August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von filiola, 35. SSW am 03.07.2015, 15:26 Uhr

Was braucht man das Bett und den Kinderwagen :O

Fand das beim ersten Kind auch immer schwer. War dann auch unsicher ist er zu warm zu kalt... an.
Also wir haben einen Schlafsack der Firma Alvi gehabt. Der besteht aus einem Innenschlafsack ( Mäxchen) und einem dickeren außeren. Kann man dann je nach Wetterlage übereinander ziehen oder eben Einzeln. Drunter hatte ich im Winter einen Body und einen Schlafanzug. Ansonsten z.b. nur ein Body drunter.
Für tagsüber hatte ich eine dickere Decke ( 80 mal 80) und wenns wärmer war eine Baumwolldecke.

Im Kinderwagen hatte ich ein Spannbezug ein Spucktuch drauf.

Weder im Bett noch im Kinderwagen hatten wir Kissen ( wird zur verhinderung des plötzlichen Kindstods nicht empfohlen.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettlaken

Hallo ihr Lieben, Wir brauchen noch Bettlaken fürs Beistellbett, Babybett, Kinderwagen, Moses-Körbchen, Laufstall etc. Habt ihr einen guten Tipp wo man die in sämtlichen Maßen bekommt? Wir haben für das meiste inzwischen neue Matratzen von Träumeland gekauft, die gibt es ...

von Mrs M 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wie viel gebt ihr höchstens für einen Kinderwagen aus?

Frage steht ja schon oben... Under erster kinderwagen flog direkt nach 3 Monaten wieder raus. Furchtbares teil! Schlecht verarbeitet, nkcht gut gepolstert, unpraktisch, etc. War eine mot babywanne, sportsitz, babyschake und isofix. Für 400€ heute weiß ich woher der preis ...

von Sonnentempel 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Bettgeh-Zeiten als Familie

Unsere kleine geht gegen 20 Uhr zu Bett. Manchmal tobt sie dann noch aber sie bleibt zumindest in Ihrem Bettchen. Gegen 23 Uhr gehe ich zu Bett. Mein Mann zockt nachts am PC und kommt dann mitten in der Nacht ins Bett. Davon wurde ich regelmäßig wach und konnte dann lange ...

von NaniNuni 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Baby ans eigene Bett gewöhnen

Huhu Ich stehe vor folgender Problematik: Meine Tochter schläft mit ihren 8 Monaten immer noch nur und ausschließlich bei uns im Bett. Ganz lange fand ich das nicht schlimm. Sie brauchte die Nähe von Anfang an, ...

von missyvonnexx 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Empfehlung Kinderwagen ?

Hey ihr lieben :) Eigentlich wollte ich mir noch etwas Zeit lassen, aber ihr kennt das ja bestimmt selber: man schaut immer mal im Netz nach Dingen, die man brauche wird :) Aktuell schaue ich mich nach Kinderwagen um. Ich habe bereits einen von meinem Onkel bekommen: ...

von Hopefully_c, 10. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kleidung / Ausstattung Spaziergang mit Kinderwagen

Hallo zusammen, was zieht ihr euren kleinen bei den aktuellen Temperaturen um die 0 grad im Kinderwagen an? Wäre folgendes eurer Meinung nach zu viel oder passend: - Langarm Body - Hose - Pulli - Socken - Wollwalk Overall - Mütze Im Kinderwagen liegt ein Lammfell ...

von Papaya09 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen winterfest ausstatten

Hallo! Ich habe folgende Frage: Was habt ihr aktuell, bzw. was plant ihr im Winter in den Kinderwagen zu tun? Es ist bei uns ja inzwischen schon gut kalt, morgens beim ersten Spaziergang sind es so um die 6 Grad ...

von missyvonnexx 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen vs. Buggy

Habt ihr vor den Kinderwagen die komplette Zeit, in der die Kleinen einen "fahrbaren Untersatz" brauchen zu nutzen oder steigt ihr auf einen Buggy um bzw. seid ihr vielleicht schon umgestiegen? Wir sind derzeit am überlegen. Obwohl wir einen großen Kofferraum haben nimmt ...

von nulesa 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Bettruhe nach FA Termin

Hallo Ich hatte heute bei 32+6 wieder einen FA Termin… Ja was soll ich sagen… Das CTG hat Wehen aufgezeichnet, die eigentlich erst in 3 Wochen so ausfallen sollten, der Muttermund ist immer noch bei 2cm und meine Kleine liegt nach ...

von missyvonnexx, 33. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Babynest und Bettschlange

Hallo Mädels, ich wollte euch mal zu eurer Meinung bzgl. Babynest und Bettschlange fragen. Meine Freundin näht uns ein Babynest für die Couch und mein Mann hat eine Bettschlange für das Beistellbett besorgt. Jetzt habe ich gelesen dass sowas den plötzlichen Kindstot ...

von Kirsche1007, 32. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.