Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stgt, 29. SSW  am 09.10.2013, 15:01 Uhr

Wie findet Ihr Marcellian?

Wir bekommen einen Jungen und ich finde Marcellian ist ein schöner seltener Name. Was haltet Ihr davon? Läßt sich das gut aussprechen?

 
7 Antworten:

Re: Wie findet Ihr Marcellian?

Antwort von Glückskind_2009, 31. SSW am 09.10.2013, 16:46 Uhr

Also für mich Persönlich ist nicht der Name.
ich finde er hört sich komisch an und ja.
aber das müsst ihr entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Marcellian?

Antwort von hamburger_deern, 31. SSW am 09.10.2013, 17:07 Uhr

Mein Name wäre es auch nicht und glaube, dass der nicht unbedingt leicht aussprechbar für Kinder ist. Ich vermute auch, dass euer Kleiner den dann auch später immer wieder buchstabieren muss.

Aber wie gerade schon gesagt wurde, Entscheidung liegt bei euch und wenn du von ihm absolut überzeugt bist, solltest du ihn auch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Marcellian?

Antwort von wunderling, 33. SSW am 09.10.2013, 19:07 Uhr

Wie wird er ausgesprochen?
Wie Marcel und dann ein lian hintendran?

Hab ihn nich nie gehört, daher geb ich dir bei der Seltenheit recht...meinen Gewchmack trifft er nicht, aber das ist ja auch nicht wichtig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Marcellian?

Antwort von Nafaria, 30. SSW am 09.10.2013, 20:51 Uhr

Würde es spontan Marcel- jan oder Marcel-i-jan sprechen. Der Name ist tatsächlich sehr selten und Geschmackssache. Könnte mir, da es ein sehr langer Name ist vorstellen, dass er später häufig nur bei einem Spitznamen gerufen wird. Und buchstabieren ist relativ. Es gibt auch "einfache" Name die (inzwischen) unzählige Varianten haben.

Wenn er euch gefällt und das Amt ihn genehmigt, wieso nicht ;-) vielleicht einen typischeren Zweitnamen dazu damit er später auch noch sagen kann "Ich bin der Peter," falls ihm der Name nicht gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Marcellian?

Antwort von Minnie2000, 32. SSW am 09.10.2013, 21:02 Uhr

Hmm? Frag mich auch grad, wo ich das lese, wie man den Namen überhaupt ausspricht. Welchen Ursprung hat er denn?

Mir persönlich gefallen auch andere Namen. Er ist mir doch etwas sehr speziell und ausgefallen. Und ich sehe auch das Problem, dass man wohl später den Namen ständig buchstabieren muss oder beim sich Vorstellen den Namen öfter wiederholen muss, bis er richtig verstanden wird.

Letztlich liegt die Entscheidung komplett bei Euch! Wichtig ist, dass ihr den Namen schön findet und es Euch gut vorstellen könnt. Egal, welchen Namen man wählt, er kann nicht jedem gefallen. Das haben wir bei unserer großen Tochter schon erlebt. Kleiner Tipp: Verratet den Namen erst mit der Geburt! Wir haben den Fehler gemacht und es vorher verraten und zahlreiche Leute haben versucht uns von diesem Namen abzubringen. Wenn das Kind aber ja schon da ist, traut sich keiner mehr was zu sagen. Das Kind heißt so wie es heißt.

Viel Spaß bei der Wahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Marcellian?

Antwort von Katha87, 30. SSW am 09.10.2013, 21:33 Uhr

Finde auch das er sich schlecht aussprechen lässt. Dind quasi 2namen in einem geschrieben. Mein Fall wäre es jetzt auch nicht, aber er muss euch gefallen.
Wenn ihr euch sicher seit dann würde ich den Namen auch erst zur Geburt verraten, auf jeden Fall im Umfeld. Sonst gibt jeder seinen Senf ab und ihr werdet verunsichert. Machen wir diesmal wieder so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Marcellian?

Antwort von Patchwork, 29. SSW am 10.10.2013, 7:18 Uhr

Ich finde spezielle seltene Namen sehr schön. Marcel hieß mein Exmann, daher kann ich das nicht so positiv wertungsfrei betrachten. Aber da du an den Namen nix negatives knüpfst...warum nicht?? Namen sind immer Geschmacksache...unsere Bubi wird auch nen Namen bekommen, den keiner aussprechen kann...hehe...aber es ist unser Herzengefühl was uns den Namen nehmen lässt. Meine anderen Kinder haben auch ungewöhnliche Namen....und was soll ich sagen...gab nie Probleme. Kinder im gleichen Alter lernen das schnell, nur die ältere Generation hat so ihre Schwierigkeiten mit Aussprache und Schreibweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.