Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Claudsch85, 9. SSW  am 20.03.2018, 19:09 Uhr

Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe euch geht es gut?
Tagsüber habe ich keine Probleme aber sobald es Richtung Abends geht kommen die Beschwerden.
Ich bekomm Bauchweh und Blähungen. Mir wird übel und ich fühle mich allgemein unwohl. Zum Abendessen bekomm ich kaum was runter.
An Medikamenten nehme ich abends 2 x Utrogest vaginal und über den Tag 6 Tabletten Magnesium.
Wem geht es ähnlich?
Habt ihr Tipps wie ich es erträglicher machen könnte.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keine Probleme.
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Schwangerschaftsbeschwerden

Antwort von Milaschka am 20.03.2018, 19:22 Uhr

Hallo
Mir wird es auch nicht besser, sondern seit gestern ist die Übelkeit stärker geworden. Abends liege ich auf der Couch und mir geht einfach ellend. Ich habe heute Agyrax(sollte sehr gute Mittel sein)ausprobiert, hat eine Stunde Erleichterung gebracht, dann ging aber weiter mit Übelkeit.
Ich weiß es nicht wie am Donnerstag zu Arbeit gehe.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbeschwerden

Antwort von Claudsch85, 9. SSW am 20.03.2018, 19:27 Uhr

Hallo Mila
Das tut mir leid zu hören.
Mit der Arbeit hab ich kein Problem da ich mich im BV befinde.
Aber trotzdem ist es nervig.
Ich habe erst nächsten Mittwoch wieder Arzt Termin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbeschwerden

Antwort von Piranja1984, 11. SSW am 20.03.2018, 19:53 Uhr

6Tabletten Magnesium hört sich etwas viel an, kann es sein das du die Bauchweh daher hast? obwohl ich mich leider auch mit Darm Problemen und Bauchschmerzen rumplage.bei mir werden sie auf jeden Fall nochmal schlimmer wenn ich zuviel magnesium nehme.ich hab zudem noch ordentliches Ziehen in der Leiste und im steiß, kenn ich alles aus der Schwangerschaft davor nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbeschwerden

Antwort von FrauStorch am 20.03.2018, 19:57 Uhr

Ist bestimmt Magnesium Verla, das ist pro Tablette niedrig dosiert nur 40 mg ein Dragee. Da muss man soviele von nehmen.

Bei mir ist es jetzt in der Schwangerschaft auch schwieriger als bei der ersten. Aber meine Übelkeit ist schon was besser geworden, daher geht es aktuell. Vielleicht versuch mal etwas eher etwas zu essen, bevor es so fieß wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbeschwerden

Antwort von Claudsch85 am 20.03.2018, 20:20 Uhr

Es sind 100 mg Tabletten..
Also denkt ihr es liegt daran?
Ich werde sie bis nächsten Mittwoch reduzieren und dann mit der Ärztin reden.
Verdauungsprobleme kommen mit Sicherheit auch davon.
Für was ist das Magnesium eigentlich gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbeschwerden

Antwort von Meyla, 12. SSW am 20.03.2018, 21:29 Uhr

Also meine Symptome sprangen stark. Bis zur 8./9. Woche war mir abends immer hundeelend. Morgens war es einfach bombastisch. Dann kippte das ganze plötzlich und ich hatte 2 Klischee Wochen. Morgens spucken, übellaunig etc, Abends hat der Rücken dann gut weh.

Jetzt ist alles super... dafür sind die Gedanken wieder da das es mir zu gut geht. Die Ängste kommen wieder durch. Bescheuert....

Mir wurde von meinen alten folsäure Tabletten übel. Ad fetal. Hab jetzt gewechselt und nun geht es wieder sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbeschwerden

Antwort von Kathy75, 11. SSW am 21.03.2018, 5:40 Uhr

Die Übelkeit wird langsam besser. Gestern ging es mir vergleichsweise richtig gut u. hab mir dann wieder Sorgen gemacht. Dann lege ich abends meine Hand auf den Bauch und versuche mich auf das Baby u mich zu konzentrieren. Die Vorstellung dass sich das Baby bewegt (u so blöd wie‘s klingt- ich meine was zu spüren...) beruhigt mich. Übelkeit ist mal mehr - mal weniger u bei mir hilft öfters mal essen. Zum leid des Gewichtes....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbeschwerden

Antwort von FrauStorch am 21.03.2018, 6:49 Uhr

Ja, das kann vom Magnesium kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbeschwerden

Antwort von teoluder am 21.03.2018, 8:03 Uhr

Ich habe überhaupt gar keine Symptome, das flaue Gefühl ist seit 2 Wochen weg.
Jetzt ziehen nur hin und wieder die Brüste wenn es so arg kalt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsbeschwerden

Antwort von PinePaja, 11. SSW am 21.03.2018, 11:37 Uhr

Huhu, ich beneide jede von euch, der es bereits besser geht
Bei wird es irgendwie schlimmer. Zu der Dauerübelkeit, gegen die nichts wirklich hilft, kommt jetzt auch noch dass mein Kreislauf schlapp macht. Gestern Abend nach der Arbeit dachte ich echt, ich kipp in der U-Bahn um
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf... irgendwann muss es doch auch bei mir besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.