September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonmoth am 02.06.2022, 19:09 Uhr

Zeigt mal her: Lieblingsspielzeug

Huhu, ich hoffe es geht euch allen gut.

Unsere kleine ist nun grad 8 Monate alt geworden. Bei den großen waren damals Pfannenwender hoch im Kurs Die findet sie aber nur kurz ok.

Aktuell liebt unsere kleinste ihr Fühlbuch, das kramt sie morgens direkt aus dem Regal und „befühlt“ es am liebsten mit Zunge und Lippen.
Ich hab mal ein Foto von ihren Lieblingssachen gemacht.
Die Sortierkiste und das Pop-Up-Spiel sind noch von unseren Großen und sie liebt beides. Die Kiste räumt sie aus, transportiert die Klötzchen im Mund durch die Gegend beim Krabbeln und wirft die Teile durch den Raum um sie dann wiederzuholen
Und vor diesem Pop-Up-Teil kann sie wirklich super lange sitzen, die Klappen auf und zu machen (ok, sie schafft natürlich noch nicht alle und wenn was aufgeht dann eher „versehentlich) und drauf rum kloppen.

Zeigt doch nal was Eure Mäuse lieben.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Zeigt mal her: Lieblingsspielzeug

Antwort von Nalina11 am 03.06.2022, 12:14 Uhr

Schöne Idee!
Finde ich auch interessant.
Bei uns ist momentan die Nachzieh-Figur hoch im Kurs. Ansonsten Schränke an denen er sich hochziehen kann ...
Außerdem seine Kegel und Bausteine.
Bücher sowieso, da guckt er sich ewig dieselben an und freut sich total
Ach ja, und das Bällebad.( Das haben seine Schwester und er zu Weihnachten schon von uns bekommen).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt mal her: Lieblingsspielzeug

Antwort von Nalina11 am 03.06.2022, 12:15 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt mal her: Lieblingsspielzeug

Antwort von Nalina11 am 03.06.2022, 12:16 Uhr

.. ups.... Bild fehlte...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt mal her: Lieblingsspielzeug

Antwort von miss_spicy am 03.06.2022, 12:31 Uhr

Ganz hoch im Kurs sind derzeit der Lauflern Wagen und der "Nachzieh-Frosch". Wir haben noch so einen elektronischen Krabbel Bären, den bespielt sie auch mehrmals täglich, tolles Teil.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt mal her: Lieblingsspielzeug

Antwort von Aixoni am 03.06.2022, 12:33 Uhr

So, die Kinder schlafen und ich könnte endlich mal in Ruhe ein Foto machen

Was Bücher angeht kommt die Lütte ganz nach der Großen: die sind wenn nur zum ansabbern da.

Der gemeinsame Nenner ist bei ihrem Lieblingsspielzeug irgendwie eher der Krach... Das Spielzeug Auto wird auch hauptsächlich verwendet, um es irgendwo gegen zu hauen, weil es sich so toll greifen lässt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt mal her: Lieblingsspielzeug

Antwort von miss_spicy am 03.06.2022, 13:23 Uhr

Oooooh ein Xylophon! Möchte ich auch eins besorgen da unser Zwerg immer auf dem Heizkörper oben rumklimpert weil es so schöne Geräusche macht. Ich denke das würde ihr gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt mal her: Lieblingsspielzeug

Antwort von Aixoni am 03.06.2022, 13:35 Uhr

Dann nimm am besten gleich ein "richtiges" für größere Kinder. Die sind ebenso stabil und klingen nicht so besch..eiden wie die für Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt mal her: Lieblingsspielzeug

Antwort von Nessi94 am 03.06.2022, 16:42 Uhr

Gute Idee!
Wir wechseln mit den Spielzeug immer durch damit alles interessant bleibt aber die Favoriten sind das ..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt mal her: Lieblingsspielzeug

Antwort von MH123 am 04.06.2022, 9:07 Uhr

Bei uns ist vor allem die playmobil Giraffe beliebt und die beiden Musikinstrumente. Aber auch die Wassermatte ist noch hoch im Kurs.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt mal her: Lieblingsspielzeug

Antwort von Moonmoth am 04.06.2022, 10:36 Uhr

Frag dich, ob dir das immer noch gefalkeb würde wenn dann irgendwann ein 4 jähriges Kind draufrumzimmert.
(Spreche da aus Erfahrung, 4,5 jähriges Zwillinge die ein Xylophonkonzert geben… da braucht man guten Gehörschutz )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt mal her: Lieblingsspielzeug

Antwort von Moonmoth am 04.06.2022, 10:38 Uhr

Wir haben auch ne Wassermatte und die findet sie voll blöd ebenso wie die Krabbelrolle, sowas hatten wir bei den großen nicht und ich dachte, das findet sie bestimmt mega… nö, wird voll wegignoriert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.