Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marymary1234, 27. SSW am 10.04.2020, 9:21 Uhr

Waren das übungswehen oder wie?

Guten Morgen :)

Da ich bei meinem Sohn die übungswehen hatte sonder vorzeitige wehen weiß ich natürlich nicht wirklich wie sich übungswehen verhalten.

Gestern abend fing das an, so ca ab 20 Uhr. Ziehen in den leisten und Rücken und dann würde mein Unterleib ständig hart. Zum Teil sehr unangenehm und schmerzhaft. Aber nur mein Unterleib. Bis zur Höhe zwischen schambein und bauchnabel der restliche Bauch war gar nichts. Das ging tatsächlich fast 1,5 Std so. Oder war das vielleicht die kleine? Die ist seit gestern Abend am Dauer bewegen und als ich diese Schmerzen hatte war ich der Meinung die bewegt sich ständig. Ich war dann noch mal kurz warm meinen Bauch duschen und bin etwas rumgelaufen dann wars weg. Auch so beim Gehen war nichts nur wenn ich mich hingelegt hab, fühle sich so an als ob sich da jemand aus meinem Bauch drücken will. Bin total überfragt wie ich das einschätzen soll. Bin gestern Nacht schon in Panik geraten weil ich dachte es wären schon wieder vorzeitige wehen. Und komischer weise spüre ich die kleine jetzt direkt unter den rippen ich bin total überfragt. Meinen nächsten Termin hatte ich am 20.4 am Dienstag war der gmh bei 4,7 cm ich würde ungern schon wieder ins Krankenhaus, die hat mir letztes mal mehr Angst gemacht als mir die Angst genommen.

 
6 Antworten:

Re: Waren das übungswehen oder wie?

Antwort von vegeta-bunny, 28. SSW am 10.04.2020, 11:00 Uhr

Die kleine kann sich gedreht haben. Übungswehen können auch etwas weh tun. So lange du kein druck nach unten merkst, und der gmh noch seine richtige länge hat, sind es die Übungswehen. Ich bin vor kurzem im Schlaf zusammen gezuckt, weil die Mäuse sich krass bewegt haben, als würden die rausspringen wollen. Ich habe mich voll erschrocken.

Solltest du dir doch zu doll sorgen machen, dann lass lieber gucken. Natürlich macht die Kontrolle oft mehr Angst als das es beruhigt, aber wir haben eh jetzt unsichere Zeiten, also ist es egal, ob du jetzt dir ständig Horror Gedanken machst oder ob du für einen Moment angespannt bist, aber nach dem fertigen Kontrollgang dann endlich aufatmen kannst. Außerdem ist jetzt wegen die Feiertage so wieso vielleicht kein ruhiger Gedanke da, wenn du abwartest. Und der 20. Ist dann doch weit entfernt.
Ich würde gucken lassen, nur um schlafen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren das übungswehen oder wie?

Antwort von Ruto am 10.04.2020, 11:11 Uhr

Schwer zu sagen - beruf dich da lieber nicht auf mich
Aber ich hatte vorgestern auch ganz plötzlich Schmerzen und einen super harten Bauch. Wurde dann schnell besser und habe mich im Nachhinein auch gefragt, ob das jetzt Übungswehen waren. Vom Zeitpunkt her würde es aber Sinn geben, ab der 25. SSW kann man da scheinbar schon damit rechnen (ist mein erste Schwangerschaft, deshalb hab ich da auch keine Erfahrung). Solange man keine Blutungen hat, es wieder vergeht, sollte das normal sein.
Vielleicht wächst auch deine Gebärmutter gerade, bzw das Baby hat gerade weniger Platz und muss sich wieder mehr Platz schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren das übungswehen oder wie?

Antwort von Marymary1234, 27. SSW am 10.04.2020, 11:21 Uhr

Ich würde das auch lieber kurz klären lassen ob das nicht etwas war, dass dich auf den gmh ausgewirkt haben könnte. Habe das auch so meinem Mann gesagt, der hält mich für total bescheuert. Er hat allerdings auch keine Ahnung von meinen Ängsten bzw er kann diese nicht nachvollziehen. Ich wünschte manchmal ich hätte etwas mehr Rückhalt. Ich fühle mich in solchen Situationen in dene ich Panik bekommen sehr sehr sehr alleine gelassen verstehen tut er es aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren das übungswehen oder wie?

Antwort von Marymary1234, 27. SSW am 10.04.2020, 11:23 Uhr

Das versuche ich mir auch schon seit gestern Nacht einzureden. Aufgrund meiner 1 ss fällt es mir aber seeehr schwer es als normal zu betrachten. Ich habe panische Angst vor einer noch früheren frühgeburt und dann nicht richtig für meinen Sohn da sein zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren das übungswehen oder wie?

Antwort von Marieli-e, 28. SSW am 10.04.2020, 12:00 Uhr

Hallo Mary

Würde auf Übungszwecken tippen oder eben darauf, dass sich die Kleine gedreht hat und nun weiter oben liegt. Denke nicht, dass sich der gmh so schnell verkürzt hat seit der letzten Kontrolle vor ein paar Tagen. Ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen! Ich hatte das so in etwa Auch schon, auch nachts, auch über ca 1-2h lang, krampfartiges ziehen und sogar etwas Druck nach unten. Hatte auch Panik und auf einmal 600mg Magnesium getrunken..danach wurde es langsam besser. Ich hatte das danach nochmals. Vorsichtshalber hab ich beim letzten Untersuch nach dem gmh gefragt, der ist auch über 4. Ich würde das Ganze nun beobachten und sollte es nochmals kommen beim FA oder Kh melden, aber ich denke, du musst dir gerade keine Sorgen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren das übungswehen oder wie?

Antwort von KeiraKiryu, 28. SSW am 10.04.2020, 18:21 Uhr

Klingt für mich auch so als wenn sie sich eher gedreht hat. Übungswehen bleiben ja nicht lange sondern sind ja tatsächlich nur sehr kurz. 1- 3Minuten und dann wieder weg.
Falls es aber noch mal so passiert wie du es geschrieben hast würde ich dein FA vorsichtshalber einmal anrufen und nachfragen. Kann ja sein dass es dich etwas völlig anderes ist wiederum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.