Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hamburger_deern, 31. SSW am 09.10.2013, 17:03 Uhr

Jemand Erfahrung mit Stützstrümpfen?

Hallo :),

da ich in der 33. Wocbe nochmal ins Flugzeug steige, hat mir meine FÄ Stützstrümpfe verschrieben. Nun ist die Frage, ob es praktischer/besser ist Strumpfhosen oder welche bis zum Oberschenkel zu nehmen. In der Praxis haben sie es mir offen gelassen.

Hat da jemand Erfahrung?

VG

 
12 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung mit Stützstrümpfen?

Antwort von _gänseblümchen_ am 09.10.2013, 17:33 Uhr

Hi,
ich trage seit dem Sommer diese Strümpfe. Mir wurden maßgefertigte Strümpfe verschrieben und ich bin froh, dass es keine Strumpfhosen sind. Das Anziehen ersetzt zur Zeit den Morgensport und es wird sicherlich nicht einfacher Kommt vielleicht auch darauf an, wie "fest" die Strümpfe sind, ich glaube da gibt es unterschiedliche Sorten. Wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du dich gern bei mir melden.
Ganz liebe Grüße vom
Gänseblümchen mit Baby (30+2)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Stützstrümpfen?

Antwort von hamburger_deern, 31. SSW am 09.10.2013, 18:07 Uhr

Danke für deine Erfahrungswerte!

Mir wurden auch die Maßangefertigten verschrieben. Wenn ich das so lese, entscheide ich mich aber glaube ich auf jeden Fall gegen die Strumpfhose und für die Strümpfe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Stützstrümpfen?

Antwort von hamburger_deern, 31. SSW am 09.10.2013, 18:09 Uhr

Bin zufällig auch genau bei 30+2 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Stützstrümpfen?

Antwort von _gänseblümchen_ am 09.10.2013, 18:11 Uhr

Hi,
hab grad nochmal drüber nachgedacht. Ich glaube es ist auch was anderes wenn man die täglich tragen muss und nicht nur für den Flug. Trotzdem finde ich die Strümpfe praktischer ich hab mich langsam dran gewöhnt, werde aber auch nicht böse sein, wenn ich die Dinger wieder los bin...
Alles Gute und einen angenehmen Flug wünscht
das Gänseblümchen mit Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Stützstrümpfen?

Antwort von mopsi35 am 09.10.2013, 19:51 Uhr

Ich habe welche bis zum Oberschenkel. Das anziehen ist ein Kampf. Habe zuerst welche gehabt wo über bauch gingen. Die waren mist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Stützstrümpfen?

Antwort von Dezember13, 31. SSW am 09.10.2013, 20:14 Uhr

Ich hatte auch die Strümpfe bis inklusive zum Oberschenkel. Es nervte dass es irgendwann immer unter den blöden Dingern anfing zu killern...
Liebe Grüße
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Stützstrümpfen?

Antwort von Gioia82 am 09.10.2013, 21:29 Uhr

Also ich trag stützstrümpfe seit dem sommer, da ich im
Op arbeite und lange stehe. Bis oberschenkel ist ideal. Die, welche bis zum bauch gehen drücken ganz unangenehm wenn ich sitze. Stelle mir das unbequem vor im flugzeug.... Wo gehts denn hin? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Stützstrümpfen?

Antwort von hamburger_deern, 31. SSW am 09.10.2013, 21:46 Uhr

Vielen Dank für eure vielen Rückmeldungen!

@Gioia: es geht in die Schweiz. Also gar kein sooo langer Flug, aber die Ärztin wollte auf Nummer sicher gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Stützstrümpfen?

Antwort von Sandri_plus_1, 34. SSW am 10.10.2013, 7:56 Uhr

Mal was anderes:

Hast du mal geschaut bis wann die Fluggesellschaft Schwangere mitfliegen lässt? Manch haben sich da etwas affig sofern man die ss sieht. Die meisten nehmen bis zur 36. Woche mit und einige fordern ein Attest vom Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Stützstrümpfen?

Antwort von hamburger_deern, 31. SSW am 10.10.2013, 8:14 Uhr

Jep, fliege mit LH und da wird man bis zur 36. Woche mitgenommen. Um sicher zu gehen, hole ich mir aber 2 Werktage vorher (ist leider ein WE dazwischen) ein Attest bei meiner FÄ.

Sollte also hoffentlich klappen. Dir natürlich trotzdem danke für den wichtigen Hinweis! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Stützstrümpfen?

Antwort von Lesli, 31. SSW am 10.10.2013, 17:41 Uhr

Hi,

Ich habe zwei Langstreckenfluge in der 25 und 28 SSW hinter mir. Ich habe mir Stuetzstruempfe gekauft, die nur bis zu Knien gingen. Es hat super geklappt und ich habe den Flug besser verkraftet als frueher als nicht schwangere.

Lg Lesli + Liliana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Stützstrümpfen?

Antwort von Dezember13, 31. SSW am 10.10.2013, 19:08 Uhr

Das ist ja lustig! Wir überlegen auch in den Herbstferien ein paar Tage in die Schweiz ( Zürich) zu fliegen. Ich wäre dann 34. Woche. LH, Air Berlin,Germanwings, LTU, alle sagen das gleiche. Bis einschließlich 36. Woche nehmen sie einen mit. Soweit so gut... Wir müssen "nur noch die Omas&Opas überzeugen die beiden "Großen" zu nehmen....
Viel Spaß euch!!!
Liebe Grüße
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.