September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caricono am 02.06.2022, 20:44 Uhr

ALLESEsser???

Hallo ihr Lieben...

Dass die Würmchen ihre orale Phase haben und in der Zeit alles in den Mund stecken, ist mir bekannt. Aber... hört das auch irgendwann wieder auf?? :D

Unser Knirps ist 9 Monate alt und sucht jedes noch so kleine Körnchen am Boden (oder auch die Hundehaare) und steckt es sich in den Mund... ich bin gefühlt ununterbrochen am Saugen, in der Hoffnung da was zu vermeiden.

Wann endet denn dieser Spaß? Und wie macht ihr das zB am Strand? :D

 
4 Antworten:

Re: ALLESEsser???

Antwort von Moonmoth am 02.06.2022, 21:34 Uhr

Huhu,
Ohne dir Angst zu machen aber das kann noch ziemlich lange dauern ist bei jedem Kind ja unterschiedlich aber meine Großen haben alles in den Mund genommen bis sie knapp 2 waren. Mein Neffe hat vergleichsweise früh aufgehört alles in den Mund zu stopfen, da war er etwas über ein Jahr alt.
Deshalb sind ja Kleinteilige Spielsachen auch immer erst ab 3, weil man davon ausgeht, dass Kinder solange Sachen zuerst mit dem Mund statt nur mit Hand und Auge zu erkunden

Miana stopft sich auch jeden Krümel in den Mund, find ich aber zuhause nicht schlimm. So ein mini Krümel oder Staubkorn etc. vermischt sich ja sofort mit dem Speichel, da verschlucken die sich nicht dran. Sie hat ständig Flusen an der Lippe kleben
Letztens hat sie unterm Tisch ne eingetrocknete Erbse gefunden, das fand ich dann doch nicht so cool, die hab ich ihr noch so grad wegnehmen können.

Wir waren kürzlich am Strand, das Sand in den Mund stecken ist gar nicht soo schlimm, die merken schnell dass das nicht schmeckt und auch doof anfühlt (einfach mit Wasser oder Milch nachspülen). Leider hat sie sich den Auch ins Auge gerieben
Was ich am Strand ätzend finde: viele Leute schmeißen da einfach alles hin, man findet Glasscherben, Folienstücke von irgendwelchen Schokoriegeln und am schlimmsten Zigarettenstummel im Sand und sowas sollten die Babys ja dann doch nicht in den Mund bekommen.
Wir hatten eine Strandmuschel dabei und die kleine war dann eigentlich nur da drin (auch wegen der Sonne).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALLESEsser???

Antwort von Aixoni am 03.06.2022, 7:01 Uhr

Hey,

Meine bisherige Erfahrung ist wie von Moonmoth - das kann seeeehr verschieden sein. Meine Große und der Sohn einer guten Freundin sind beide gerade 2 geworden - er hat schon blöd gesagt seit seinem ersten Geburtstag nichts mehr in den Mund gesteckt. Meiner Lütten musste ich gestern gerade wieder erzählen, daß Zigarettenstummel nicht aufgehoben werden und schon mal garnicht in den Mund gehören! Steine, Stöcke, Käfer (!), Metallstangen, Pfeiler, u.ä. natürlich auch nicht. Sie leicht einfach alles an

Ich hoffe sehr die Kleine wird nicht so extrem...
Beim Strand würde ich auch mal probieren lassen und dann ablenken oder versuchen so zu platzieren, dass die Versuchung gering wird. Die meisten Kinder mögen es wohl ohnehin nicht so - meine Große meinte nur "lecker"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALLESEsser???

Antwort von miss_spicy am 03.06.2022, 12:25 Uhr

Ist hier auch so, auch wenn ich es eklig finde lasse ich sie einfach, ihr Immunsystem ist top und außer Corona waren wir nie krank. Extra viel putzen tu ich deswegen auch nicht, momentan sind bei uns Steine heiß begehrt, die lutscht sie ab und auch Blumenerde und Sand wurden verkostet. Keine Sorge, der Sand kommt genau so raus wie er reingekommen ist, da passiert nix. Je mehr ich sie versuche davon fern zu halten umso interessanter wird es, somit lasse ich sie probieren und selbst raus finden, dass es nicht schmeckt, dann ist das auch schnell wieder erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALLESEsser???

Antwort von KätheS. am 06.06.2022, 10:31 Uhr

Ich hab es mittlerweile "aufgegeben"

Klar, achte ich darauf, dass er jetzt nich unbedingt alles isst, aber wir haben z.b. einen Hund mit mittellangem Fell... es ist unmöglich alles haarfrei zu bekommen.
Hundefutter wurde auch schon angeleckt und Sand fühlt sich anscheinend auch spannend an.
Auch wenn ich nicht so häufig sage, dass man es früher auch so gemacht hat, weil vieles durchaus überholt wurde, aber mal ehrlich... wir haben als Kinder auch nur Mist gegessen bzw in den Mund gesteckt. wie gesagt, auf der Straße etc bin ich auch achtsamer, aber Zuhause liegen wohl eher keine Kippenstummel oder Glasscherben.

Ich sehe das also mittlerweile gelassen. Am Strand waren wir bislang noch nicht, daher kann ich dazu noch nichts sagen, aber ich würde vermutlich versuchen einfach das Kleine abzulenken, damit es gar nicht auf die Idee kommt, Sand und Muscheln zu futtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.