März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi, 7. SSW am 23.07.2009, 18:25 Uhr

War heute zur Vertretung FÄ - US - und Thema Abstillen und Utrogest :-((

Hallo ihr Lieben,

war heute wegen meiner Beschwerden bei der FÄ! Leider nur Vertretung, da meine FÄ leider im Urlaub ist!

Erstmal sagte sie mir, daß ich wegen Herzstechen, Kurzatmigkeit etc. zum Internisten gehen soll, damit hat sie nix zu tun!

Dann hat sie US gemacht, um zu gucken wie weit sich alles entwickelt hat!

War eine Fruchthöhle und Dottersack zu erkennen. Mit viel Fantasie ein Krümelchen, je nach Position des US-Stabes! Aber nicht genau leider! Gemäß US war ich heute 5+3 SSW, rechnerisch eigentlich 6+0 SSW! Hatte ich wohl doch einen späten ES!

Wollte dann noch ihre Meinung haben zum Thema Stillen....sie war recht erstaunt, daß ich noch stille. Meinte dann, daß ich sofort aufhören soll, damit ich keine Fehlgeburt bekomme - also entweder oder? Echt ätzend!

So schnell geht das nicht und neueste Studien haben ja bewiesen, daß Stillen nix mit Fehlgeburt zu tun hat!

Dann nehm ich ja noch Utrogest 2 x täglich vaginal - soll ich auf 1 x reduzieren, da ja alles ok ist!

Was hat man bei Euch denn bei 6+0 SSW auf dem US gesehen? Wer nimmt noch Utrogest ein, wieviel und warum?

Was würdet ihr tun, sofort abstillen oder nach und nach (was wohl die sanftere Methode wäre für mich und meinen Sohn - er ist so schon recht stinkig, weil er tagsüber meine Brust nicht mehr kriegt)....

bähhhh - könnte heulen - ich hasse so unsensible Ärzte - gut, daß meine FÄ mich schon vorgewarnt hat, daß die Vertretung etwas merkwürdig und gewöhnungsbedürftig ist.....Recht hat sie!

LG
Khadi

 
6 Antworten:

Re: War heute zur Vertretung FÄ - US - und Thema Abstillen und Utrogest :-((

Antwort von Schessi1983, 8. SSW am 23.07.2009, 18:30 Uhr

Ohje was ne doofe Ärztin
echt zum kotzen finde ich das.
Wann ist dein Fraunarzt wieder vom Urlaub da?
Also bei 6+1 hat man mein Baby in der Ecke sitzen sehen,und er hats dann nah hergeholt da hat man dann das Herz pulsieren sehen...
Aber wie viele ja schon berichtet haben das ist ganz unterschiedlich da wirst du ja noch einige Antworten hierzu erhalten denke ich.
Aber da du ja 5+3 bist laut der Ärztin sieht man eigentlich sowieso noch nichts .


Mit dem Thema Stillen kenn ich mich garnicht aus,Sorry
kann ich nichts dazu sagen.


Mach dir bitte nicht soviele Gedanken okay,
warte einfach nochmal den Termin bei deinem Arzt ab

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute zur Vertretung FÄ - US - und Thema Abstillen und Utrogest :-((

Antwort von khadi, 7. SSW am 23.07.2009, 18:32 Uhr

Hallo,

meine Ärztin ist leider erst wieder am 03.08. da, hab da auch direkt nen Termin an dem Tag!

Da wird man dann ja wohl was sehen, selbst wenn ich mit dem Termin ein bissel hinterherhänge! :-)

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute zur Vertretung FÄ - US - und Thema Abstillen und Utrogest :-((

Antwort von Schessi1983, 8. SSW am 23.07.2009, 18:36 Uhr

Mein Termin ist am 4.8 die Zeit bekommen wir doch schnell rum -- hoffe ich
ich war das letzte mal am 13.7 und mach mich ganz verrückt weil ich endlich mein Baby sehen will hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute zur Vertretung FÄ - US - und Thema Abstillen und Utrogest :-((

Antwort von cathy77, 7. SSW am 23.07.2009, 19:15 Uhr

Hallo khadi
rechnerisch müsste ich bei 8+2 sein. Laut US bin ich 6+6. Also völlig hinterher. Aber das Herz schlägt und man sieht einen 8mm "großen" "Wurm". Der im Vergleich zur Vorwoche schon enorm gewachsen ist...Darum mach ich mir da nicht sooo einen Kopf drum.

Ich habe auch so einen wundervoll sensiblen Arzt, der mir gestern auch gleich wieder sagte, das ich mir bei der Entwicklungsverzögerung keine großen Hoffnungen machen darf.
Das hatte er mir schon vor 2 Wochen gesagt, da hat man auch nur Dottersack und Fruchthöhle gesehen.

Utrogest muss ich wegen dem Hämatom(Bluterguss) über der Fruchtblase nehmen (täglich 2x2 vaginal) Das ist wohl die letzte Packung, da mein Hämatom kleiner geworden ist.

Lass dich wegen der Größe und was man wann sehen soll nicht verrückt machen.
Ich drück dir die Daumen für deine nächste Untersuchung!

cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute zur Vertretung FÄ - US - und Thema Abstillen und Utrogest :-((

Antwort von Schokofee, 8. SSW am 24.07.2009, 8:15 Uhr

also meiner meinung nach würde ich sofort abstillen, so wie die ärztin es geraten hat... tut mir leid dir das so sagen zu müssen aber wenn die sagt es sei besser dann tu es.... und da muss der kleine durch. und du mussthart bleiben... er testet natürlichauchschön seine grenzen aus im moment...

Also Kopf hoch das wird schon.....

Fühl dich gedrückt

Sinje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute zur Vertretung FÄ - US - und Thema Abstillen und Utrogest :-((

Antwort von Tigra1982, 9. SSW am 24.07.2009, 9:00 Uhr

warte ab und geh wieder zu deiner normalen ärztin. lass dich nicht verunsichern. mit dem stillen solltest du auf dein herz hören und nicht auf irgendeine unsensible fä
ich nehme auch 2 utrogest obwohl bei mir alls bestens ist. es schadet ja nciht.
frag ne hebamme wegen dem stillen. die sind da oft wesentlich besser informiert. fä haben ja mit stillen weniger am hut... oder frag ne stillberaterin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Temperatur mit Utrogest

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Ich bekomme Utrogest (Progesteron). Meine Temperatur ist nach ES jetzt aber nicht höher als sie das in den Zyklen ohne Progesteron war. Ist das normal? Ich dachte Progesteron verfälscht die Kurze durch Erhöhung !? (COVERLINE ...

von MeandAnni 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Eisprung nach clomifen und utrogest Zyklus früher?

Hallo zusammen! Ich hatte im letzten Zyklus clomifen und danach utrogest eingenommen, soweit alles gut - Eisprung war an ZT 16, danach 14 Tage bis zur Mens. Mit dem schwanger werden hat es leider nicht geklappt. Jetzt in diesem Zyklus hat die Ärztin gesagt ich solle ein ...

von Chrissi0808 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Symptome von Utrogest, schwankende Symptome

Hallo, Seit Anfang der Schwangerschaft habe ich mit Übelkeit und starkem Erbrechen zu tun! Dachte immer das kommt auch vom Progesteron, dabei nehme ich nur 1Kapsel 200mg am Tag. Seit Anfang der 9 Woche jetzt, sind meine Symptome verschoben, alles was sich vorher auf den ...

von Dre88, 9. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Gestern mit Blutungen zur FÄ - Utrogestan und Magnesium bekommen

Hallo! Ich hatte gestern Morgen leichte Blutungen. Nicht sehr stark, aber ich fühlte mich an den Anfang meiner FG erinnert. Mein Termin ist eigentlich erst in drei Wochen, aber bei Blutungen sollte ich zur Vertretung. Sie meinte, es sieht soweit alles zeitgerecht ...

von nurmut, 6. SSW 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Erfahrungen mit Utrogestan ?

Hallo Mamis .. Mache es recht kurz .. bin ja morgen in der 6. woche u muss seid donnerstag (1. doc termin) Utrogestan vaginal einnehmen.. habe in den vergangen 7 jahren keine sw mwhr halten können .. leider war ich immer erst beim doc als blutungen kamen ...

von Dine81 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Öhm...nehmt ihr Utrogest...bin verwirrt.

Ihr Lieben, ich hab endlich meinen Termin beim FA bestätigt bekommen. am 1.8. *oh gott* Die Schwester meinte allerdings es wäre gar kein Problem mir ein Rezept über Utrogest auszustellen und zuzuschicken wenn ich es möchte. (hatte ihr erzählt das ich bei meiner 1. SS das ...

von Vanny22, 5. SSW 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest.......anwendung?????

hallo gerstern hatte ich ja berichtet das ich schmierblutung habe.....bin heute zum Fa keine ursache gefunden und es ist alles ok..... habe dann gefragt ob ich utrogest bekommen könne.....Fa etwas skeptisch hat s mir aber dann doch gegeben... ich soll nun 2 mal tägl. 1 ...

von Sissy07, 5. SSW 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.