April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pusteblümchen2012, 5. SSW  am 08.08.2012, 14:21 Uhr

Warum sind alle nur so negativ?

Ich hab jetzt ein paar wenigen ausgewählten Freundinnen und meiner Schwester von meiner SS erzählt ( sind auch Mütter, bis auf meine Schwester ) und anstatt sich total zu freuen kommt immer nur "ja, da kann aber noch sooooooviel schief gehen. ich habs erst in der 13. Woche erzählt"

1. stimmt nicht, bei einigen wusste ichs vorher und
2. DAS SAGT MAN DOCH NICHT EINER SCHWANGEREN!!!

Menno ich hab soo ein gutes Gefühl, Sternchen hin oder her ( ja ich hatte auch schon eins ) aber die Ursache dafür wurde ja gefunden vor der SS jetzt und deswegen bin ich eben total optimistisch dass alles schön ist und ich im April Mami werde. Das ist doch das beste was man machen kann oder? Positiv sein.

Man, die reden einem echt schon ein schlechtes Gewissen ein dass man sich einfach freut

 
7 Antworten:

Re: Warum sind alle nur so negativ?

Antwort von anne89 am 08.08.2012, 14:32 Uhr

ja hier das gleiche.deshalb erzähle ich es keinem.

nach meinem sternchen haben auch alle gesagt ach selber schuld du musstest es ja schon allen erzählen.

achja na danke.

selbst meine mutter hat dann gesagt das nächste mal erzählst es keinem es geht ja meistens schief...hä ich will doch dann trost und zuspruch..

und nicht so dumme sprüche.,

ausserdem ist mein sternchen in der 13. woche gegangen und davor hätte ich es sowieso schon jedem erzählt gehabt...also was hätte es gebracht.

dieses mal warte ich bis 15. ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind alle nur so negativ?

Antwort von niti0206 am 08.08.2012, 14:39 Uhr

das problem ist sicher das das sich viele nicht mit dem thema der trauer dann auseinander setzen wollen vorallem nicht die trauer der anderen...

ich kenne das leider auch hatte auch bereits 2 fg und vorallem seitens meiner großmutter zu der ich ein sehr inniges und liebevolles verhältnis an sich hab kam dann mehr oder minder nur negatives..
so ala soll froh sein das ich nicht noch ein kind bekomme usw...

die würde eh im dreieck springen wüsste sie von der erneuten ss...

ich erzählte jetzt nur ausgewählten leuten von der ss wo ich genau weiß das diese auch im falle dessen das es wieder nicht klappt mich auffangen und auch mut zu sprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind alle nur so negativ?

Antwort von Addison am 08.08.2012, 15:26 Uhr

Ich würde mir deine obtimismus aufheben...

in der ersten ss habben wir es so 6ssw erzählt und das war aucch ok

aber mittlerweile habe ich soviel gelesen...(ich weiß daswar nicht gut) das ich es diesmal nicht vor der 12ssw erzählen würde, weil ich selber soviel angst hätte....

aber da man ja mit jemanden reden muß....gibt es ja uns im Forum und da darf man dann sich freuen und ängste äußern...unddas hoffentlich ohne blöde komentare...

also auf eine schöne Kugelzeit bzw. ich hibbel ja noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind alle nur so negativ?

Antwort von Nicoles82, 5. SSW am 08.08.2012, 16:25 Uhr

So ist das leider... Habe es auch schon einigen erzählt und selbe Reaktion erhalten... Jetzt warte ich erstmal bevor es mehr erfahren...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind alle nur so negativ?

Antwort von Nugua10, 5. SSW am 08.08.2012, 16:47 Uhr

Dem kann man ganz einfach begegnen, indem man der Erzählung ein gehauchtes "wir haben ja so eine Angst, dass es schief geht" hinterherschickt. Und schon redet einem jeder gut zu.

Ich erzähle es den Leuten so, wie es sich ergibt, ohne es jemanden auf die Nase zu binden. Ich lüge einfach nicht gern und manchmal müßte man direkt lügen (eine Lüge, die dann zwangsläufig rauskommt). Bei entfernteren Arbeitskollegen lüge ich aber auch schonmal...

Als Trost: nein, es gehen nicht die allermeisten SWS schief, sondern statistisch gesehen 33%. Das heißt aber auch, dass 66% gut gehen und das ist die Mehrheit! Ich finde, das gibt doch Mut! Und jeder weitere Tag ist ein gewonnener Tag! Also, bloß nicht die Hoffnung aufgeben. Positiv denken ist angesagt und eine SWS ist doch etwas so lebendiges, positives.

Ich kann aber schon verstehen, dass einen auch die Angst packt. Gerade ich mit meiner Zitterpartie wegen meiner Erbkrankheit. Geht mir auch nicht anders. Ich denke dann immer "meine Mutter hat dieselbe Krankheit und 2 gesunde Kinder!"

Liebe Grüße und lass Dich nicht ärgern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind alle nur so negativ?

Antwort von Blacky84 am 08.08.2012, 18:39 Uhr

genau aus diesem Grund werde ich es so lange es geht bei mir behalten!!! Mein Mann erzähl ich es und meiner Hebamme (die ich recht früh brauch) sonst niemanden, bis man es nicht verheimlichen kann.

Ich hab es mit meiner letzten SS mitgemacht und meine Schwiemu ist ein Hypohonder, da kann man sich vorstellen das es recht schwer war vorallem mit den Hormonen. Es ging so weit das ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen hab damit sie ruhe gibt. Ich frag mich heute noch wo sie die ganzen Aufklärungsberichte und filme gefunden hat über mögliche Erbkrankheiten und Gendefekte. Das will ich nicht nochmal erleben, da es schon so schwer genug ist.

Da man auch von anderen kein mitgefühl erwarten kann und die ganzen hobbyhebammen sich IMMER mitteilen müssen und ihren Senf dazu geben geh ich dem lieber aus dem Weg so lang es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind alle nur so negativ?

Antwort von Minna, 6. SSW am 09.08.2012, 7:05 Uhr

Hi,

das ist echt schade, das so reagiert wird.
Wir haben es auch unsere´r Familie und unseren Freunden gesagt, aber zum Glück kam da nicht so eine Reaktion. Bei den meisten weiß ich, das die es so früh nicht sagen würden oder gesagt haben.
Aber die sind die und ich bin ich.
Wir hätten es vielleicht noch etwas länger für uns behalten, aber es kommen jetzt ein paar Situationen wo ich Lügen müsste, aber das werde ich nicht tun!

Lass alle man reden, die werden auch alles besser wissen wenn die Schwangerschaft voranschreitet oder wenn das Baby dann da ist!
Leg dir ein dickes Fell zu, das hilft ungemein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Es und negativ

Hallo zusammen Hab heute wieder negativ getestet und bin somit raus Aber ich bleibe trotzdem noch hier da ich diesen Monat noch eine Chance habe Vielleicht ...

von Vicky86 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

ES+10 und negativ

Habe heute morgen leider negativ getestet. Blütenweiß. Ja, ich weiß, ES+10 ist noch recht früh aber zumindest ein Hauch sollte denke ich dennoch erkennbar sein, wenn da was wäre. Werde dann wohl in den Mai weiter ...

von Schneeglöcken 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Temperatur oben Test leider Negativ

Guten Morgen. Meine Kurve sieht eigentlich ganz schön aus. Heute an ES+10 hab ich mich getraut zu testen leider negativ. Das war’s dann wohl… Allen positiv Testerinen herzlichen Glückwunsch und alles anderen viel Glück

von MaViMa 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Erst positiv, dann negativ?

Guten Morgen, Ich habe eben einen Presense von DM (rosa, 10er) gemacht und zuerst war dort deutlich eine zweite rosa Linie in der Ablesezeit zu erkennen, mittlerweile sieht man nichts mehr (ca 30 Minuten her). Wie kann das sein? Wann mein Eisprung war, weiß ich leider ...

von lucky_me 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Keine NMT jedoch one step negativ

Wie schon erahnt, gab's heute wieder einen negativen Test. Nicht mal ein Hauch von Strich ( One step 10 er). Anscheinend kommen die Tage dann die kommenden Tage ( noirmaler Zyklus zwischen 25 und 28 Tage). Mich nervt das PMS das mich überhaupt testen lässt, bzw. mirHoffnungen ...

von Oekoliesel 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Negativ - hallo Mai

Guten Morgen, Heute bin ich (zumindest glaube ich das) ES+14 und ZT 25. Test ist negativ. Gestern auf dem dachte ich einen Hauch von Schatten erkennen zu können, heute morgen sah er schneeweiß aus. Ich hatte schon die letzten Tage das Gefühl es ist was anders, aber da hab ...

von Mone 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Digitaler Test negativ

Guten Morgen! Gestern Mittag hatte ich beim facelle Test einen ganz leichten Strich, heute morgen beim clearblue digital Test mit Morgenurin stand klar „nicht schwanger“. Hatte das schon mal jemand? Naja, allen ein ...

von Südfrucht80 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Irgendwie negativ eingestellt :-(

Tja, heute ist erst ES+1 aber ich habe ein negatives Gefühl... Vielleicht weil wir schon länger probieren und es sich nix tut. ( Bzw früher Abgang Anfang vom Jahr ) Vorher ging es immer so schnell und jetzt üben wir "schon" 1,5 Jahre

von ulfundtina 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Test negativ aber Ss-Anzeichen

Hallo ihr Lieben, bin ganz neu hier und überhaupt noch nie in einem Forum gewesen Ich bin 34, kürzlich verheiratet und habe einen 6 Monate alten Sohn. Habe seit der Geburt noch nicht wieder meine Tage gehabt aber das Gefühl, dass mein ...

von Stellastellini 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Test wohl negativ...

Hallo Mädels, ich hab heute bei vermutlich ES+14 getestet und negativ. Irgendwie war diesen Monat der ES ganz komisch nach vorne verschoben, deshalb kann ich mich nicht auf den genauen Tag festlegen. Ach wäre schön wenn es geklappt hätte...wir wünschen uns ein drittes ...

von Tabaki 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.