April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von immerpaula, 29. SSW am 18.01.2024, 16:23 Uhr

Was braucht denn ein Aprilbaby?

Hallo ihr Lieben,
die 1300g sind geknackt, dem Baby geht es super und so langsam würde ich gern die Erstausstattung kaufen :)

Im Internet findet man als Richtlinie "6-8 Bodys und Strampler, dazu ein paar Oberteile, Hosen, Mützen und Socken".

Nun ist der April aber so ein blöder Zwischenmonat und ab Mai könnte es ja schon wieder wärmer werden, was genau braucht denn ein Aprilbaby? Strumpfhosen? Kurzarmbodys? Eine dicke Jacke/gefütterten Strampler? Ich bin ein bisschen verzweifelt, zumal ja eh alles nur 1-3 Monate passen wird.

Viele Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Was braucht denn ein Aprilbaby?

Antwort von MomofLoki, 29. SSW am 18.01.2024, 16:43 Uhr

Wir haben von allem etwas..

In Größe 50 nur lange Sachen..Auch Strumpfhosen,Strampler,dünne Overalls,dicke Overalls,Mützen..

In Größe 56 größtenteils auch wieder lang..Wenig in kurz..Bzw bei kurzen Outfits kann man immer noch eine Strumpfhose und ein Langarmbody drunterziehen damit es dann quasi auch lang ist..

Und in 62/68 dann größtenteils kurz,aber auch bisschen langes Zeug,da ja der Sommer vereinzelt auch mal kühl sein kann..Wir werden,wenn alles gut geht,3Wochen im Sommer in Tunesien verbringen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus welchen Teil Deutschlands kommt ihr und wie groß seit ihr?

Antwort von misses-cat, 26. SSW am 18.01.2024, 18:25 Uhr

Wenn ich eines gelernt habe nach dem ersten Kind ( und mein ex war ein ganzes Stück kleiner als mein Mann max 1,80) das ich nix aber auch gar nix in Größe 50 brauche. Mein Mann ist groß , ich bin groß (1,90 und 1,74) mein Vater ist noch größer (1,96) allen Kindern passte 56 vernünftig. Und ehrlich wenn er oder sie doch kleiner wäre bekommt man alles schnell bestellt oder über Kleinanzeigen.
Bodys empfehle ich Wickelbodys ( die sind alle heute mit Druckknöpfen) und in 50/56 ( Bodys sind oft Doppelgrößen , Achtung c und a hat Einzelgrößen die fallen aber auch noch sehr klein aus, ne 56 bei c und a ist woanders ne 50) dann aber ruhig 8-10 im April auch eher nich langarm als Kurzarm ( es geht gerade am Anfang ne Menge Stuhl daneben da braucht man auch Mal am einen Tag drei Bodys wenn Mann dann noch ein spuckkind hat....
Nachher pendelt sich das ein aber ich habe keinen Nerv das mein Mann andauernd waschen darf im Wochenbett
Strumpfhosen habe ich zwei und ich glaube noch eine von den Geschwistern, das reicht dicke
Gefütterten Anzug brauchst du meiner Meinung nicht mehr, wenn ihr einen Kinderwagen benutzt Pack da lieber ein Lammfell rein , das kann man auch bei recht warmen Temperaturen benutzen da es Temperatur ausgleichend ist. Falls ihr tragen wollt braucht ihr das auch nicht die kleinen sind ja auch gut gewärmt von euch
Jacke schau Mal nach walk ist auch Temperatur an gleichend und kann an kälteren und an wärmeren Tagen genutzt werden
Strampler oder Hosen mit Hemd ist Geschmacksache hat beides vor und Nachteile da auch eher acht Sets als sechs
Drei Schlafsäcke würde ich empfehlen ( wieder die werden am Anfang oft schmutzig Muttermilch, Babystuhl usw)
Und ich bin ein Fan von Schlafanzügen, klar braucht ein Baby nicht unbedingt kann auch im Strampler schlafen aber ich nehme es gerne als erstes zu Bett geh Ritual
Lg
Ach wegen den Temperaturen, wir wohnen in NRW, klar an der Küste ist es kühler als in Bayern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.