Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Zuckertest und cervix verkürzt

Thema: Zuckertest und cervix verkürzt

Hallo ihr Lieben, heute war ich zum Zuckertest beim Fa, mal sehen was der so ergibt. Eigentlich hatte ich einen US abgelehnt, weil jedes mal 25€ auch viel Geld sind. Aber weil die Tochter der Ärztin gerade studiert und mit dabei war wurde ich gefragt, ob sie einen machen "darf". Da hab ich natürlich nicht abgelehnt Mein Kleiner ist von der Größe her schon etwa 2 Wochen größer hoffe er wird nicht so ein Brocken bei der Geburt. Mein Cervix hat sich auch weiter verkürzt auf 2,5 von 3,5. Sie meinte das wäre aber noch nicht so schlimm? Wie sind die Werte bei euch denn so? Bei meiner Tochter hatte ich zu der Zeit 2,8 und damals hieß es schonen und ich musste sogar etwas später noch Wehenhemmer nehmen. Scheinbar ist meine FA was das angeht jetzt etwa entspannter geworden die letzten 3 Jahre.

von Ninebiene93 am 07.04.2020, 19:26



Antwort auf Beitrag von Ninebiene93

Meiner war bei 23+6 bei 4,6cm

von Lissy16 am 07.04.2020, 19:32



Antwort auf Beitrag von Ninebiene93

Ich war heute beim Messen und aktuell ist mein gmh bei 4,7 cm. Hab seit der 19 ssw Schwankungen zwischen 4,6 und 5,3. Ich finde 2,5 schon etwas bedenklich, hatte in meiner 1 ss in der 29 Woche rum 2,9 cm gefolgt von wehen. Mein Arzt meinte ab 3 cm müsse man das öfter kontrollieren und im Auge behalten

Mitglied inaktiv - 07.04.2020, 20:04



Antwort auf Beitrag von Ninebiene93

Hallo, ich würde nochmals bei der FA nachhaken, ob 2,5 so unbedenklich sind..? Und dann schon mal von dir aus in nächster Zeit auf Schonung achten. Vielleicht war sie auch einfach durch ihre Tochter abgelenkt...

von Marieli-e am 07.04.2020, 20:33



Antwort auf Beitrag von Ninebiene93

Hallo, ....Ich weiß es ja nicht genau und bin definitiv kein Arzt, aber 2,8cm hört sich für mich schon nach einer verkürzten Zervix an. Da würde ich Sicherheitshalber nochmal nachfragen und definitiv schonen. Alles Gute weiterhin

von Bava am 07.04.2020, 22:48



Antwort auf Beitrag von Ninebiene93

Danke für eure Meinungen :) Sie sagte wohl das ich keine Sambaparty mehr machen soll :D und hat einen Abstrich genommen um auf Bakterien zu untersuchen, da sie meinte sowas könnte auch ein Auslöser sein. Vielleicht geht sie auch einfach davon aus, das ich selber weiß das ich mich jetzt etwas zurücknehmen sollte.. Mache aber eigentlich auch nur den Haushalt und hab ansonsten meine Tochter 2,5 zuhause die bespaßt werden will, da ist schonen nur bedingt möglich

von Ninebiene93 am 08.04.2020, 12:11



Antwort auf Beitrag von Ninebiene93

Meiner war 5cm bei 26+5 :)

von Pepperben am 08.04.2020, 13:08