Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunderling, 33. SSW am 09.10.2013, 18:34 Uhr

Was für ein Arzttermin heute...

So hatte heute morgen um 11.00 Uhr einen Termin zur VU und zum CTG.
Spontan ist mein Freund mitgekommen....da freu ich mich immer sehr wenn es die Zeit zu lässt.

Waren im Wartezimmer gesessen auf der bequemen Couch und haben uns unterhalten. Plötzlich bekam ich ein rauschen auf den Ohren und sah alles nur noch unscharf, hab angefangen auf den Händen zu schwitzen...hab es meinem Freund noch gesagt.
Allerdings ist er ja seit der Schwangerschaft schon gewohnt, dass ich öfter mit dem Kreislauf zu tun hab, nehme mal an er dachte genau wie ich es ist halt wie immer....

Nunja dachte dann ich leg mal den Kopf zurück und mach die Augen zu...als ich die Augen wieder auf hatte, standen Arzthelferinen, der Arzt und mein Freund vor mir...eine Patienten neben mir hielt meine Hand!

War völlig perplex...ich bin einfach abgeschmiert...mein Freund hat gesagt ich hab die Augen weggedreht und nich mehr reagiert, da hat er gleich bescheid gegeben.
Boa mir gings so mies....Blutdruck ging noch mit 100/70...hab mich dann auf dem Sofa auf die linke Seite gelegt und dann war es etwas besser...danach musste ich ja noch ans CTG, aber die haben nur so einen Sessel mit Hocker für die Füße...kaum saß ich da fing es wieder an, haben dann geschaut, dass ich mich mit Kissen bisschen nach links lagere...so konnte ich die 30 Minuten einigermaßen aushalten!

Dann noch zum Doc rein....der kleinen geht es prima und sie liegt mit dem Köpfchen schön im Becken...

Zu meinem Kreislauf meinte der Arzt, das die Kleine wahrscheinlich heute ungünstig auf meiner Hohlvene liegt...ansonsten soll ich jetzt jeden Tag einen kleinen Spaziergang machen und er hat mir Cardiodoron Tropfen verschrieben....kannte die nicht und habe zu Hause mal gegoogelt....allerdings enthalten diese wenn auch nicht viel, Alkohol und laut Packungsbeilage soll man sie während Schwangerschaft und Stillzeit nicht einnehmen...hmmm was würdet ihr machen?


Ich kann euch nur sagen ich bin ehrlich geschafft heute...nach dem Arzttermin sind wir dann noch ganz kurz in einen Babyladen, weil der Arzt meinte ich soll mich nicht gleich hinlegen....

Aber jetzt bin ich einfach nur k.o. und lass mir von meinem Freund alles nochmal erzählen...mir fehlt ja so einiges dank der Bewusstlosigkeit...

Was für ein Tag und was für ein Termin kann ich da nur sagen!

 
3 Antworten:

Re: Was für ein Arzttermin heute...

Antwort von motte2013, 31. SSW am 09.10.2013, 19:54 Uhr

Oh das kommt mir bekannt vor. Maus liegt mir seid Anfang September immer wieder auf der Hohlvene. Ich darf nur noch hoch liegend oder seitlich schlafen.
Wenn der Arzt dir das verschrieben hat, würde ich mir da keine Sorgen machen, denn wer soll es sonst besser wissen was du einnehmen darfst als er. Was sollem die Tropfen denn bewirken?

LG Dan y

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Arzttermin heute...

Antwort von motte2013, 31. SSW am 09.10.2013, 19:54 Uhr

Oh das kommt mir bekannt vor. Maus liegt mir seid Anfang September immer wieder auf der Hohlvene. Ich darf nur noch hoch liegend oder seitlich schlafen.
Wenn der Arzt dir das verschrieben hat, würde ich mir da keine Sorgen machen, denn wer soll es sonst besser wissen was du einnehmen darfst als er. Was sollem die Tropfen denn bewirken?

LG Dan y

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Arzttermin heute...

Antwort von Patchwork, 29. SSW am 10.10.2013, 7:39 Uhr

Ohje..du arme. Das ist ja ein aufregender Bericht. Hoffe dir gehts wieder besser!!! Ich hatte das in meiner ersten SS. Musste dann mit Krankenwagen ins KH und bekam nen Tropf über 3 Tage. Erst dann durfte ich wieder Heim. Diesmal ist mir auch sehr oft schwindelig und es geht nix mehr. Dummerweise passiert mir das oft beim Einkaufen..und dann setze ich mich einfach auf den Boden, bis es wieder geht und seh dann zu, dass ich nach Hause komme. Versteh nicht ganz dass du da spazieren gehen sollst. Vielleicht damit es den Kreislauf ankurbelt?? Ich bin dann aber immer platt und liege.... so sagt es auch mein Arzt.
Die Tropfen kenne ich leider nicht....würde sie glaube nicht nehmen. Lieber immer ne Banane oder Traubenzucker einstecken haben. Das geht dann gleich ins Blut und kurbelt den Kreislauf an. Alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.