Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jassi97, 25. SSW am 09.04.2020, 20:56 Uhr

Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben,

ich bin Jasmin, 23 Jahre jung und bin in der 25. Woche schwanger. Heute war ich beim Frauenarzt zur Vorsorge. Da wurde festgestellt, dass ich Bakterien im Urin habe. Seit dem ich schwanger bin, leide ich an Blasenentzündungen. Ich habe gefühlt aller 2 Wochen eine. Immer wieder bekomme ich Antibiotika verschrieben und scheinbar schlägt das nie so richtig an. In der 19.ssw musste ich auch schon wegen einem Harnwegsinfekt ins Krankenhaus. Der dafür sorgte, dass sich mein Gebärmutterhals auf 2,5 cm verkürzt hat und es fast zum Abort kam. Nun hab ich Angst, dass es so nochmal passieren könnte. Mein Urin wurde heute eingeschickt und es wird nachgeschaut ob ich gegen irgendein Mittel resistent bin. Bis ich die Ergebnisse habe, soll ich die Uvalysat Tropfen 3x täglich nehmen. Kennt sich einer mit den Tropfen aus?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

 
13 Antworten:

Re: Blasenentzündung

Antwort von Marymary1234, 27. SSW am 09.04.2020, 21:29 Uhr

Bei blasenentzüdungen und oder Bakterien im Urin, ist es wichtig sofort auf Toilette zu gehen wenn man muss. Je mehr man es versucht zurückzuhalten vermehren sich eben auch Bakterien. Das hatte ich in der 17 ssw rum auch mal. Mir half am besten ein spültee mit brennessel aus der Apotheke und cranberry Saft. Umzudem hat mein gyn mir empfohlen 3 bis 4 Liter zu trinken um ordentlich durchzuspülen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 09.04.2020, 22:11 Uhr

Meine Hebi hatte mir Cantharis Globuli empfohlen, weiterhin Cranberrykapseln, Waerme und trinken trinken trinken und nochmals trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Jassi97 am 09.04.2020, 22:58 Uhr

Werd ich mal ausprobieren. Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von MamiMaria, 26. SSW am 09.04.2020, 23:00 Uhr

Femannose rezeptfrei aus der Apothekte
Ist ein Pulver und heftet sich an die Bakterien. Das BESTE Medikament was ich je für mich entdeckt habe .... okay noch Lyranda gegen Herpes ...

Femannose kann ich dir nur ans Herz legen, du spürst die Wirkung sofort und darfst es natürlich auch in der SS nehmen.

Glaube mir ich hab echt ALLES ausprobiert an Säften, Homeopathie und Schüssler Salzen ..

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Jassi97 am 09.04.2020, 23:07 Uhr

Femannose hat man mir in der Apotheke auch empfohlen. Hat bei mir leider nichts gebracht. Danke für deine Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Kaddy85, 17. SSW am 10.04.2020, 7:03 Uhr

Ich komme aus dem September Bus und kenne das Problem.
Mache über 5 Wochen damit rum.
Trinke cranberry Saft von rabenhorst
Den 100 Prozent Muttersaft
Und trinke viel.
Ich nehme zusätzlich noch Tabletten, aber pflanzlich.
Jetzt war fast alles weg am Montag.
Mein Urin wurde auch eingeschickt und alles überprüft.
Ich kann dir nachfühlen.
Das ist so schrecklich und ständig soll man Antibiotika nehmen.
Hätte nie gedacht,dass ich so viele Antibiotika habe,gegen die ich resistent bin.
Das letzte was geholfen hatte war pivmelam 400.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Lorenza, 28. SSW am 10.04.2020, 7:22 Uhr

Hallo,

Ich war vor der Schwangerschaft damit auch jahrelang geplagt! Mehrere Krankenhausaufenthalte, nierenbeckenentzündungen, MRT zur Kontrolle usw. in der SS ist bis jetzt alles gut, Gott sei Dank!

Was mir letztendlich half:
- 100% baumwollunterhosen, keine Strings oÄ.
- D-mannose präventiv bzw. Beim kleinsten Anzeichen getrunken und immer dabei
- Nach dem GV sofort auf Toilette und danach duschen
- kein Duschgel in Intimbereich anwenden, nur mit Wasser reinigen, auch keine speziellen Intimwaschlotionen
- bei ersten Anzeichen oder Unwohlsein: Multi gyn aktiv gel
- tagsüber verteilt sehr viel trinken, am Besten stilles Wasser und klar, Becken warm halten präventiv.
Mir hat mal eine Ärztin gesagt, wenn es schon bei einer Entzündung ist, soll man nicht zusätzlich mit Wärmekissen nachhelfen, weil Bakterien es warm Lieben zum vermehren.

Außerhalb der Schwangerschaft ist Vlt noch Gynoflor etwas; sind vaginale Tabellen zum Einführen und verschreibungspflichtig. Ich weiß allerdings nicht, ob man die während der SS nehmen darf?

Generell ist es wohl auch so, dass die Blase auf Stress reagiert, “loslassen können”. Ein paar Sachen zur Entspannung wie Meditieren oder SS- Yoga oder was auch immer, könnte auch noch helfen.

Ich wünsche dir, dass die Harnwegsinfekte bald zu Ende sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von MamiMaria am 10.04.2020, 8:03 Uhr

Stimmt die goldenen Regeln ... Baumwollschlüppi, keine Wärmekissen, literweise stilles Wasser und loslassen
Ist bei mir schon sooo verinnerlicht.

Pippi machen nach GV !!!!
Ich glaub so hab ich mir am häufigsten was eingehandelt. Das hab ich gerne vergessen.

Gute Besserung !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Jassi97 am 10.04.2020, 8:19 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten Werde jetzt alles mögliche ausprobieren. In der Hoffnung, es wird besser.

Schöne Ostern wünsche ich euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von vegeta-bunny, 28. SSW am 10.04.2020, 9:11 Uhr

Ich hatte diese schwangerschaft auch ein paar Harnwegsinfektion. Die 1. War am Anfang, die Symptome waren aber so gut wie nicht spürbar. Es wurde über den Urin festgestellt. Ich dachte ein paar Tage viel trinken und cranberry Saft helfen. Irrtum, im Januar musste ich mit so schlimmen schmerzen im rechten Bereich von Rücken und Bauch, ich dachte ich verliere die Kinder und das mein Gallenstein jetzt irgendwo feststeckte. Die infektion ist nach oben gewandert und musste im Krankenhaus sehr starke Antibiotika nehmen.
Die 2. war Mitte März. Ich merkte sofort ein picken und brennen beim pipi lassen. Da es Samstag nachmittag war, sind die Notfall Praxen schon wieder geschlossen. Also ab zur Rettungsstelle. Ich bekam ein privat Rezept für ein Antibiotika. Aber die der Stress war noch nicht vorbei. Denn mein Medikament war in der halben Stadt ausverkauft. Ich musste zu einer zentral Apotheke fahren und bekam es auch nur abgewandelt. 4 Stunden nur für ein Medikament. 2 Tage später kam noch ein vaginal Pilz hinzu. Wieder zum Arzt und dann ein weiteres Medikament. Gott sei Dank hat alles angeschlagen.
Ich habe es häufiger gehabt wegen der Schwangerschaftsdiabetes. Das heißt wenn der Zucker leicht höher ist, ist es der perfekte Nährboden für Bakterien und Pilze.

Vor Jahren habe ich in der Kinderwunschzeit immer wieder Probleme mit Blasenentzündung und Pilzen gehabt. Jeden Monat abwechselnd. Das ging 2 Jahre. Irgendwann bekam mein Mann das auch häufiger. Es war eine frustrierende zeit für uns. Und an Sex konnten wir überhaupt nicht denken. Unser Immunsystem war kaputt, weil wir 2 Jahre in einer Schimmelwohnung lebten. Obwohl wir immer gelüftet haben und auch mit einem Tuch häufiger es wegwischten kam das widerliche zeug. Aber das Gesundheitsamt meinte es kein Gesundheitsgefährdeter Pilz. Sie haben sich gewundert, dass wir trotz lüften eine 60 % Luftfeuchtigkeit hatten, schoben aber trotzdem alles auf uns. Wir würden uns keine richtige Mühe geben.

Trotz der Meinung des Amtes wurde wir oft schwer krank in den Atemwegen oder wir hatten die infektionen. Irgendwann musste mein Sohn ins Krankenhaus, weil wir den Durchfall egal mit welchem Medikament nicht weg bekamen. 8 Wochen hatte er das. Und als er entlassen wurde, hatten wir alle drei noch uns die Bronchitis geholt. Wir waren fertig. Wir sind ganz schnell wieder weg gezogen, das konnte wir nicht mehr tragen. Der kleine erholte sich und mein Mann auch. Nur ich leider nicht.

Ich bin zum Heilpraktiker gegangen. Nach 6 Monaten homöopathischer Kur war es endlich weg. Diese Mittelchen sind spezial Mischung mit höheren Verhältnis. Deswegen wird es dann oft bei der Apotheke nicht an Laie ausgegeben. Entweder bekam ich das vom Heilpraktiker oder ein privat Rezept.
Ich bin so froh, ihn damals gefunden zu haben. Ich glaube ich hätte heute noch die Probleme.

Da du jetzt in der Schwangerschaft anscheinend auch mit dem Immunsystem zu tun hast, würde Naturheilkundliche Medikation vielleicht helfen. Ich würde aber an deiner Stelle nicht zu den freikäuflichen raten, da man nicht weiß, wo das ursprüngliche Problem ist, wäre die zusammen Arbeit mit einem Heilpraktiker für dich vielleicht besser. Und es sind neben andere Mittel auch eine andere Potenzgröße die du benötigst.
Es lohnt sich etwas mehr forschen zu lassen, um damit in Zukunft das weg geht.

Ich drücke dir die Daumen und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Jassi97 am 10.04.2020, 9:28 Uhr

Ohje, da habt ihr ja was mitmachen müssen. Das Schimmel Problem kenne ich nur zu gut. Ich hab im Schlafzimmer auch Schimmel aber es wäre angeblich keiner. Würde am schlechten lüften und heizen liegen. So gehen die wahrscheinlich immer vor bei solchen Problemen. An Heilpraktiker habe ich da noch gar nicht gedacht. Wenn alles nichts mehr hilft, dann werde ich mich mal an so jemanden wenden.

Vielen Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von vegeta-bunny, 28. SSW am 10.04.2020, 10:06 Uhr

Ja das könnte der Übeltäter sein. Das Problem ist, dass die immer wieder kommen kann, wenn man nicht bis Gemäuer rein geht und entfernt. Bei uns hat das Gesundheitsamt ja mit der Verwaltung zusammen gearbeitet

Auch wenn es aussichtslos erscheint, aber ein Wohnwechsel ist oft nicht vermeidbar. Und Schlafzimmer ist ja ganz schlimm weil man ja mindestens 8 Stunden da verbringt. Jeden Tag. Ich weiß nicht, wo du das Baby schlafen lassen möchtest, aber im Schlafzimmer rate ich dringend ab.

Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung

Antwort von Chicaa am 16.04.2020, 22:24 Uhr

Also Blasenentzündung war auch mein ständiger Begleiter! Ich hatte damit oft zu kämpfen aber am besten hilft viel zu trinken. Wenn man das früh merkt (bei mir beginnt es mit einem leichten Brennen und vermehrten Harndrang) und gleich viel zu trinkt, dann ist es am nächsten Tag weg.
Im Winter muss man immer war anziehen, so dass keine Kälte von unten aufsteigen kann. Wenn es schon wirklich ganz schlimm ist, sollte man schon ein Antibiotikum nehmen. Ich hatte einmal in der 10.SSW hab eine Nierenentzündung und musste Antibiotikum nehmen. Und bei einer einfachen Blasenentzündung reicht viel trinken vollkommend aus. Am besten hilft Blasentee und andere Tees, Wasser, Limonaden, Säfte sind wegen des Zuckergehalts auch nicht so gut. Den Tee muss man ohne Zucker trinken. Und warm einpacken, dann ist die Entzündung halb so schlimm und schnell wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung

Hallo zusammen, Ich bin jetzt 29+0 und habe nur leichte Übelkeit und leichtes Ziehen im unteren Rücken.. mein Bauchgefühl hat mir am Mittwoch schon gesagt - lass dein Urin testen dort waren leichte Entzündungswerte - sollte viel trinken und heute nochmal kommen.. leider waren ...

von Jenbaghira, 30. SSW 10.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung

Hey ihr, seit ein paar Stunden habe ich das Gefühl eine Blasenentzündung zu bekommen. Brennen/ Kältegefühl im Harnweg. Bis jetzt muss ich noch nicht auf Klo, obwohl ich nicht muss, wenn ihr wisst was ich meine ...

von Monama, 20. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung! Hilfe! :*(

Hallo, am Freitag wurde bei mir eine Blasenentzündung festgestellt und auch Bakterien in der Scheide. Aufgrund dessen bekam ich ein Antibiotikum " X-Systo" und " Fluomizin (Scheidenzäpfchen)". Aus der Apotheke habe ich mir noch Cranberrysaft geholt. Ich trinke sehr ...

von Sternenhimmel444, 19. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung, HILFE

Hallo ihr Lieben, ich habe zwei mal in den letztn 2 Monaten Antibiotika genommen, das zweite mal sogar 2 Wochen lang (das ist jetzt ca zwei Wochen her)! Seit gestern Abend hab ich wieder so ein Zwicken in der Harnröhre und Schmerzen im Unterleib und Rücken, nach dem ...

von EraZa, 26. SSW 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Angst vor unentdeckter Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben, Wie in meiner ersten SS auch plagt mich die Angst vor einer unbemerkten Blasenentzündung, die das Baby gefährden könnte. Mein Problem ist dass ich schwanger unter ständigen Pilzinfektionen leide (die wir auch immer behandeln). Diese führen dazu dass meine ...

von xxLinaxx, 14. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung/ Penicillin

Huhu Ich bin auch im Juli Bus. Samstag Pos getestet und nochmal am Dienstag mit Clearblue weil mein Mann den "Billigtests" nicht traut (Was fürn Snob ). Jedenfalls sind wir super Happy, aber das wurde nun ein wenig gedämpft ...

von Brave, 4. SSW 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung?

Hallo ihr Lieben. Kennt sich jemand mit einer Blasenentzündung in der 8. SSw aus? Ich habe beim Wassermassen nicht wirklich schmerzen. Nur ganz am Ende bei den letzten 1-2 Tropfen zwickt es etwas, allerdings auch nur ab und zu und nicht immer. Ansonsten hab ich keine weiteren ...

von Susehaft 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Nach GV Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt ihr mein "Problem" auch?! Ich warte schon sehnsüchtig auf meinen Eisprung, weil wir uns ein 2. Wunder wünschen und prompt habe ich nach dem GV eine fette Blasenentzündung bekommen . Hattet ihr sowas ...

von Lyn86 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Schon wieder Blasenentzündung...

Hallo, war heute schon wieder wegen brennen beim Wasser lassen beim Frauenarzt. Hab wieder eine Blasenentzündung . Dieses mal wird der Urin auch eingeschickt. Hat jemand auch ständig Blasenentzündung? Wenn ja was tut ...

von SusiMB, 16. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung

Hallo, war bis jetzt nur Mitleserin. Bräuchte aber ein paar Meinungen zu meinem Problem. Dies ist meine 5. Schwangerschaft, habe 2 gesunde Kinder und hatte 2 Fehlgeburten (7.Woche und 19. Woche). Daher bin ich auch sehr vorsichtig und eher ängstlich. Nun zu meinem ...

von SusiMB, 13. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.