Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rgb am 13.01.2020, 11:55 Uhr

Warten und die Gedanken kreisen 😑

Huhu ihr wartenden Genossinnen

Ich warte noch immer auf das ende der mens um dann noch 14-15 tage auf den es zu warten

Die ganze zeit frage ich mich, ob ich ein 3. mal so schnell schwanger werde wie die letzten beiden male?! Oder klappt es nicht mehr?! Habe ich vielleicht eine fg denn 3x einfach schwanger werden ist doch zu schön um wahr zu sein...
Ob der ES vielleicht doch ein kleines bisschen früher kommt? Oder später! Wie wird die ss mit all den vorprogrammierten problemchen? Hoffentlich geht alles gut! Ist das 3. kind luxus? Das Glück herausgefordert? ....nein..andere haben mehr kinder und alles ist gut... aber vielleicht will mir der leise zweifel auch etwas sagen? Doch lieber kein 3.?... doch ich möchte das unbedingt!! Nur die mühsamen nächte machen mir angst! Aber die sind schnell vorbei. Wird alles gut werden!

Ich könnte noch eiwg weiter mein Gedankenkarussel aufschreiben

Ich bin schlecht im warten, ich bin eine macherin

Schreibt doch mal eure karuasellgedanken auf vielleicht können wir sie ordnen

 
11 Antworten:

Re: Warten und die Gedanken kreisen 😑

Antwort von SmileyDay am 13.01.2020, 12:00 Uhr

Huhu meine gedanken drehen sich auch meine Mens ist noch schwach, Eisprung kommt nächste woche, aber wan genau wird es da mit dem herzeln klappen was ist wen es diesen monat wieder nicht klappt, liegt es an meinem Alter was machen wen es garnicht mehr klappen mag, hab 2 Sternchen ! Das sind so meine Gedanken!!
Es wäre einfach zu schön schwanger zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten und die Gedanken kreisen 😑

Antwort von Steli am 13.01.2020, 12:03 Uhr

Hallo, ich hab laut App am 16.1meinen ES.
Passt auch immer..
Nach meiner FG 2014 wollte ich ja kein Kind mehr.. Nun haben wir uns doh anders entschieden und zack, klappt nichts so wie vor 10Jahren
Ich frag mich auch ob ich überhaupt nochmal schwanger werde.
DIESEN Monat bekomm ich auf alles eine Antwort, aber obs dann klappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten und die Gedanken kreisen 😑

Antwort von Chrisi90 am 13.01.2020, 12:35 Uhr

Man liest und hört ja öfter, dass man nur eine Chance von 25 Prozent pro Zyklus hat um schwanger zu werden.
Schon verrückt wie wenig das klingt, wenn man drauf wartet, dass man schwanger wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten und die Gedanken kreisen 😑

Antwort von SmileyDay am 13.01.2020, 13:00 Uhr

Ja schon hört sich total wenig an ohhh maaaannnn! Das kann doch nicht so schwer sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten und die Gedanken kreisen 😑

Antwort von Baby 2020 am 13.01.2020, 14:49 Uhr

Hallöchen,
Ich kann dich gut verstehen.
Meine Gedanken kreisen auch 24 Stunden um eine Schwangerschaft. Wünsche mir so sehr, dass es endlich klappt. War 3 mal ohne ovus, tempi messen usw. schnell schwanger.
Jetzt bin ich im fünften ÜM. Der zweite mit clomifen. Meine Chancen liegen bei 10%,
da ich schon 43 bin. Glaube auch, dass wird gar nichts mehr.
Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten und die Gedanken kreisen 😑

Antwort von Carrabea am 13.01.2020, 17:25 Uhr

Warten kann ich gut...
Nachdem ich im September eine MA hatte, der natürliche abgang nicht klappen wollte, kurz vor Weihnachten doch die ausschabung nötig war, ich nen Liter Blut verloren hab dabei, eisenwert immer noch im Keller ist, möchte ich ja eigentlich eeeeendlich wieder starten.
Warte aber immer noch auf die erste mens nach der OP, wenns nach meiner Ärztin geht auch noch auf die folgende, damit alle Werte wieder in Ordnung sind und die Voraussetzungen besser...
Aber dann müsste ich umziehen in den November... Alles doof...

Dabei hat es überraschend schnell geklappt schwanger zu werden, so dass ich dennoch recht optimistisch bin, dass der 2. Versuch schnell und vor allem ohne Probleme klappt

Ich drück uns allen die Daumen, dass das Warten bald ein Ende hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten und die Gedanken kreisen 😑

Antwort von Ani.Me am 13.01.2020, 19:55 Uhr

Liebe rgb,
es tat so gut von dir zu lesen, denn ich teile jeden deiner Gedanken.
2 Schwangerschaften, 2 mal im 1. Zyklus schwanger geworden, 2 unkomplizierte Schwangerschaften, 2 schöne Spontangeburten, 2 (bisher) gesunde Kinder.
Wie dreist muss man sein, das nochmal zu wollen?
Aber unsere Gedanken sind Quatsch. Die Natur erlaubt uns von 15-45 (oder noch länger) gesunde Kinder auszutragen. Noch in der Generation unserer Großeltern gab es zahlreiche Großfamilien. 1- oder 2-Kind Familien sind was ganz neues. Wir wollen kein 3. obwohl wir schon zwei haben, sondern weil wir schon 2 haben. Dass wir „mehr davon“ wünschen zeigt nur unsere Dankbarkeit für unsere Kinder und die Liebe zu unseren Partnern.

Und trotzdem rutsche ich wie du immer wieder in dramatische fast fatalistische Gedanken. Klappt nie wieder, wenn doch hält es nicht, usw.

Ich wünsche uns, dass unser Gedankenkreisel schnell stehen bleibt und wir einfach schwanger werden und nicht mehr darüber nachdenken müssen.
Dann können wir uns über andere Dinge den Kopf zerbrechen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten und die Gedanken kreisen 😑

Antwort von rgb am 13.01.2020, 23:37 Uhr

Man könnte meinen, dass das doch nicht so schwer sein kann
Die einen werden schwanger und wollen nicht, oder es gibt die super fruchtbaren, da gelingt es sofort, dann die die unbedingt wollen und es klappt nicht, die mit dem umständlichen u d mühsamen weg zur Schwangerschaft usw...

Wir sind eben alles menschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten und die Gedanken kreisen 😑

Antwort von rgb am 13.01.2020, 23:40 Uhr

Was soll, das wird

10% sind nicht viel aber doch besteht die chance!
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten und die Gedanken kreisen 😑

Antwort von rgb am 13.01.2020, 23:48 Uhr

Dein ma tut mir leid...
Hoffe es geht bald endlich weiter mit deinem Zyklus

Blutverlust ist nichts angenehmes... bei uns frauen dauerts auch etwas länger bis das blut wieder aufgebaut ist..
du fühlst sicher selber auch gut, ob du bereit bist für einen neuen Versuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten und die Gedanken kreisen 😑

Antwort von rgb am 14.01.2020, 0:01 Uhr

Oh wie schön zu wissen, dass ich nicht die einzige Karussell fahrerin bin

Das mit der "üblichen" mänge der kinder habe ich mir auch schon überlegt. Wäre die norm bei 3 Kindern oder 4, dann würden wir uns diese gedanken beim 3. viel weniger machen (dafür beim5./6. ). Früher gab es wirklich viel grössere Familien aber auch definitv mehr Verluste..

Ich hatte grundsätzlich gute schwangerschaften. In der letzten hatte ich eine tiefe beckenvenenthrombose was für eine weiter Schwangerschaft die kompressionsstrümpfe und blutverdünner spritzen (vertrage ich nicht sooo gut) nun voraussetzt.
Da habe ich mich auch lange gequält: was wenn ich eine Thrombose habe trotz blutverdünnung. Dann könnte das schlimmste passieren.. aber wie wahrscheinlich ist das... 0,1% oder so. Aber beim 1. Kind hätte ich solche gedanken nie gehabt

Ich sehe meine 2 tollen Kinder und weiss, dass da ein 3. noch fehlt.
Ich versuche nun die schönen dinge an babys und schwangerschaf vor augen zu haben und nachts wenn ich auf muss zu einem oder beiden kinfern, dann versuche ich die "nein ich will lieber nicht" gedanken weg zu sperren

Somit, gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.