Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwu2020, 25. SSW am 09.04.2020, 6:42 Uhr

Strampelsack, Schlafanzug oder Pucksack...

Ich überlege in letzter Zeit viel, wie ich unseren kleinen später warm halten will - aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht... Ich habe jetzt ein paar Garnituren Schlafsäcke, aber die sind ja soooo mega teuer! Daher dachte ich mir die sind selbstgenäht wesentlich billiger. Gestern habe ich dann gedacht ich probiere einfach mal selber einen Strampelsack zu nähen und wollte euch voller Stolz mein Resultat zeigen - die Frage ist nur - lohnt es sich mehr davon zu nähen oder sind Strampelsäcke zu kalt oben rum und ich sollte doch lieber Schlafsäcke nähen ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Strampelsack, Schlafanzug oder Pucksack...

Antwort von Marymary1234, 27. SSW am 09.04.2020, 7:43 Uhr

Also wenn du jetzt in der 25 ssw bist und dein Kind ja dann offensichtlich im Sommer kommt, finde ich nicht das es zu kalt ist. Bei 35 Grad draußen ziehen wir die Decke ja auch nicht über den Kopf ich hätte eher die Befürchtung das es eventuell zu warm werden könnte, falls diese gefüttert sind. Ansonsten würde ich sie so passend finden mit einem lang oder kurzarmbody je nachdem wie das Kind es lieber mag :) mein Sohn kam auch im Mai und im Juli war es so warm das er nur mit kurzen body und spucktuch geschlafen hat weil es so warm war.

Ich finde die strampelsäcke übrigens super schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampelsack, Schlafanzug oder Pucksack...

Antwort von vegeta-bunny, 27. SSW am 09.04.2020, 13:38 Uhr

Die sind ja süß

Für den Sommer sind die Säckchen eigentlich gut geeignet. Es kann ja bis zum Herbst hinein ja warm werden.
Danach kann immer noch was neues gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampelsack, Schlafanzug oder Pucksack...

Antwort von Anneli0207 am 09.04.2020, 20:50 Uhr

Schöne Schlafsäcke
Ich denke wir pucken wieder - war bei unserem Sohn echt gut. Er war aber auch ein Winterkind, deshalb mal sehen wie es im Sommer wird Vielleicht wählen wir dann auch die Spucktuchvariante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strampelsack, Schlafanzug oder Pucksack...

Antwort von Kiwu2020 am 10.04.2020, 10:24 Uhr

Danke für eure Antworten :) ich denke ich werde noch ein paar dünne nähen. Das auf dem Bild ist übrigens nur einer - Vorder und Rückseite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.