Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Meyla, 12. SSW  am 21.03.2018, 10:21 Uhr

Was gibts zu Ostern 🐣?

Keine Geschenke! Das ist ostern... man braucht keine 18 Anlässe im Jahr pro Nase um Geschenke zu kaufen.... Die Kinder sollen sich auf das fest freuen und nicht auch das noch mit Geschenken verbinden...

Es werden klassisch Eier gesucht und ja, such Schokolade. Die wird im Anschluss aber in eine box getan und wie alle Süßigkeiten zugeteilt....

Wir feiern mit der ganzen Familie, jedes Jahr abwechselnd. Unsere Familien Leben sehr weit auseinander.
Wir scheuchen sie morgens raus in den Hof, Eier suchen. Dann verstecken wir ließ meist auf Wunsch noch 2 oder 3 mal. Wenn Sie nicht müde werden geht das bis mittags so.
Dann essen alle zusammen, was es gibt weiss ich nicht. Oma kocht, da darf keiner rein grätschen. Meist gibt es Pute, klöße etc.

Irgendwann nachmittags Kaffee und Kuchen.
Abends gehen wir essen. Dazwischen je nach Wetterlage spazieren gehen, Spielplatz oder sowas. Sonst gab es immer eine schöne Eierlikör Session, die ich ja dieses Jahr ausfallen lassen muss. Mal gucken Was wir statt dessen treiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.