November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilu30 am 25.03.2014, 12:14 Uhr

was esst ihr eigentlich???

Mal wieder stellt sich die Frage was esse ich heute
An meinen freien Tag koche ich ja selbst
Wenn ich jedoch den ganzen Tag im Geschäft bin weiss ich echt nicht mehr was ich essen soll, natürlich will ich mich so gesund wie nur möglich ernähren, nur fehlt mir für tagelanges vorkochen de Energie. Wäre für ein paar tipps echt sehr dankbar

 
12 Antworten:

Re: was esst ihr eigentlich???

Antwort von sweet_dragon855, 6. SSW am 25.03.2014, 12:20 Uhr

Mhh wie waere es mit fisch und salat
spaghetti bolo dauert auch nicht lange
oder wie waere es mit einen sueppchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was esst ihr eigentlich???

Antwort von LioMummy1407, 9. SSW am 25.03.2014, 12:24 Uhr

Also bei mir gab es Spargel und ich kann es dir wirklich empfehlen! Ist gesund & geht relativ schnell dazu wahlweise Kartoffeln oder eben Nudeln :) guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was esst ihr eigentlich???

Antwort von lilu30 am 25.03.2014, 12:29 Uhr

Tja, klingt schon ganz lecker, sowas mach ich mir ja auch wenn ich zu hause bin und zeit habe. Nur bin ich eben berufstätig und kann mir zwar was wärmen aber nichts kochen. Ich denk so eher an gesunde snacks oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was esst ihr eigentlich???

Antwort von EllisMama2010, 8. SSW am 25.03.2014, 13:00 Uhr

Hallo,

vielleicht machst du dir ein paar Gemüsesticks (Karotten, Gurke, Paprika) dazu hol ich mir immer Sour Creme oder einen leichten Kräuterfrischkase zum dippen. Oder einen Salat, wo du kurz vorher nur das Dressing drüber geben musst. Einen leckeren Obstsalat vielleicht?

Ich esse wie vorher auch, muss mich nur immer wieder mal dran erinnern eine Portion Obst und Gemüse mehr zu essen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was esst ihr eigentlich???

Antwort von angie0401 am 25.03.2014, 13:18 Uhr

Einen Salat,ein Sandwich,Blätterteig-Taschen,Gemüsesticks,eine Suppe,Quiche schmeckt auch kalt,Nudel-oder Kartoffelsalat,Sushi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was esst ihr eigentlich???

Antwort von lilu30 am 25.03.2014, 13:51 Uhr

Danke Mädels! Gute Sachen dabei
Schon komisch wie einfallslos man wird wenn einen plötzlich die Lieblingsgerichte nicht mehr schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUSHI ist hoffentlich ein Schreibfehler.....

Antwort von Hannah79, 7. SSW am 25.03.2014, 14:40 Uhr

Mmh... Also SUSHI war hoffentlich ein Schreibfehler... Roher Fisch geht halt gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich geht Sushi

Antwort von Sprottenmama, 8. SSW am 25.03.2014, 19:45 Uhr

1. gibt es bei gutem Sushi nicht nur rohen Fisch, sondern viiiiieeele andere Sachen aus Gemüse oder gegartem Fisch (ich habe mich auch vor kurzem erst vollgefuttert damit)

2. ist roher Fisch selbst nicht gefährlich ... nur alle rohen Speisen erhöhen die Gefahr, dass sie nicht ganz "sauber" sind ... in einem sehr guten Sushi-Restaurant sollte man aber davon ausgehen, dass nur bester Fisch verwendet wird und der ist dann auch nahezu unbedenklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Asiate, Sushi, rohes Fleisch/Fisch

Antwort von Indigo86, 8. SSW am 25.03.2014, 23:18 Uhr

Ich gebe dir bezüglich Sushi zum Teil Recht.

Es gibt auch vieles ohne Fisch. Es gibt Maki mit Avocado oder Gurke zB. Die mit Gurke mag ich sehr gern :)
Außerdem gibt es auch bei allen Japanern und Asiaten auch gekochte/gebackene Sachen. Suchi gibt es auch zB mit gebackenem Fisch.
Soweit alles unbedenklich.

Bei rohem Fisch gebe ich dir nicht Recht. Grundsätzlich ist es so, dass es für gesunde Menschen (mit großer Wahrscheinlichkeit) unbedenklich ist in sauberen Restaurants zu essen. Allerdings gibt es vor allem in Fisch viele Parasiten die übertragen werden (können) (bei gesunden an sich kein Problem).

Zusätzlich ist es so, dass es natürlich überall kontrollen gibt, aber auch da kann was übersehen werden. Ich weiß von einigen Profs bzw Personen die in der Lebensmittelhygiene oder Parasitologie und ähnlichem arbeiten (bedingt durch meinen Job und Studium), dass sie selbst als nicht schwangere und gesunde mittlerweile kein rohes Fleisch anrühren, nicht Mal Steak medium. Fisch ist etwas besser, aber eben nur besser.

Und so als letzter Punkt. Manche Fischarten sind gebleicht oder mit Schwermetallen belastet und in Wahrheit auch für gesunde (in größeren Mengen) nicht zu empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asiate, Sushi, rohes Fleisch/Fisch

Antwort von Indigo86, 8. SSW am 25.03.2014, 23:23 Uhr

Kleiner Nachtrag...

Rohes Fleisch esse ich grundsätzlich (aus oben Erwähnten Gründen) nicht.

Sushi mag ich aber seeeehr gern. Ich leide also mit und habe meinem Freund schon gesagt, was das erste sein wird was ich nach der Geburt machen werde sobald das geht ... all you can eat beim Asiaten - Sushi !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich geht Sushi

Antwort von Hannah79, 7. SSW am 25.03.2014, 23:27 Uhr

Okay, du hast natürlich Recht, ich meinte jetzt ausschließlich das sushi mit rohem Fisch, das andere geht natürlich!

Wenn der Fisch ganz frisch ist schützt er "nur" vor Botulismus, also quasi der Lebensmittelvergiftung. Nicht aber vor einem evtl. Befall mit Listerien oder Toxoplasmose. Da wären wir wieder bei einem anderen thread von heute, natürlich enthält nicht jedes Stück roher Fisch oder Fleisch Listerien oder Toxoplasmose Erreger, aber die Gefahr ist eben deutlich höher.

Das muss dann wie bei allem jede selbst entscheiden, so wie auch Rauchen, Koffein und Alkohol. Wobei hier die Art anders gelagert ist, diese Stoffe sind immer in gewisser Weise giftig während es bei Lebensmitteln eben nur ein erhöhtes Risiko gibt, es aber nicht in jedem Fall dazu kommen muss!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich geht Sushi

Antwort von Sprottenmama, 8. SSW am 26.03.2014, 7:09 Uhr

eben, es ist alles eine Risikoabwägung ... genauso, wie ich jeden Tag (auch freiwillig) über die Straße gehe, obwohl ich überfahren werden könnte ... das muss eben jeder für sich selbst wissen ... ich mag nur übertriebene Panikmache nicht und bin sowohl für (eine vernünftige) Aufklärung über die Gefahren als auch für Relativierung selbiger im Sinne der Wahrscheinlichkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.