April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuspi am 17.04.2017, 17:18 Uhr

wann startet ihr nochmal?

Wie sieht es denn bei euch aus mit einem Geschwisterchen, möchtet ihr noch eins und wie sehen wenn ja eure Pläne aus?!
Ich muss sagen so langsam wird der Wunsch schon wieder stärker und einen zu großen Abstand möchten wir auch nicht haben. Habe jetzt schon mal die Pille abgesetzt vielleicht geht es dann in ein paar Monaten los. Aber wenn es jetzt schon passiert wäre es natürlich auch nicht schlimm ;-). Wäre ja mal entspannt ohne die ganze Hibbelzeit und Enttäuschungen. Ich hoffe ich kann es dieses mal entspannter angehen lassen.
Wünsche euch noch frohe Ostern

 
6 Antworten:

Re: wann startet ihr nochmal?

Antwort von SabSi83 am 17.04.2017, 22:06 Uhr

Hallo!

Wir möchten dieses Jahr noch loslegen. Ein bisschen Zeit werden wir uns noch lassen weil das erste Jahr sehr anstrengend war und wir geniessen gerade, dass der Kleine jetzt halbwegs gut schläft. Aber zu groß soll der Unterschied nicht sein. Ich möchte nur nicht 2 Kinder unter 2 Jahren, davor hab ich großen Respekt. Ich möchte ihm einfach, jetzt wo er mich noch so intensiv braucht, gerecht werden. Ein Altersunterschied von 2,5-3 Jahren würde mir gefallen :) Also wird es Ende des Jahres in die Planung gehen. Ich freu mich schon sehr und hoffe, dass es wie beim ersten mal gleich klappt. Aber ich bin da guter Dinge. Ich war so gerne schwanger! Ich hoffe nur, dass ich von gewissen Wehwehchen verschont bleiben werde, sodass ich nicht viel liegen muss. Weil das geht dann ja eher schwer ;)

Liebr Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann startet ihr nochmal?

Antwort von chrpan am 19.04.2017, 12:01 Uhr

Oh, ich wäre auch gerne nochmal schwanger! Da ich aber zu den älteren hier gehöre, wird es beim Wunsch bleiben. Mein Mann und ich fänden es gut, wenn der kleine Große aus dem Gröbsten raus ist, keine Schlafbegleitung mehr braucht, "Trotzphase" vorbei ist usw. Der große Große hat viel zurückstecken müssen und soll auch wieder mehr von seiner Mama haben. Tja, und dann bin ich wohl schon überreif ;-)
Immerhin habe ich zwei wundervolle Jungs.

Alles Gute und denen, die (bald) basteln!
LG,
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann startet ihr nochmal?

Antwort von MinesundLottisMama am 20.04.2017, 21:41 Uhr

Hallo also bei uns ist nach zwei Mädels (9 und 5)und dem Kleinen auch die Familienplanung abgeschlossen aber ich wünsche allen die es nochmal versuchen alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann startet ihr nochmal?

Antwort von SunnyA. am 21.04.2017, 20:32 Uhr

Huhu.
Ich weiß noch nicht ob wir überhaupt ein 2tes Kind bekommen.
Mein Mann will eher nicht und ich bin auch unsicher. Keine Ahnung warum. Ich hatte eine Traumschwangerschaft und Geburt. Aber die Kleine Maus schläft unglaublich schlecht und hängt extrem an mir. Ich glaube ich muss erst mal wieder etwas Zeit für mich zurück gewinnen und auch wieder Zeit mit meinem Mann verbringen können.
Seit einem Jahr sind wir kein einziges mal alleine weg gewesen. Das werden wir hoffentlich bald mal hinkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann startet ihr nochmal?

Antwort von knuspi am 21.04.2017, 21:31 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ja ich hab ehrlich gesagt auch richtig Respekt vor einem zweiten. Jetzt weiß man was alles auf einen zukommt und was sich alles verändert. Und man möchte ja auch dem ersten Kind gerecht werden und wer weiß wie die Schwangerschaft verläuft. Es ist doch anders wie beim ersten mal. Trotzdem ist der Wunsch da und wir wollten nie ein Einzelkind. Mal sehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann startet ihr nochmal?

Antwort von Kamon78 am 29.04.2017, 13:26 Uhr

HI knuspi. Das ist aber schön zu lesen. Drück euch ganz fest die Daumen, das es ganz schnell wieder klappt.
Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.