September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KätheS.  am 06.06.2022, 8:48 Uhr

Was bisher geschah... und ob es wohl bald weiter geht!?

Hallo zusammen,

Seit langem habe ich mal wieder Zeit und Lust, mich ordentlich hinzusetzen und einen Post zu verfassen.

Uns geht es gut. Lukas ist ein Wirbelwind und hält uns ganz schön auf Trapp. Mit 5.5 Monaten konnte er alleine sitzen und auch in diese Position kommen, dann hat es nicht lange gedauert und er fing an zu Krabbeln, er zieht sich überall hoch und ich bin mir ziemlich sicher, dass er bald zu laufen beginnt.

Er ist ein fantastischer Esser, kämpft gerade mit Zahn 6 und hat eigentlich immer gute Laune.

Die Nächte sind schwierig. Er wird oft wach und will die Flasche, an guten Nächten bekomme ich 3h Schlaf am Stück, die Regel sind aber 1.5h ca. Dementsprechend ausgelaugt bin ich einfach. Ich schätze einfach, dass er durch seinen Bewegungsdrang viel Verbraucht und es sich nachts zurück holt. Dabei macht es keinen Unterschied, ob er bei uns im Bett oder in seinem Zimmer schläft.

Naja, aber so ist das halt.

Mein Mann hat sich vollkommen in der Vaterrolle gefunden und schafft es trotzt frischer Selbstständigkeit viel Zeit mit unserem Sohn zu verbringen. Sonntags ist z.B. Papa Sohn Zeit, da fahren die zwei mal für 2h ins örtliche Schwimmbad und ich kann dann mal warmen Kaffee trinken oder einfach nichts tun. Meistens putze oder koche ich in der Zeit aber...

Nun redet mein Mann schon von Kind Nummer 2 und ich bin so hin und her gerissen. Für mich ist klar, dass Lukas kein Einzelkind bleiben wird und auch, dass der Altersunterschied nicht zu groß sein soll. Aber seit Tagen plagen mich Sorgen, ob ich dem gewachsen bin, immerhin möchte ich Lukas auch nicht irgendwie 'vernachlässigen'. Es ist ein Gedankenkarussell von 'na los, lass es uns tun' und 'ich schaff das nicht'. Vermutlich wird es immer so sein, egal, wie alt Lukas ist... Mein Mann setzt mich zum Glück auch nicht unter Druck, sondern wartet einfach darauf, dass ich bereit dazu bin.

Soweit also die Kurzfassung.

Wie geht es euch?
Und den Knirpsen?
Gibt wa hier vielleicht schon jemanden, der bereits wieder Kugeln darf? Oder das nächste Kind plant?

Fühlt euch gedrückt, ich hoffe, ich schaffe es wieder öfter hier rein zu schauen. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.