Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viktoria1996 am 14.09.2021, 8:35 Uhr

Warten…

Guten Morgen :)

Leider komme ich momentan überhaupt nicht voran… seit meinem Abgang in der 6. SSW am 27.08. habe ich nun Blutungen, also mittlerweile der 19. Tag

Am 06.09. war mein HCG noch bei 126 - am 28.09. habe ich meinen ‚Abschlusstermin‘ und hoffe, dass dann der Wert bei 0 ist, die Blutungen aufgehört haben und sich bereits ein ES ankündigt. (Momentan zeigt der 10er SS-Test noch was an.)

Bis dahin heißt es warten…und dann mal schauen wie’s weitergeht

 
23 Antworten:

Re: Warten…

Antwort von Lisa29 am 14.09.2021, 9:21 Uhr

Ich fühle mit dir...
Bei mir musste es leider mit einer AS beendet werden, nun warte ich auf meine erste Regel, bevor wir überhaupt wieder ans Schwangerwerden denken können.
Da braucht man viel Geduld, die ich leider nicht wirklich habe.

Bei dir wird es bestimmt nicht mehr lange dauern, immerhin könnt ihr gleich wieder loslegen, das ist doch auch schon einmal was!

Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten…

Antwort von KathiunddieErbse am 14.09.2021, 9:26 Uhr

Guten Morgen..

Oh nein, das ist echt fies
Mir geht es ähnlich.. allerdings hatte ich den Abgang ein paar Tage nach dir. Ab 3.8.

Vorletzte Woche war mein hcg bei 35. Letzte Woche noch bei 7. Muss diese Woche nochmal zum Blutabnehmen und habe immernoch minimale Schmierblutungen(starke Blutungen hatte ich 5 Tage lang, seitdem immer weniger werdend). Habe auch das Gefühl dass ich demnächst auf der rechten Seite nen Eisprung habe.. aber eigentlich ist das doch unwahrscheinlich..

Wie starke Blutungen hast du denn noch? 19 Tage starke Blutungen sind natürlich schon heftig.. weiß nicht ob ich dann noch bis Ende September warten würde an deiner Stelle ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten…

Antwort von CrazyPinky am 14.09.2021, 10:23 Uhr

Tut mir leid das du sowas auch erleben musstest. Hatte auch einen abgang in der 6 ssw am 2.9

Hatte 4 tage starke blutung und 1 tag schmierblutung. War dann nachkontrolle und ärztin sah 2 follikel. Laut app müsste heute mein ES sein , tempi is heut auch gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten…

Antwort von Viktoria1996 am 14.09.2021, 10:49 Uhr

Oh nein
Musst du wegen der Ausschabung warten?

Ich habe auch schon etwas Angst, dass noch ein Rest drin ist, der ausgeschabt werden muss

Ja jetzt ist echt Geduld gefragt…

Danke, die drück ich dir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten…

Antwort von Viktoria1996 am 14.09.2021, 10:54 Uhr

Das tut mir so leid

Meinst du 30.08.? Oder 3.9.?
Wow da ist dein HCG dann wirklich rasch gesunken!

Ich denke, das ist gar nicht so unwahrscheinlich.. habe schon von vielen gelesen, die den nächsten ES direkt 14 Tage nach der FG wieder hatten

Also am Anfang hatte ich 6 Tage starke/mittelstarke Blutungen (1 Tag ‚Pause‘ nach 3 Tagen.
Dann 4 Tage Schmierblutungen, 1 Tag Pause und nun heute ist der 6. Tag wo ich eine leichte rote Blutung habe.
Wenn sie Ende dieser Woche noch nicht weg ist werde ich vermutlich auch langsam nervös und nerv doch meinen FA nochmal ob ich nicht früher kommen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten…

Antwort von Viktoria1996 am 14.09.2021, 10:57 Uhr

Wie schade, das tut mir echt leid

Wow, da hat sich ja dein Körper und dein Zyklus echt rasend schnell erholt

Ich drück dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt

Bei meiner 1. FG im Juni hatte ich auch insgesamt nur 10 Tage Blutungen. Und 28 Tage nach Beginn der Blutungen meinen ES

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten…

Antwort von Lisa29 am 14.09.2021, 11:01 Uhr

Ja genau, laut der Ärztin aus dem Krankenhaus sollte man die erste Blutung abwarten, danach kann man dann wieder loslegen.
Früher sagte man ja mal, dass man 3 Monate warten soll, aber das ist wohl veraltet.
Ich hoffe meine erste Regel lässt nicht allzu lange auf sich warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten…

Antwort von CrazyPinky am 14.09.2021, 11:04 Uhr

Mein abgang war am 2.9

Hcg wert weiß ich nicht , hat mir keiner blut abgenommen und ärztin meinte dann auch brauch ich nicht

Na wir setzen heut fleißig wie die anderen tage auch und hoffen das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten…

Antwort von Flocke90 am 14.09.2021, 11:27 Uhr

Hi,

mein Abgang war Ende Juli. Ich war Ende der 5. SSW.
Blutungen hatte ich nur für 5 Tage und dann auch nach zwei Wochen direkt wieder einen Eisprung. FA hatte bestätigt, dass alles raus ist und gut aussieht. Die nächste Periode kam dann zwei Tage später als üblich und sah allerdings noch sehr nach Gewebe aus. Das verunsichert mich gerade ein bisschen.

Jetzt bin ich also im zweiten Zyklus nach FG und vier Tage nach dem Eisprung.
Ich hoffe, dass wirklich alles raus ist und ich bald wieder schwanger werde (und vor allem, dass es diesmal bleibt!).

19 Tage Blutungen stelle ich mir nicht gerade angenehm vor... Ich drücke dir die Daumen, dass das bald mal aufhört und ihr wieder loslegen könnt!! Ich weiß, die Warterei ist schwierig, aber dein Körper muss ja auch erstmal in seinen Arbeitsrhythmus zurück finden, damit er für eine neue Schwangerschaft auch wieder bereit ist.

Schicke dir ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten…

Antwort von Vrenii am 14.09.2021, 12:38 Uhr

Huhu,

ich hatte Ende Juli eine FG in der 10. SSW. Direkt an dem Tag, wo die MA festgestellt wurde, hatte ich auch die AS. Ich habe 9 Tage geblutet und beim Kontrolltermin 2 Wochen nach AS war ich sogar schon kurz vor ES laut FA. Wir hätten diesen zwar direkt nutzen können, ich wollte aber wenigstens eine Periode abwarten. Die kam dann auch tatsächlich 25 Tage nach AS und blieb eine Woche, erst einige Tage Gewebereste, dann helles rotes Blut. Das hat mich beruhigt. Jetzt sind wir ES + 3 und haben fleißig Herzchen gesetzt.

Ich weiß, wie schwierig die erste Zeit ist, aber es kommen auch wieder bessere Tage. Das Warten ist furchtbar, aber es lohnt sich. Haltet alle durch! Bald dürfen wir bestimmt wieder in einen Bus einsteigen und auch sitzen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten…

Antwort von Viktoria1996 am 14.09.2021, 14:01 Uhr

Okey, dann drück ich die Daumen, dass sie bald kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten…

Antwort von Viktoria1996 am 14.09.2021, 14:04 Uhr

Das war die Nachricht an KathiunddieErbse welche du beantwortet hast
Sie hab ich gefragt, wann ihr Abgang war

Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten…

Antwort von Viktoria1996 am 14.09.2021, 14:10 Uhr

Es ist echt erschreckend, wie vielen einfach das gleiche passiert.
Wow dein Körper hat sich also auch sehr rasch erholt.
Ich denke du kannst darauf vertrauen, dass alles raus ist. Ich hab auch gelesen, dass die ersten Perioden nach einer FG etwas anders sein können als gewohnt.
Und spätestens mit deiner Periode ist dann der Rest abgegangen

Also gerade total in der Hibbelphase - ich drück dir ganz fest die Daumen

Es ist keine starke Blutung, aber eben rot und nervig
Ich gebe meinem Körper alle Zeit der Welt, die er braucht um wieder bereit zu sein - und dann darf ich hoffentlich auch bis zum Ende bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten…

Antwort von Viktoria1996 am 14.09.2021, 14:14 Uhr

Tut mir leid für dich

Dann hast du ja nicht mehr lange, und du darfst vielleicht schon wieder positiv testen
Auch wenn du den 1. ES schon wieder nutzen hättest können, finde ich es richtig, dass du auf dein Gefühl gehört und abgewartet hast

Die kommen bestimmt und es lohnt sich auf alle Fälle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten…

Antwort von KathiunddieErbse am 14.09.2021, 17:09 Uhr

Huhu
Den Abgang hatte ich ab 3.9... da bei mir keine fruchthöhle da war, war es wie eine sehr starke Periode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten…

Antwort von KathiunddieErbse am 14.09.2021, 18:03 Uhr

Ich meinte natürlich den 3.9.
sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten…

Antwort von Saryta am 14.09.2021, 20:36 Uhr

Huhu, fühle mit dir. Bei meiner FG im April habe ich fast vier Wochen geblutet, wenn man die kurze Pause nicht mit rein nimmt sogar sechs Wochen und die war in der 5. SSW. Der HCG ist auch immer wieder gestiegen und gesunken, aber am Ende hat es mein Körper dann doch gut allein geschafft. Manchmal braucht es viel Geduld, nicht alles geht schnell, aber wer weiß wofür es gut ist. Ich hab es mit Tee's unterstützt.

Alles Gute und viel Kraft weiterhin.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten…

Antwort von Viktoria1996 am 14.09.2021, 21:16 Uhr

Hey :)

Das beruhigt mich gerade sooooo sehr!
Ich bin auch schon gespannt, wie der Wert dann am 28.09. ist

Ich vertraue meinem Körper auch total und bin mir sicher er schafft das! Und ich stress mich momentan überhaupt nicht. Alles kommt zur richtigen Zeit

Welche Tee‘s hast du da getrunken?
Ich hab Frauenmantel, Babytraum und Himbeerblättertee daheim.. alles von Jovitea..
Ovaria Comp habe ich heute mal nicht genommen, da ich Angst habe, dass das alles irgendwie negativ beeinflusst nach der FG

Dankeschön!
Ich wünsche dir auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten…

Antwort von Saryta am 15.09.2021, 8:04 Uhr

Ja, ich hab damals auch fast nur Berichte gefunden von Frauen bei denen es schnell ging oder die dann eben zur Ausschabung gingen, weil sie nicht mehr warten wollten/konnten, das kann dann auch verunsichern, aber ich habe meinem Körper auch die ganze Zeit vertraut.

Eisenkraut-, Frauenmantel- und Hirtentäscheltee habe ich jeden Tag getrunken und ich fand. Ovaria Comp kenne ich nur in Verbindung mit: bis zum Eisprung und danach nicht mehr. In Verbindung mit einer FG hatte ich bisher noch nichts gelesen, dass das unterstützend wirken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten…

Antwort von Viktoria1996 am 15.09.2021, 8:58 Uhr

Ja eben, man ist total verunsichert.
Aber ich denke, solang ich keine Begleiterscheinungen habe (Schmerzen, Schwindel, starke Müdigkeit etc) wird alles so laufen wie es soll

Okey danke - dann werde ich das auch machen, Tee ist immer gut

Ich dachte zuerst es kann nicht viel anrichten - aber jetzt bin ich doch verunsichert und lass es lieber mal weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten…

Antwort von Saryta am 15.09.2021, 22:11 Uhr

Ja genau, so lang es dir gut geht, gibt es keinen Grund einzugreifen. Mich hat es auch erstmal total verunsichert, aber mit der Zeit konnte ich es gut annehmen und habe meinen Körper einfach beobachtet und machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten…

Antwort von Viktoria1996 am 16.09.2021, 9:19 Uhr

Über manche Dinge hat man einfach keine Kontrolle und man muss einfach vertrauen!

Danke, du hast mir wieder ein gutes Gefühl gegeben und gezeigt, dass man mir seinen ‚Problemen‘ nie alleine ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten…

Antwort von Saryta am 16.09.2021, 10:53 Uhr

Ganz genau

Sehr, sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.