Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mugelchen, 14. SSW  am 30.07.2014, 13:19 Uhr

Wann startet bei euch das Babyshopping?

Ich hab am 13.08. den nächsten FA Termin und bin schon sehr gespannt ob sich unser Krümel da schon outet. In letzter Zeit kribbelts mich schon sehr in den Fingern wenn ich Strampler und Co. sehe. Hier ein süßes Mützchen, da ein knuffiger Body mit nem lustigen Spruch drauf oder Minischuhe.

Wann fangt ihr an langsam Babysachen zu kaufen? Irgendwie trau ich mich noch nicht so richtig und will erst noch n bisschen warten aber auf der andren Seite würd ich schon gern langsam starten und ab und an mal irgendwas für die Erstausstattung zu kaufen. Also Kinderwagen und das Bettchen und sowas würd ich erst gegen Ende besorgen aber Kleidung und sowas eben.

Wie handhabt ihr das? Oder habt ihr schon was gekauft?

 
12 Antworten:

Re: Wann startet bei euch das Babyshopping?

Antwort von Mone8282, 14. SSW am 30.07.2014, 13:31 Uhr

Also mir juckt es auch in den Fingern, wenn ich ehrlich bin.
Aber irgendwie bin ich abergläubisch was das betrifft und werde alles erst gegen Ende kaufen.
Ich habe mir bisher nur eine Spieluhr gekauft, die ich auf den Bauch lege.
Meine Freundin hält die Wiege für uns fest und Montag wollte mein Mann zwei Bücher kaufen, weil diese im Angebot sind.
Das war´s dann aber wirklich...
Wir haben uns zwar auch schon Sachen angeguckt, aber eher Kinderwagen und Maxi Cosi´s ...damit wir wissen, welche wir ungefähr nehmen und weil die Kinderwagen ja auch meist Lieferzeit haben.
Aber bestellt oder zurückgelegt oder gar gekauft haben wir nichts davon.

Aber das muss glaub ich eh jeder für sich entscheiden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann startet bei euch das Babyshopping?

Antwort von motte86, 12. SSW am 30.07.2014, 13:34 Uhr

Ich hab eigentlich so ziemlich alles von meiner Tochter. Kinderwagen usw sind für Mädchen sowie junge passend.
Eine neue Wiege bekomme ich nächste Woche schon, da unsere alte auf dem Dachboden leider vergammelt ist:(
Das war nen super Schnäppchen für 40€ und darum schon so früh.
Alles andere was noch fehlt mache ich erst im Winter irgendwann.
Bin da auch irgendwie abergläubisch...
Eine Spieluhr gibts allerdings demnächst schon fürs Bauchi:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann startet bei euch das Babyshopping?

Antwort von angii, 15. SSW am 30.07.2014, 13:39 Uhr

Bei meiner Tochter habe ich schon früh begonnen ca. 16 .SSW.
Jetzt warte ich noch ein bisschen. Aber wir brauchen auch nur mehr ein paar Kleinigkeiten (Kleidung, Spucktücher, Schnuffeltuch usw. und ich will unbedingt einen Stillschal) den Rest haben wir noch von der Kleinen ( bald 2). Gitterbett, Laufgitter, Kinderwagen, Wippe, Wanne ist alles noch sehr gut in Schuss.
Habe aber schon angefangen eine Babydecke, Socken und Mützen zu stricken, alles neutral, da wir uns überraschen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann startet bei euch das Babyshopping?

Antwort von MamavonzweiPüppis, 11. SSW am 30.07.2014, 13:45 Uhr

Also ich bin ehrlich , ich habe schon etwas gekauft . Meine kleine Tochter wollte doch so gerne etwas fürs Baby kaufen . Also haben wir einen Strampler , zwei Flaschen , Lätzchen und eine Spieluhr gekauft . Ich muss wirklich alles neu kaufen weil wir nichts mehr haben . Unsere Kinderplanung war ja eigentlich schon vor 7 Jahren abgeschlossen . Bettchen , Kommode und Kinderwagen werden aber erst im Winter besorgt . Kleidung werde ich schon vorher so nach und nach besorgen . Im Herbst sind bei uns immer ganz viele Babymärkte und da werde ich wohl alle abklappern um Schnäppchen zu machen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann startet bei euch das Babyshopping?

Antwort von rosesforever, 12. SSW am 30.07.2014, 14:11 Uhr

Ich gucke jetzt schon viel online aber gekauft wird erst ab Herbst. Da werde ich sic her den ein oder Andersen baby basar besuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann startet bei euch das Babyshopping?

Antwort von seestern1978, 13. SSW am 30.07.2014, 14:15 Uhr

Wir brauchen fast nichts an Kleidung. Jedenfalls für Jungen haben wir alles und für Mädchen suche ich neutrale Sachen raus. Soll dann eh kein Püppchen in Vollrosa werden. Obwohl ich rosa sehr mag.

Wir brauchen eine Wiege und einen Laufstall. Alles andere ist hier vorrätig.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann startet bei euch das Babyshopping?

Antwort von kloeschen11 am 30.07.2014, 14:46 Uhr

hab noch fast alles vom großen. nur da das baby ja erste ende februar kommt werde ich wohl teilweise noch sachen für wärmeres wetter dazukaufen müssen, da der große ein herbstbaby war und da passt nicht alles in den frühling.
werde auf jeden fall nach dem nächsten termin en paar sachen kaufen. wenn es ein mdchen wird auch noch einiges extra für mädchen. finde die kleidchen einfach zu süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann startet bei euch das Babyshopping?

Antwort von mami2312, 13. SSW am 30.07.2014, 20:10 Uhr

ich habe auch noch alles von meinem sohn. brauche nur zum ende hin windeln usw. wenn ich weiß was es wird kauf ich noch ein paar süße sachen. wenn es ein mädchen wird vielleicht auch ein bisschen mehr aber ansonsten haben wir noch alles......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann startet bei euch das Babyshopping?

Antwort von Mugelchen, 14. SSW am 30.07.2014, 21:12 Uhr

Hups, da haben ja viele geschrieben. Ich hab heute auch was tolles entdeckt. Das hatte ich für meine kleine (bald große) Tochter auch und ich fands irrsinnig praktisch. Eine Bade-Wickel-Kombi. Echt toll die Dinger. Habs gebraucht entdeckt für 30 Euro. Wenns noch zu haben ist dann schlag ich zu. Und sobalds ein Outing gibt bekommt unser Papa ein kleines Starterpaket als Geschenk. Ich will da so Sachen wie z.B. nen Strampler und nen Body und Schuhe reinpacken. Und nen Schnuller wo draufsteht Papa ist der beste. Denk da wird er sich freuen. Klar, das Zeug ist für den Krümel aber ich denk es wird gut ankommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann startet bei euch das Babyshopping?

Antwort von Sandy1987, 14. SSW am 30.07.2014, 21:13 Uhr

Juhuuuuu,
ist ja unser erstes Kind :) haben das ein oder andere schon gekauft wie zb das zimmer einfach um kosten zu sparen :) so werden wir jeden Monat was kaufen damit es uns später nicht reinhaut von den kosten...
Aber Klamotten werden erst gekauft wenn wir wissen was es wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann startet bei euch das Babyshopping?

Antwort von Anniinna am 30.07.2014, 21:16 Uhr

hab schon meinen ersten Fall von Babysachen-horten gehabt. Aber bin auch gar nicht abergläubisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann startet bei euch das Babyshopping?

Antwort von Franzi140287, 12. SSW am 31.07.2014, 1:31 Uhr

Wir warten auch erstmal ab was es wird ;-)
Von unserer tochter ist noch alles da,das einzige was wir neu brauchen ist ein beistellbettchen. Bei Maja hatten wir einen srubenwagen,den will ich aber nicht nochmal nehmen,ist mit einfach zu wichtig gewesen..
Also wenn alles klappt dann So in 10 Wochen,lach :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.