei Elefanten aussieht.
So wie du das beschreibst, passen die Schuhe nicht. In passenden Schuhen laufen die Kinder gut, da scheint was zu schmerzen. Für die Kita würde ich Hüttenschuhe aus Filz nehmen, die haben auch keine feste Sohle und sind weich am Fuß. Ich finde übrigens, dass Wildling auf ihrer Webseite sehr gut erklärt, warum die meisten Schuhe nicht passen. Genau so hat mir mein Orthopäde das auch erklärt. Er meint, würden wir alle barfuß laufen, wäre er arbeitslos. Ich verlink die Seite hier mal.
Ich find die übrigens auch rasend teuer, aber die Art wie sie Schuhe machen überzeugt mich. Wildling Schuhe hatten wir hier noch nicht, aber wenn das hier mit dem Lockdown tatsächlich bis Ostern geht, werd ich da mal welche bestellen.

https://www.wildling.shoes/pages/schuhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure kleinen für Schuhe

Antwort von Schneeflocke489 am 29.01.2021, 0:36 Uhr

Ich hab sie mir mal angeschaut. Sehe ich es richtig, dass man da keine 1,2 cm plus nehmen soll bei der Grösse? Ich hab jetzt Lana Behrens Schuhe geholt also diese Lederpuschen. 1 x mit 1,2 cm Luft vorne und 1x mit 0,5 cm Luft. Sie schleift beide Schuhe vorne beim Laufen wieder Lockdown geht mir echt auf den Keks. Ich finde einfach keine guten Schuhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure kleinen für Schuhe

Antwort von Jumalowa am 29.01.2021, 7:47 Uhr

Ich möchte auch die W. ausprobieren. Aber hier ist noch etwas Zeit, vielleicht kommen wir drumherum und es reichen Lederpuschen.
Die Schuhe sind sehr teuer, aber der Wiederverkaufswert ist auch beachtlich. Gerade bei den ganz kleinen wird so ein Schuh ja nicht lange getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure kleinen für Schuhe

Antwort von wowugi80 am 29.01.2021, 9:31 Uhr

Das ist aber komisch. Die haben wir auch, er läuft damit prima. Allerdings auch noch nicht frei. Wir haben jetzt gerade auch eine größere Größe genommen, da ist mehr Luft drin. Vorher passten sie sehr genau, mit keinem von beiden schleift er. Schleift sie barfuß oder mit dünnen Schläppchen denn auch? Leichtere Schuhe wirst du wohl kaum finden. Ich denke, da wird sie sich vielleicht doch einfach dran gewöhnen müssen, dass da was um den Fuß ist.
Ich hab hier neulich mal die ersten Schuhe vom großen Bruder angezogen, die passen auch schon fast, die lehnt er aber total ab, sind ihm zu klobig, glaube ich. Dabei ist es auch ein ganz weicher von Peppino.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure kleinen für Schuhe

Antwort von Schneeflocke489 am 29.01.2021, 17:42 Uhr

Hi
Barfuß schleift sie nie. Auch mit dicken Socken nicht. Nur mit den Schuhen. Egal welcher Größe und welcher Marke. Ich verstehe das auch nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure kleinen für Schuhe

Antwort von Wunschkind0120 am 29.01.2021, 22:43 Uhr

Ich hatte auch befürchtet, dass ich nur online Schuhe bekomme, habe nun aber herausgefunden, dass viele Fachgeschäfte in der Region ( nördliche Niedersachsen) Termine für den Verkauf von Kinderschuhen vergeben.

Ich habe nun für nächste Woche einen Termin bekommen

Vielleicht gibt es bei euch ja auch Fachhändler, die für den Verkauf Kinderschuhen Termine vergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure kleinen für Schuhe

Antwort von Melanie Kim am 30.01.2021, 0:00 Uhr

Wir haben diese von peppino Ricosta gefüttert. In gr 20 wir sind mehr als zufrieden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure kleinen für Schuhe

Antwort von Sarii24 am 30.01.2021, 9:22 Uhr

Thüringen ist extrem streng, aber ich kann es ja mal versuchen. Bei uns hat auch erst Obi letzte Woche angefangen mit anrufen und abholen. Vorher war hier wirklich alles dicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.