Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annaouschka, 38. SSW am 16.04.2018, 23:27 Uhr

War heut zur Geburtsplanung im KH

Hallo an alle!

lese zwar oft mit, aber tu selten schreiben.

War heut zur geburtsplanung und nachdem mein FA vor 8Wochen gewicht mit 2700g geschätzt hat und vor zwei Wochen 2300g. Heute die große Bombe.....
Unsere kleine hat laut 2 Klinikärzten in der 37+2 knapp 4000g.

Bibber....

sie sagten ich solle nächste woche nochmal us machen lassen und wenn gewicht bestätigt wird dann wollen sie einleiten, weil sie sonst nicht durchs becken passt.

Kaiserschnitt wollen sie vermeiden wegen meinen Blutverdünner den ich spritzen muss.

Drückt mir die Daumen dass sie nicht ganz so groß ist....und nächste woche nicht geholt wird.

 
5 Antworten:

Re: War heut zur Geburtsplanung im KH

Antwort von Charo258 am 17.04.2018, 0:21 Uhr

Grüße aus dem Mai 17. Diese blöden Ultraschall Messungen. Meine Maus wurde bei 38+0 auf 4,2 kg geschätzt und ich wurde eingeleitet. Nach 4 Tagen Einleitung bin ich ausm kh wieder nach Hause weil sich nix getan hat. Hab dann gesagt mir egal wie groß wird schon durchpassen. Sie kam dann 4 Tage vor et mit 3370g *hust*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heut zur Geburtsplanung im KH

Antwort von Dorobe84, 37. SSW am 17.04.2018, 6:20 Uhr

Ohje du Arme!! .. bei dir ist es schwer zu sagen ob sich da jemand verschätzt... Da es das erste ist!
Ich war auch bei 35+0 beim Gyn und mein kleiner hatte 3200g! Da die beiden anderen auch so waren werde ich es wohl glauben müssen!
Ich werde am 2.5. Eingeleitet. Mein Gyn will eigentlich auch einen Kaiserschnitt, das will ich aber nicht (sofern er unter 4300g liegt)!
Am 30 gehe ich nochmals hin...
Meine Erfahrung sagt, ne Hebamme kann am besten das Gewicht schätzen!
Ich drück dir die Daumen das sich alle verschätzt haben, ansonsten bekommen wir das schon hin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heut zur Geburtsplanung im KH

Antwort von Patte78 am 17.04.2018, 7:27 Uhr

Hi...oh, das ist aber ein gewaltiger Unterschied.
Meiner war bei 35+0 auch 3200g, aber auch davor schon immer im oberen Grenzbereich, von daher wird das stimmen. Habe heute Gespräch zur Geburtsplanung...bin gespannt, was die sagen. Ob normal oder wieder Kaiserschnitt.
Ich drücke dir die Daumen, dass es doch Messfehler sind und der Zwerg nicht so riesig ist. Ansonsten wie Dorobe sagt...wir schaffen das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heut zur Geburtsplanung im KH

Antwort von weekend, 38. SSW am 17.04.2018, 10:29 Uhr

Mich wundert ja grad, dass er bei 6 Wochen Abstand und einer Abweichung von -400 g nach 6 Wochen nicht genauer geschaut hat. Wenn das Baby in den 6 Wochen tatsächlich abgenommen hätte, wäre es ja bestimmt ein Zeichen für ein Problem.

Da bin ich ja sogar froh, dass meine Gyn außer bei den 3 großen US-Untersuchungen gar nix mehr misst und schätzt. Da wird man ja irre ...

Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sie einfach den Bauch rausgestreckt hat, heute, und daher dicker aussieht als gedacht.

Und - eine große, sehr schlanke Freundin hat schon 4600 g durchs Becken gepresst, das geht auch. ;-) Das vielleicht als Trost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heut zur Geburtsplanung im KH

Antwort von Charo258 am 17.04.2018, 20:18 Uhr

Das mit der hebamme hab ich auch gemacht. Sie fühlte den Bauch und meinte 4,2kg niemals. Der messfehler lag bei mir übrigens an der femurlänge. Die wurde ein paar mm zu lang gemessen und schon explodierte die Berechnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.